Dann guten Appetit.
Gruß, Walter
Gruß, Walter
Ich hab nur 2 Keiler in meinem Leben über 100Kg geschossen und die habe ich beide leicht hinter dem Blatt erwischt (ungewollt) den einen vom Ansitz auf ca 100m den anderen auf der Drückjagd. Beide Keiler hatten Ausschuss das war mit der 300winmag und einem 180grain Swift A-frame Geschoss. Ich weis natürlich das die Keiler schilde vor allem bei alten Stücken sehr fest sind.Ich weiß nicht, wieviel starke Sauen du schon erlegt hast,
Fangschüsse aus welcher Entfernung?Ihr könnt mir das jetzt glauben oder als Jägerlatein abtun.
Meinem stärksten und schwersten Keiler (138kg aufgebrochen) hatte ich mit dem ersten Schuss schlecht erwischt, weich, aber die Wirbelsäule angekratzt. Ich hab ihm dann noch einen Schuss aufs Blatt angetragen, keine Reaktion. Der zweite Schuss aufs Blatt brachte dann die gewünschte Reaktion. Beim abschwarten und zerwirken fiel uns dann ein Geschoss runter. Ich freute mich wie das HIT in 30-06 schön aufgemacht hatte. Bis ich bemerkte das es das Blatt von der Einschussseite war