So, ich darf auch mal wieder. Nachdem mich die Sauen wochenlang an der Nase rumgeführt haben hat es heute morgen um 00:20Uhr endlich geklappt. Bei den herbstlichen Drückjagden wurde hier ordentlich zugelangt. Somit hatte ich nicht so viel SW in meinem Revierteil. Bedingt durch den Schnee und die Wildkameras kannte ich mittlerweile meine Sauen mit Vornamen.
Eine Bache mit 5 Frili`s so um die 25kg und ein Überläufertrupp mit 3 Stück, davon ein Schecke. Das war`s. Nur bekommen hab ich keines. Entweder hat mir der Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht, oder aber ich saß da wo ich es für richtig hielt, jedoch die Sauen tauchten 400m weiter an der anderen Kanzel auf und kamen auch Stunden später nicht zu mir. Wenn ich dann am nächsten Abend die andere Kanzel bezogen hab, ging es genau umgekehrt. Ich habe schon an mir gezweifelt. Eine Nacht habe ich von 19:30h bis am anderen Morgen um 04:15h angesessen. Nichts! Den Wind hatte ich dabei stets peinlich genau studiert. Wenn er grenzwertig war, bin ich garnicht erst raus, um ja nichts zu versauen. Die letzte Schneephase ging rum ohne das ich eine Sau strecken konnte. Gestern Abend nun, es fing an ganz leicht zu frieren und etwas Schnee, sowie Mond war ja auch. Ganz kurz noch bei "Dernixdurchläßt" angeklingelt, welcher jedoch aufgrund von extremen Wetterbedingungen den Weg von 50km bis zum Revier nicht antreten konnte. Noch schnell beim neuen Pächter des Revieres wo ich früher rausging vorbeigeschaut (das hatte ich schon lang aufgeschoben :13: ) und dann war ich so um 20:15h endlich auf meiner Kanzel. Da ich bedingt durch die schlechten Erfahrungen der letzten Zeit mich nicht entscheiden konnte welche Kanzel ich denn nun nutzen sollte, hatte ich zuvor meinen Sohn gefragt. Habe ihm zwei Namen von Kanzeln gesagt und er sollte sagen welche von beiden. Da er mit der Jagd leider nichts am Hut hat, hatte ich nun eine Ansage von einem gänzlich Unbeteiligten. So saß ich nun "Vor dem Meierberg", wie so oft zuvor. Es schneite mittlerweile recht heftig, jedoch die Sicht war ganz passabel. Um 22:00h ein Fuchs auf ca. 300m, das war`s. Also gemütlich gemacht, aber mit Blick in die Richtung welche ich für richtig hielt. Um 23:30h wurde der Wind immer schärfer und blies mir den Schnee in die Kanzel. Also Fenster zu. Um 00:15h plötzlich mehrere dunkle Klumpen am Waldrand. Ein kurzer Blick durch das FG, aha, die Bache mit besagten 5 Frili`s. Die Bache stellte sich 40m weit ab von den Frili`s und schon wurde der noch weiche Boden umgedreht. Die Frili`s standen sehr dicht beieinander und so wartete ich bis endlich einer der 5 frei stand. Der Rest ging dann sehr schnell. Bumm, um. Die restlichen Sauen wie vom BNlitz getroffen in den Wald, ohne eine Möglichkeit auf eine weitere Sau. Aber eine lag ja. Also Auto geholt, aufgeladen und ab nach Hause ins Schlachthaus. Foto`s im Revier waren aufgrund des starken Schneefall`s nicht machbar. Also aus dem Schlachthaus:
Gewicht ca. 30kg (noch nicht gewogen)
Der Schuß erklärt das sofortige Verenden. Etwas hoch. :13:
Waffe R8 Professional Succes in 8,5x63 mit LfB SM TMS HP 225grs. Das erste Stück mit der Neuen!