Schwarzwild 2024/2025

Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
899
Buchen sollst du suchen, Eichen musst du weichen - denn da hat der Leinetaler gewartet.
IMG_2366.jpeg
Frischlingskeiler mit 25kg aus einer Rotte mit 21 Stück. Das schwierigste war ein passendes Stück zu finden das gut steht und beim Schuss eine Gefährdung der anderen Sauen ausschließen zu können😅. Eine der Bachen stand keine 10m von mir weg, war schon ziemlich spannend. Der Hund denkt sich auch nur die Sau liegt, aber ich weiß wo die anderen hin sind - soll ich sie holen?
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.073
Am Samstag morgen sassen wir bei einem Freund in Thüringen an, um kurz vor 8 Uhr musste ich für kleine Königstiger und da das extra dafür mitgebrachte Gefäß zu klein war hatte ich bedenken dass der Sitz verstänkert ist, und da wir bis 9 sitzen wollten, suchte den nächsten Sitz im ca 100m Entfernung auf. Kaum dort angekommen seh ich noch eine Geiß mit 2 Kitzen von der Kahlschlagfläche in die Dickung wechseln, und weiter unten mehrere braune Punkte. Erst dacht ich an Muffel, aber hoppla das sind Sauen. Eine Starke Bache mit vielen kleinen Frischlingen zieht quer zum Hang in ca 100 m Entfernung, etwas dahinter als Lumpensammler zieht ein Überläufer, auf den konzentriere ich mich und schick das MJG in 8x57 aus der R8. Die ganze Rotte stürmt den Hang runter, wirklich sehen kann ich keine Sauen mehr nur noch der bewuchs der Wackelt. Meine Kleine Ayla ist kaum mehr auf dem Sitz zu halten doch wir warten eine halbe Stunde. Der Dackel findet zwar sofort den Anschuß, und folgt kurz der Fährte auf der wir etwas Lunge und ordentlich Schweiß finden doch die Fährte Verliert sich OMG. Da wir keinen Schweißriemen dabei haben und nun schon 60-80 meter gegangen sind und sie mit hoher Nase sucht Vertrau ich ihr leider nicht, und mein Kumpel Stefan kommt mit seinem PRT Wilma. Dieser folgt der Fährte weitere 200m Berg runter und wieder rauf, doch auch dieses mal verliert sich die Fährte und wir beschließen einen Experten zu holen.
um ca 10 Uhr kommt Günter mit seinem BGS und wir fangen dort an zu suchen wo die Sau über einen Waldweg ist mit reichlich Schweiß. Der Hund saugt sich an der Fährte fest und geht wie auf schienen, und wir haben mühe hinterher zu kommen. Nach ca 100m im schwierigen Gelände sagt Günter dass er Kira schnallen will, und kurz darauf gibt Sie Standlaut. Vor uns liegt eine nicht führende Überläuferbache mit 40 kg, der Schuß ist Ende Lunge durch die Leber und den Waidsack. die Leber ist nur Muß, und damit geht die Sau ca 400m unglaublich.
Nach dem anschuß ging das beschossene Stück gerade aus ca 100m und fulgte erst dann der Rotte rechts runter.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
218
Oben