Allen erfolgreichen Saujägern erstmal ein kräftiges WH!
Es ist echt schön zu lesen wie leicht es bei manchen von euch geht/gehen kann, aber zugleich ist es auch genauso frustrierend.
Bei mir will es heuer einfach nicht sein.
Gestern wieder auf einem meiner liebsten Stände gesessen und ausser einem Bock hatte ich anfangs nichts.
Dann war immer mal wieder ein Rehfiep zu hören welchem auch gleich ein anderer Bock in größter Eile Folge leistete.
Später am Abend (ca. 21:50) hörte ich etwas dass sich rasant auf die Kirrung zu bewegte und plötzlich mit einem Schnaufn verharrte. Also eindeutig ne Sau.
Büchse war sowieso schon bereit und ich nun auch. Ich wartete nur mehr auf das austreten der Schwarzen.
Ewig lang (so kams mir zumindest vor) war nichts zu hören und ich hatte mich schon damit abgefunden dass diese wieder still und heimlich das Weite gesucht hatten.
Also mal das Glas angesetzt und ne Runde damit gemacht um zu kontrollieren. Und tatsächlich. Da steht sie ja. Eine alleine. Still und heimlich ist sie am schmausen ohne auch nur ein einziges mal zu schmatzen. Da dachte ich so bei mir: "Die weiß was sie tut!"
Also mal abgewartet und beobachtet ob nicht doch vielleicht irgendwo Frischlinge umherflitzen oder diese gelockt werden. Nichts. Keinen einzigen mux gab sie von sich.
Also entschloss ich mich nach einer 3/4 Stunde zum Schuss. Ich war so nervös dass ich die Büchse nochmal absetzte um mich zu beruhigen. Glas an die Augen um zu sehen wann sie wieder breit steht. Nach wenigen Minuten tat sie das auch. Also wieder in den Anschlag (Hahn war inzwischen ja auch schon lautlos gespannt) und den schwarzen Klumpen gesucht. War auch gleich gefunden. Also das Fadenkreuz an den vorderen Hämmern hinaufwandern lassen und als ich "mittig" drauf war sah ich auch schon das Mündungsfeuer. Lautes davonbrechen war die Folgereaktion welches dann auch erprupt endete.
"Hört sich doch gut an", hab ich mir dann noch gedacht und alles Revue passieren lassen. Muss passen.
20min später waren auch alle anderen vor Ort welche noch im Revier waren inkl. der 2 Hunde (HS + DJT).
Schweiss war nach einiger Zeit auch zu finden am Anschuss. Und so machte sich der Hundeführer gleich mit seinen beiden auf die Suche. Es waren aber nur winzigst kleine Tropfen und an einem grünem Blatt war auf 10cm Höhe ganz minimal abgestreift.
Ums jetzt abzukürzen. NICHTS!!!
Ich dürfte sie irgendwo am Hammer erwischt haben, aber ohne Knochentreffer.
Wenn die 45-70 dort sitzen würde wo sie sitzen sollte müsste deutlich mehr Schweiss zu finden sein oder der Schwarzkittel gar am Anschuss liegen.
Ist mein erstes Mal das ich ein Stück angeschweißt habe.
Ist echt ein Scheissgefühl! :17:
Nicht dass ich jetzt meine 1.Chance heuer auf ein Stück Schwarzwild vertan habe, sondern diesem Leiden zugefügt habe (wenn auch wahrscheinlich - oder hoffentlich - nicht schwerwiegend).
Auf jeden Fall wird heute mit dem Gewehr probegeschossen um technische Fehler auszuschliessen.
WH & hoffentlich bleibt euch sowas erspart und ihr könnt hier weiter von euren erfolgreichen Erlebnissen berichten!