Weidmannheil zusammen!
Unser Weizen sieht stellenweise nicht so dufte aus. Deshalb rennt der hardi so oft wie er kann die Schadenstellen ab. So war des letzten Mittwoch (nach dem ich Montag und Dienstag beim üblen Regen 2 Stunden den Weizen erfolglos abgepirsch habe), als ich einen relativ großen Weizenschlag gegen Wind in Treckerspur durchpirschte und plötzlich mir eine laut schmatzendes 'Moin moin' entgegen kam :-D. Meine Lauscher scannten rechts und links die Geräuschkulisse ab. Rechts nüscht, linkst wirds wärmer.. Nicht weit von der Quergasse und ca 15-20m von mir sah ich dann auch die Halme wackeln und zwischendurch etwas Dunkles. Etwas geduckt schaute ich noch mal durchs Glas - tatsächlich Schwarzwild! Genüsslich wurde Ähre für Ähre abgerissen und vertilgt. Ich beobachtete das Geschehen einige Minuten und konnte weder links noch rechts keine weitere Bewegung oder zusätzliche Geräusche feststellen. Langsam zog dass Stück dann in Richtung Fahrgasse. Peltor auf die Lauscher und fertig machen! Sau wechselt in die erste Fahrgasse, verhofft, wechselnt weiter durch die den schmalen Weizenstreifen in die tauch wieder in der Fahrgasse auf, verhofft und BUMM!
Überläuferkeiler! ca 50 kg!
Spannende Sache!