Schwarzwild JJ 2014/2015

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Waidmanns Dank!

@ Waidgerecht: Wir hatten immer nur sehr wenig Schnee. Gestern Abend hat es dann mal ca. 3 cm gemacht und schlagartig ist kaum noch Bewegung im Revier zu verzeichnen gewesen. Kaum Fährten zu sehen heute Vormittag. Nur die Füchse in ihrem Liebesrausch scheint es nicht zu stören. Die waren ordentlich unterwegs. Sogar der Wolf, den ich gestern vorm Schneefall noch vor hatte, scheint spurlos verschwunden zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest
@fuchshaken: Ja ich hab mich auch gefreut. Zumal ich schon so manchen "Halbstarken" hab ziehen lassen, in der Hoffnung, dass einer alt wird. Im Mai hab ich mich leider beim ansprechen vertan, der war erst ca 4-jährig. Der jetzt hat gepasst. Gibt leider viel zu wenige alte Keiler, weil die meisten jung sterben.

@Schweinehunter
Sieh es als kleine Belohnung von Diana für deine Enthaltsamkeit bei den halbstarken. ;-)

Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Ja leck mich doch am Ar...!!!!!!!!
Weidmannsheil! Das ist ja mal ein Keiler!!

Bitte, bitte, bitte noch mehr Fotos und vielleicht das Video der Wildkamera?!?!?:thumbup::biggrin:

Waidmannsheil, Schweinehunter, zum Ausnahmekeiler! :thumbup:
Über dieses Hauptschwein kannst du dich sehr freuen! :-D

@fuchshaken: Ja ich hab mich auch gefreut. Zumal ich schon so manchen "Halbstarken" hab ziehen lassen, in der Hoffnung, dass einer alt wird. Im Mai hab ich mich leider beim ansprechen vertan, der war erst ca 4-jährig. Der jetzt hat gepasst. Gibt leider viel zu wenige alte Keiler, weil die meisten jung sterben.

Waidmannsheil Schweinehunter!
Da hast du deinem Nickname ja alle Ehre gemacht!

Sind irgendwo die Waffen zu sehen oder folgen die Bilder noch?

Besonders beeindruckend finde ich deine Anmerkung, dass du die Halbstarken laufen lässt. Das hört man selten beim SW. Aber der Erfolg gibt dir Recht!

TH

A

anonym

Guest
Ja so einen Abgerauschten hatte ich auch im letztem Jahr

110 kg, auch einige scharten in der Schwarte
Kaue noch jetzt an der Salami :evil:

hätte ich doch den Adjutanten genommen, der hatte mich Spitz bekommen und ist abgehauen
nun da ich schon ca. 2 km den beiden gefolgt war, wollte ich nicht als Schneider heim gehen und habe den "Dicken" erlegt

Klaus

G

Guest
Waidmanns Dank noch mal:-)

Ja ich finde es generell schade, dass das Schwarzwild im Großteil ohne Hegegedanken bejagt wird. Keiler sterben jung, Bachen werden geschossen, obwohl sie noch Frischlinge führen, wenn auch diese nicht mehr abhängig sind. Auf Drückjagden ist oft alles Schwarzwild frei und dann kommen Bachen alleine und werden geschossen... Der Schwarzwildbestand ist im großen und ganzen in einem schlechten Zustand. Es fehen einfach alte Bachen und Keiler. Schade ist es!!! Ich freue mich echt, dass der eine so lange durch gekommen ist und es geklappt hat. Ich werd morgen mal nen Bild der Waffen machen und hoch laden.
@ kuaza: Mit den Videos der Wildkamera wird es allerdings noch was dauern. Bin berufsbedingt länger nicht in der Heimat. Versuche es aber im Hinterkopf zu behalten.
@Klaus: War schon richtig, der Adjutant soll noch nen paar Jährchen alt werden, dann kommt der dir schon noch mal.

Waidmanns Dank noch mal:-)

Ja ich finde es generell schade, dass das Schwarzwild im Großteil ohne Hegegedanken bejagt wird. Keiler sterben jung, Bachen werden geschossen, obwohl sie noch Frischlinge führen, wenn auch diese nicht mehr abhängig sind. Auf Drückjagden ist oft alles Schwarzwild frei und dann kommen Bachen alleine und werden geschossen... Der Schwarzwildbestand ist im großen und ganzen in einem schlechten Zustand. Es fehen einfach alte Bachen und Keiler. Schade ist es!!! Ich freue mich echt, dass der eine so lange durch gekommen ist und es geklappt hat.

Schweinehunter,

ich freue mich sehr, dass es noch Jäger wie dich gibt, die SW nicht nur als zu bekämpfendes Schadwild ansehen. Es wird oft jedes Stück SW erlegt, angesprochen wird in der Wildkammer. Wenn es ein führendes Stück war, kann man halt nicht mehr ändern.
Bei einzelnen Stücken ist halt immer beondere Vorsicht geboten.

SW will fast jeder bejagen, aber Ärger mit dem Wildschaden will keiner haben.
Wer eine Jagd mit SW pachtet weiß um die möglichen Probleme vorher.

Waidmannsheil
TH

Hallo
ich hatte Montag auch wieder Waidmannsheil. Eine Überläuferrotte von 3 Schweinen nahm gegen 22 Uhr die Kirrung an. Lang musste ich warten bis sie sich etwas verteilt hatten da anfangs alle auf einen Haufen standen und an einen sicheren und waidgerechten Schuss nicht zu denken war. Nach einer gefühlten Stunde (15 min) sonderte sich eine etwas ab und ich setzte den Punkt auf die Kammer und ließ fliegen. Ich sah die sau im Feuer zusammenbrechen und zog auf eine andere flüchtende sau mit und ließ das Flg fliegen. Die sau quittierte den Schuss und ging ab. Gelegen hat sie dann nach 15m im Bach.

Überläufer Nr.1 38kg auf 25m mit dem 8g SAX KJG Kaliber 30R Blaser.
Überläufer Nr.2 40kg auf 40m mit dem Rottweil Exact Kaliber 20/76
Obere Sau im Bild mit der 30r Blaser und die untere mit der 20/76
Alle beide waren Keiler.
Mit freundlichen Grüßen Jagd93

G

Guest
Waidmanns Heil zur Doublette! Sowas ist mir auch nocht nicht geglückt.

A

anonym

Guest
WMH !

vom Gewicht her sind das Frischlinge oder sind eure Ü-läufer so mickerig :-?

G

Guest
Nen Überläufer ist ein einjäriges Stück. Wenn die zeitig gefrischt wurden, kann das gut sein, dass sie älter als 12 Monate sind. Das Alter am 01.04. fest zu machen ist bei Schwarzwild falsch.

A

anonym

Guest
Ah ok dann habe ich das in der Schule falsch gelernt. Ich dachte all unser Wild wird am 1.4. 1 jahr älter :roll:
Da gibbes in Brandenburg sogar ne Prüfungsfrage zu....

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
346
Oben