Schwarzwild 2024/2025

Registriert
27 Jun 2010
BeitrÀge
748
Hey, kein Vorwurf 😉
Hab selber nur nen Kombi ohne HecktrĂ€ger. In den Kofferraum eines Ford Focus passen genau drei nasse ÜberlĂ€ufer. 🙈

Da ist dein pragmatische Lösung wesentlich sauberer 👌
 
Registriert
5 Feb 2008
BeitrÀge
1.262
In den Kofferraum eines Ford Focus passen genau drei nasse ÜberlĂ€ufer. 🙈
Auch in den Kofferraum eines Ford Fiesta, wenn man denn will.
Nach dem nĂ€chtlichen Liefern als GastjĂ€ger, lobte mich der Revierleiter ausdrĂŒcklich wegen der penibelst sauberen Wildkammer. Nicht ein Schweißtropfen am Boden hinterlassen.

Ob ich denn drei Mal zum Bergen gefahren sei, wegen des kleinen Kofferraumes?
Nur die Sauen so aufzuhĂ€ngen, das solle ich in Zukunft nicht mehr machen. Die könnten ja ausreißen und vom Haken fallen.
"hissen", nennt man das so? Das kannte der Revierförster anscheinend nicht.
 

AnhÀnge

  • DSCF4495.JPG
    DSCF4495.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 218
Registriert
10 Jan 2016
BeitrÀge
1.541
Auch in den Kofferraum eines Ford Fiesta, wenn man denn will.
Nach dem nĂ€chtlichen Liefern als GastjĂ€ger, lobte mich der Revierleiter ausdrĂŒcklich wegen der penibelst sauberen Wildkammer. Nicht ein Schweißtropfen am Boden hinterlassen.

Ob ich denn drei Mal zum Bergen gefahren sei, wegen des kleinen Kofferraumes?
Nur die Sauen so aufzuhĂ€ngen, das solle ich in Zukunft nicht mehr machen. Die könnten ja ausreißen und vom Haken fallen.
"hissen", nennt man das so? Das kannte der Revierförster anscheinend nicht.
Ich kenne es unter hessen oder anhessen, von der Sehne her genannt.
 
Registriert
28 Mrz 2024
BeitrÀge
1.391
Also ich denke die Rauschzeit kommt in Gange. Zuerst einen jungen Keiler beim „treiben“ von einem Frischling beobachtet und gerade kam ein dicker Keiler mit zwei Ballons zwischen den Keulen, der ist der Rotte wie ein Schweißhund mit tiefer Nase hinterher
 hĂ€tte man alle schießen können, sind aber leider alle innerhalb der AutobahnumzĂ€unung unterwegs. Außerdem ist die Chance an der Stelle hoch, dass das erlegte StĂŒck auf die Autobahn runterkullert. Aber dafĂŒr sehr spannend
 
Registriert
6 Jul 2024
BeitrÀge
25
Lange hatten sie sich rar gemacht, jetzt sind sie mit Macht wieder da. Nach Eichelmast brauchts jetzt tierisches Eiweiß auf den Wiesen, rechtzeitig noch abgepasst. Frili - Keiler 2 x 21kg und Bache beschlagen mit 54kg. Bache mit tiefem Kammerschuß ging noch 100m ausgerechnet in Dörnerverhau, ohne Hund nie gefunden, so versteckt eingeschoben unter dĂŒrren Fichtenkronen.
Die Rekordstrecke wÀchst weiter.
Jimny braucht dringend Einzelradbremse, um noch die Kurve zu kriegen.
Heym SR 30, .308, Möller-MJG

Vulpes
Dreierpack.jpg
Vulpes3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2024
BeitrÀge
231
Auch in den Kofferraum eines Ford Fiesta, wenn man denn will.
Nach dem nĂ€chtlichen Liefern als GastjĂ€ger, lobte mich der Revierleiter ausdrĂŒcklich wegen der penibelst sauberen Wildkammer. Nicht ein Schweißtropfen am Boden hinterlassen.

Ob ich denn drei Mal zum Bergen gefahren sei, wegen des kleinen Kofferraumes?
Nur die Sauen so aufzuhĂ€ngen, das solle ich in Zukunft nicht mehr machen. Die könnten ja ausreißen und vom Haken fallen.
"hissen", nennt man das so? Das kannte der Revierförster anscheinend nicht.
Da reißt gar nix raus, wenn das ordentlich gemacht wird....und ist auch richtiger als am Kniegelenk Dreck rein zu pökeln.....nimm das nĂ€chste mal 3 Haken mehr , dann bleiben die Igel symmetrisch beim zerwirken.... ;)
 
Registriert
21 Jan 2011
BeitrÀge
9.418
Da reißt gar nix raus, wenn das ordentlich gemacht wird....und ist auch richtiger als am Kniegelenk Dreck rein zu pökeln.....nimm das nĂ€chste mal 3 Haken mehr , dann bleiben die Igel symmetrisch beim zerwirken.... ;)
Ich vermute, dass die Sorge des Försters nicht die Stelle der Hakenanbringung war, sondern das eben nur einer pro Wutz zum Einsatz kam.
 
Registriert
28 Mrz 2012
BeitrÀge
738
So nach 11 Monaten ohne Sau endlich mal wieder eine erlegt. Seit ca. 2 Jahren sind Sauen bei uns kein Standwild mehr. Schuld daran waren die trockenen Sommer, dadurch die vielen abgestorbenen BĂ€ume und der daraus resultierende Holzeinschlag. Seit ca. 3 Wochen sind jetzt wieder regelmĂ€ĂŸig Sauen da.
Samstag Abend 19.30 Uhr wollte ich sitzen, nachdem ich meinen Auto-SchlĂŒssel nicht gefunden hatte und ewig suchen musste war es dann 19.30 Uhr bis ich draußen war. Ich pirschte mich langsam an die Kanzel an und erkannte im WĂ€rmebild, dass im Bestand ein Reh beim Äsen ist. Wind stand sehr gut, so schaffte ich es auf die Kanzel und richtete mich ein, ohne dass es Absprang. Es war 19.49 Uhr. Das Reh wurde nervös und sicherte nach rechts weg. Etwas quitschte, was sich wie verformendes Metal anhörte. Ich fluchte innerlich ist in der NĂ€he doch eine Baustelle auf der noch Licht war, als ich vorbeigefahren bin. Kurz drauf wieder. Nein das ist kein Metal, das sind Sauen. Im WĂ€rmebild schwarze Punkte die immer grĂ¶ĂŸer wurden und recht schnell als Sauen zu identifizieren waren. Mindestens 10 StĂŒck. Es traten insgesamt ca. 13-15 StĂŒck aus. Eindeutig 2 Bachen und eine deutlich stĂ€rkere Sau. Ich vermute Keiler, konnte es aber nicht sauber ansprechen, also konzentrierte ich mich auf die ÜberlĂ€ufer. Ein Keilerchen stand Abseits, der wurde es dann. 19.57 Uhr brach der Schuss, ÜLK blieb liegen, der Rest machte sich schnell auf und davon.

So schnell kanns gehen. Im November 2023 die leute Sau geschossen. Im Dezember 23, das letzte Mal in Anblick gehabt. Und jetzt endlich wieder eine erlegen können. Gefriertruhe freut sich :)

FĂŒr die Statisten. 23 kg ÜLK, Sauer 202 7mm Rem Mag mit RWS Evo green. Blattschuss. Lag am Platz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive GĂ€ste
367
Besucher gesamt
521
Oben