Na Jungs und Mädels, ist die waidmännische Schützenelite der nördlichen Hemisphäre heute morgen wieder mit einer gesunden Mischung aus Selbstgerechtheit, Weltfremdheit und Sozialneid aufgestanden???
Na Jungs und Mädels, ist die waidmännische Schützenelite der nördlichen Hemisphäre heute morgen wieder mit einer gesunden Mischung aus Selbstgerechtheit, Weltfremdheit und Sozialneid aufgestanden???
Es gibt nichts was mehr Sehfeld als ein Aimpoint hat und du haust son Klopper raus
Oh man mir wird schlecht! Diese amerikanische Einstellung und Art zu jagen finde ich zum kotzen. Jeder Depp kann da aus Jux und Dollerei jagen gehen und dann wird auf alles geschossen, was sich bewegt.
Dass Merkel viel in den USA umsetzten wird, glaube ich nicht. Dafür ist eine Helix im Vergleich mit den amerikanischen Modellen viel zu teuer. Aber in Europa wird der Absatz schon in die Höhe gehen. Nur haben die sicher einiges gelöhnt, damit alle dort die Helix schießen und F.A. Wurde die sicher kurz vorher aufgezwungen. Daher hat er auch "nur" die Explorer und nen 3 Schuss-Magazin. Vorher mussten es ja 8 sein.
Selber ausprobiert?
Rein technisch ist das Aimpoint den DJ-ZF ala Helia 5, Swarovski Z6i usw. in Sachen Sehfeld etc. unterlegen
@yumitori schrieb:
Wie schrieb neulich ein user hier sinngemäß ? - >>Wenn man raus geht die Umstände stimmen, man aber den Finger gerade lässt, dann ist man kein Jäger<< Ist nicht wirklich anders als "schiessen auf alles, was sich bewegt", oder ?
Hier gibt es nur eine einzige Instanz, die klar darlegt, wer Jäger ist, wer jagt oder gejagt hat.
Wer des öfteren in den USA gejagt hat, kann sich ja mal äußern über die dortigen im Vergleich zu hiesigen Gepflogenheiten. Was SW angeht kann ich allerdings nix sagen, denn wo ich (mit Kumpels oder alleine) gejagt habe, gab es keines.
Was sich auf dem Nebenstand einer deutschen DJ außerhalb der Sichtmöglichkeit abspielt, weiß keine Sau. Ich von ihm und er von mir nix. Um wieder auf DJ zurückzukommen, werden Reviere gezeigt, wo man auch filmisch was "zeigen" kann. Der Kameramann hat ein WW drauf um schnelles Wild überhaupt ins Bild zu bekommen und die Wälder sind durchwegs lichter als sie hierzulande bejagd werden.
Während die "Herrschaften" die dicksten Keiler beschießen und erlegen, überlegt man es sich hierzulande als "kleiner Mann", ob man darauf überhaupt Funken reißt und neben einem halbwegs guten "Gewaff" nicht einen 100 kilo schweren rauschigen Bassen als Zugabe bekommt und nicht weiß wohin damit.
Wer schon mal in einem Schießkino war, kann sich der Ansicht nicht verschließen, dass auf der Jagd ganz ähnlich "geballert" wird. Sich z.B. im ansprechen zu üben, fällt schon mal weg und die allerdicksten Koffer werden beharkt. Selber ist man natürlich anders, schlimm sind immer "die anderen".
In einem Forum wurde eine Hirschjagd von einer Jägerin dokumentiert, die sehr "bewegt" war. Soooviel anders geht es auf dem Trailer auch nicht zu. Wer hat denn schon mal dort gejagt, wo die Filme gedreht wurden, oder gar gesehen wie geschossen und getroffen wurde???
Man sollte solche Filme nehmen als was sie gedacht sind: Werbung, PR, Anteile auf einem kleiner werdenden Markt zu erobern und Kaufanreize schaffen.