Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Waidmannsheil zu euren Sauen. Ich finde es du das ihr gerade jetzt im Bestand Ruhe lasst um sie nicht in die Felder zu drücken. :thumbup:
 
A

anonym

Guest
Klaus auch hier Nochmal Waidmannsheil.
Fuchlunte kannst du das übersetzen was du gepostet hast?
 
Registriert
22 Mai 2013
Beiträge
98
Bei mir hats am 2.5. geklappt.
In einem Revier, wo seit nem 3/4 Jahr keine Sau mehr fiel kamen mir Abends an der Kirrung anstatt der drei erwarteten Frischlinge aus dem Vorjahr eine Starke Rotte bestehend aus zwei Bachen um die 60kg mit einem Teppich aus Gestreiften und eine Bache deutlich über 70kg mit 5 Frischlingen um die 20kg.
Als die Rotte dann nach rechts von der Kirre wechselte biss den letzten kein Hund sondern die 7x65R.

21846593wm.jpg


23kg Keilerchen
7x65R
S&B SPCE ca 11 Gramm
35m Schuss Vollblatt Ausschuss hinterm Teller (nicht ganz breit und nicht gesehen)
Flucht logisch 0m
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil, bei uns sind grade viele SAuen doch im Wlad hat man keine Chance. Außerdem will ich sie auch nicht in die Felder treiben
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.... Außerdem will ich sie auch nicht in die Felder treiben

Guter Ansatz!

...viele SAuen doch im Wlad hat man keine Chance....

Bei der Frühpirsch auf Böcke und Schmalrehe am Waldrand ergeben sich im Mai doch immer mal Chancen, bei gutem Tageslicht nichtführende Überläufer sicher anzusprechen und sauber zu erlegen, ohne dabei mit unnötigem Jagddruck die Schwarzwildeinstände zu beunruhigen. Diesen ÜL-Keiler konnte ich heute Morgen eine halbe Stunde nach dem Schmalreh erlegen. Wenige Meter vom Rand einer Mulchschneise sah ich bei der Pirsch eine junge Lärche verdächtig wackeln, was entweder auf fegenden Bock oder schubbernde Sau hinweist. Am nächsten Baum angestrichen musste ich nur wenige Augenblicke ausharren, als die einzelne kleine Wutz (39kg) auf 70m über die Schneise wechseln wollte und mit "Anschrecken" zum Stoppen gebracht werden konnte. Der Pinsel war deutlich zu erkennen und der Schuss kein Kunststück.


21887231ew.jpg


Gerade das erste Lebensjahr vollendet - C1 und I3 sind da = Überläufer

21887262ra.jpg


21887383pg.jpg
 
A

anonym

Guest
Gestern Abend hat es bei mir wieder geklappt. Um 22 Uhr konnte ich aus einer Überläuferrotte von 5 Stück ein Überläuferkeilerchen mit 30Kg erlegen. :trophy:
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
812
Allen Erlegern kräftiges Waidmannsheil!

Als heute mein Morgenansitz schon vorbei war inspizierte ich noch die Kirrungen. Also zu unserer Wildwiese gelaufen, Mais aufgefüllt, Wilduhr abgelesen und dann zurück zum Auto. Auf dem Weg dahin raschelt es halbrechts oberhalb von mir und ich sehe eine Rotte von vier Schweinen auf mich zu kommen. Leitbache vorneweg und drei Frischlinge hinterher.
Bin sofort stehengeblieben, Maiseimer auf den Boden gestellt, Waffe von der Schulter, gespannt und einen Frischling ausgesucht. Einer stand breit und fiel im Knall. Während die übrige Rotte wieder den Hang hochrannte, rutsche der Frischlingskeiler schlegelnd noch ein paar Meter den Hang herunter.
Den letzten Bissen hat er bei der Bergung leider verloren, deshalb das Bild ohne beim Auto kurz vor dem Einladen.

Anhang anzeigen 23785

Heym SR 30 in 8x57IS
Geco Plus
Entfernung ca 50m
Keine Flucht

Merke: Schwein kann immer kommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
573
Oben