Schwarzwild 2023/24

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.861
Das Vulkan mit dem Zero vergleichen?
Die 9,3 × 62, kein Ausschuss obwohl das stärkeres Stück liegt und deswegen wechseln?
Ich weiß nicht.
Mir ist es immer recht lieb wenn das Geschoss im Wild arbeitet . Es lag Immer wenn es mal keinen Ausschuss gab . Bei einem Kollegen gab es immer Ausschuss mit dem Barnes , nur er musste ständig nachsuchen
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
618
Das Vulkan mit dem Zero vergleichen?
Die 9,3 × 62, kein Ausschuss obwohl das stärkeres Stück liegt und deswegen wechseln?
Es ging auch drum das der Bleikern sich komplett im Wild aufgelöst haben muss einzelne Krümel hab ich gefunden beim zerwirken, das geht gar nicht für mich, deswegen nur noch Gebondete Geschosse oder monolithic Geschoße.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.329
Das war aus der 9,3x62 und 15 Gramm hatte das Geschoss. Der Mantel stecke in der Schwarte auf der Ausschusseite und vom Bleikern keine Spur..
Vor etlichen Jahren hatte ich auch das Vulkan genutzt, aber in .308. Präzision und Augenblickswirkung waren prima. Aber nachdem ich auch ein paar mal Mantel-Kern-Trennungen bei Sauen und demzufolge keinen Ausschuss hatte, hatte ich es nicht mehr nachgekauft.
Heute bin ich bei bleifreien Deformatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja ich finds mega wenn ich mal wieder Nachts um halb 4 alleine vor einem vermeintlichen Anschuss stehe. Der Traum eines jeden SW Jägers. 🥰

Und Kabe sagt mir im übrigen auch nix. Bin allerdings auch unter Praktikern aufgewachsen, was wussten die schon...
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Hallo zusammen,

nach langer, langer Durststrecke kann ich endlich auch mal Vollzug melden:

Seit längerem wollte es bei mir mit den Schwarzkitteln nicht so recht klappen! Alle um mich herum konnten in regelmäßigen Abständen die ein oder andere Wutz erlegen! Ich hatte derweil nicht mal Anblick! Und wenn, habe ich die Sauen nur von hinten gesehen! Auch die Versuche diese anzupirschen, waren nicht von Erfolg gekrönt! Irgendwie war ich immer einen Schritt zu spät! Ehrlich gesagt, habe ich mich und mein Verhalten schon hinterfragt! Auch habe ich testweise das Waschpulver, Deo und sogar Kleidung gewechselt! Allerdings hielten Reh, Fuchs und Waschbär mich ja auch auf wenige Schritt aus, so dass es eigentlich nicht daran gelegen haben könnte!

Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dachte ich! Also blieb nur eine Antwort:
Es liegt an der Büchse!!!! Eine neue musste also her! Und ein Schalldämpfer! Den auf der Neuen war ja schließlich ein Gewinde! Als ich alles beisammen hatte, wurde schnell ein Glas montiert, welches ich noch zuhause hatte! Dann noch flott drei Schachteln Munition besorgt und da der Schiessstand an diesem Tag leider nicht geöffnet hatte, wurde im Revier eingeschossen!

Einen Tag später saß ich dann an einem Maisacker an! Rechts daneben hatten die Sauen in der Nacht zuvor einiges an Schaden in der Wiese gemacht! Um ca. 21:30 Uhr zog dann eine Rotte auf die Wiese. Die Entfernung von ca. 200 m waren mir für einen Schuss zu weit! Ich habe zwar auf diese Entfernung vorher schon Rehwild gestreckt, aber es fühlte sich im Anschlag nicht gut an! Also blieb der Finger gerade. Ich vermutete, dass die Rotte zu mir hoch zieht und ich so meine Chance bekommen würde. Leider falsch gedacht! Sie zogen von mir weg! Also Angehen! Als ich ungefähr in Schussdistanz war, verschwand die letzte Sau in der Hecke! Kurz dahinter beginnt das Nachbarrevier! Ich blieb noch etwas an der Stelle stehen, in der Hoffnung, sie würden die Bühne noch mal betreten! Allerdings Fehlanzeige! So pirschte ich, mich ärgernd, zurück zur Kanzel und überlegte mir schon eine Ausrede für die Mitjäger am kommenden Tag! Ich saß noch eine ganze Weile und beobachtete Fuchs und Reh durch die WBK. Dann döste ich so vor mich hin. Zwischendurch immer wieder die Fläche abgrasend.
Gegen 4 Uhr plötzlich Geraschel im Mais und da standen plötzliche Sauen, vier Stück wie von der Decke getropft!
Alles die gleiche Größe auf ca. 50 m. In einer Schadstelle stand schließlich eine breit! Durch das Vorsatzgerät als Bache angesprochen, konnte ich keine angesogenen Striche ausmachen. Also ließ sich fliegen! Nach kurzer Flucht konnte ich sie im Mais schlegeln hören! Ich blieb noch bis zur Morgendämmerung sitzen, dann ging ich die 30 m Schweissfährte aus! Da lag sie nun die blonde Schönheit….

46385231ma.jpeg


Daher meine Empfehlung:
Sollte es mal mit den Schwarzkitteln nicht laufen, hilft ne neue Büchse….😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
495
Oben