Waidmannsheil Allen erfolgreichen Saujägern. Heute morgen galt es eigentlich dem Rehwild. Um kurz nach 5 auf einem Drückjagdbock an einem Krähenfuss zwischen den Jungbuchen gesessen. Um halb sechs kam Bewegung in die ganze Sache als erst eine starke Bache auf ca. 80m auf die Schneise zog und plötzlich stürmten 6 weitere schwächere Bachen inkl. etlicher Frischlinge von 5 bis ca 10kg über jene. Alles in Allem ca 25-30 Stück, aber an einen sicheren, sauberen Schuss war da nicht zu denken obwohl ich rechtzeitig angebackt hatte fand ich keinen einzeln trollenden Frischling.
Wow, was für ein Start in den Tag dachte ich mir während ich mich zurücklehnte und einen schluck Kaffee nahm. Beim trinken steht auf einmal wie aus dem Nichts eine einzelne Sau auf der linken Schneise, nur bis ich die Waffe im Anschlag hatte, war sie genauso geräuschlos in den Buchen verschwunden wie sie auch kam.
Um 6:10uhr war ein leises Rascheln rechts zu hören. Der einsetzende Nieselregen erhöhte natürlich die Geräuschkulisse. Am rechten Dickungsrand Bewegung, dunkle Schatten die sich zu einem Pulk zusammen stellen. Ich backe die BBF an und in dem Moment tritt das erste Stück Schwarzwild aus und zieht im troll halb spitz auf mich zu, insgesamt 8 Stück. Die erste beobachte ich und schaue welchen Wechsel sie ansteuert. Ich nehme die Dritte ins Glas und die 7x65r macht sich auf den kurzen Weg von gerade mal 15m.
Der Frischling bricht zusammen und mit dem knall zerteilt sich die kleine Rotte in alle Himmelsrichtungen.
Am rechten Rand der Schneise neben dem Baumstubben liegt der sofort verendete Frischling.
So kann ein Wochenende gerne beginnen. Um 8 Uhr, nachdem das Stück versorgt in der Kühlung hängt gab es erst einmal Frühstück.
31kg, Entfernung ca 15m, Flucht 0m
Waidmannsheil und ein schönes Wochenende