Schwarzwild 2024/2025

Wo fange ich da an…
Also die (aufgesetzten) Waffen wären toll, wenn du die Geschosse bergen könntest natürlich auch, wieviel nutzbares Fleisch hast du herausbekommen, wie wird alles verwertet, hat deine Frau noch eine jüngere Schwester,… ? 😬

Eine jüngere Halbschwester hat meine Frau, die ist aber sehr anders als sie. ;)

Auf die Waffen bin ich auch gespannt. Werde morgen das Haupt abschärfen.

Den Keiler habe ich heute verkauft. Ich wäre sonst kommendes Wochenende alleine davor den zu zerwirken und ich schaffe es alleine nicht wirklich den zu bewegen.
Ein bisschen schade, aber der Käufer ist ein Bekannter und er freut sich.

@MalteHH

Waidmannsheil zum Keiler.

Wie alt schätzt Du den ??
Habe ich wenig Erfahrung mit. Auch hier werde ich hoffentlich noch schlauer. 5 vielleicht?

Mir ist heute noch eingefallen, dass mein Vorsatz einen RAV Sensor hat. Der hat auch ausgelöst.

Hier ein Bild kurz vor dem zweiten Schuss.

IMG_3882.jpeg

Unverhofft kommt oft 😁
Ich bin gestern um 22 Uhr los auf eine Kanzel an einem Hühnerstall mit Aussenbereich wo ein oder mehrere Füchse ihr Unwesen treiben.
Zuletzt sind einige Hühner abends aus unbekannten Gründen nicht in den Stall und waren am nächsten Morgen natürlich platt.
Also hin, gesessen und gemütlich gemacht.
Um 01:30 hatte ich 5 Füchse gesehen, von denen ich zwei Fähen erlegen konnte, siehe Raubwild Thread.
Dann habe ich mit einem der Pächter telefoniert, der auf Drückjagd war bei einem Jagdfreund und eine Sau erlegen konnte, also war das schon ein sehr zufriedenstellender Tag für uns.
Kurze Info, dass ich noch eine Runde die Wiesen abfahre und danach heim.
Auf halber Strecke schaue ich mit der WBK auf eine lange Wiese und sehe zu meiner Überraschung ca 15 Signaturen.
Na das werden wohl die bekannten Unruhestifter sein die aus Wiesen Äcker machen.
Geparkt, fertig gemacht, mit Gegenwind langsam angepirscht.
Vor Ort sah ich noch 3 Sauen am Waldrand, der Rest war wohl schon langsam in Aufbruchstimmung.
Also schnell fertig gemacht, zwei als Frischlinge angesprochen, als einer breit stand fliegen lassen und nach kurzem Schlegeln war er verendet.
Der zweite tat mir leider nicht den Gefallen nochmal zu verhoffen, wobei ich hinterher auch nicht traurig war als ich den einen ca 300m bergauf bergen musste 😁

.308, 130gr TTSX, ca 70m
IMG_4668.jpeg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
164
Oben