Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Waidmannsheil. Bin eingeschlafen aufm Sofa. Wollte eigentlich eine Runde drehen.
Dann auf jeden Fall morgen


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Ich hatte vorhin eine stärkere Einzelne vor....sehr nervös als hätte sie noch was im Hinterkopf. Vom Verhalten her eine Bache, sicher anzusprechen war es nicht. Ich versuche es vielleicht morgen nochmal an anderer Stelle.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.308
Ich hatte vorhin eine stärkere Einzelne vor....sehr nervös als hätte sie noch was im Hinterkopf. Vom Verhalten her eine Bache, sicher anzusprechen war es nicht. Ich versuche es vielleicht morgen nochmal an anderer Stelle.

:thumbup:

Einzelne Stücke sollten für jeden Jäger in dieser Zeit tabu sein!
Auch 30 kg Sauen können Frischlinge im Kessel haben.

TH
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.828
Hatte eben eine einzelne stärkere Sau vor (ca 60 kg ), äusserst unruhig und nervös!
Vom Erscheinungsbild und Körperbau her bin ich von einem Überläufer-Keilerchen ausgegangen, war mir aber nicht sicher genug!
Der Mond wird ja nun jeden Tag besser; mal sehen ob ich die Sau noch einmal unter besseren Lichtverhätnissen vor die Büchse bekomme! Man sieht sich immer zweimal im Leben!;-)
Immmerhin hat mein Kumpel parallel einen Frlischling von ca 30 kg aus einer gleichstarken Fünfer-Truppe zum Essen einladen können!:thumbup:

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
70
Waidmannsheil.

Bei uns im Revier hat es gestern Abend geklappt. Zur Strecke kam eine Überläuferbache, die aus eine 5 Rotte erlegt wurde.

Gruß Titan
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Na dann WMH!

Haben die gerade bei euch Jagdzeit? ... dachte es sind nur Frischlinge ungeschont :?
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Kommt doch immer aufs Bundesland an. Bei uns z.B. ist Schwarzwild immer offen. Ausgenommen führende Bachen. D.h., wenn die Frischlinge gestreift sind, ist es eine führende Bache. Wenn ungestreift, dann kann auch die Bache gestreckt werden.
Ob da Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Waidmannheil!!
Für mich klang das jetzt eher so als wäre eine Überläuferbache aus einer Rotte von 5 Überläufern (nicht selten sind die alle weiblich) erlegt wurde....also :thumbup:.
 
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
70
Bei uns ist das Schwarzwild ganzjährig offen, außer führende Bachen.
Die Stücken hatten alle die gleiche Größe.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
70
Komme gerade vom Ansitz. Wir waren zu zweit draußen und teilten uns an gegrillten Weizenacker, wo vorher Mais war auf. Ich bezog meinen Sitz und bekam kurze Zeit später einen Anruf. Die Sauen waren schon da und standen zwischen unseren Kanzeln.
Leider blieben sie aus der Reichweite. Das Angehen blien auch erfolglos.
Es war trotzdem ein schöner Anblick die Sauen zu beobachten.

Gruß Titan

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Gestern Abend hat es geklappt. Auf einem Weizenacker wo vorher Mais war, konnte ich einen Überläuferkeiler erlegen.
Ca 50kg. Gewogen habe ich noch nicht.




Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
70
Komme gerade vom Ansitz. Wir waren zu zweit draußen und teilten uns an gegrillten Weizenacker, wo vorher Mais war auf. Ich bezog meinen Sitz und bekam kurze Zeit später einen Anruf. Die Sauen waren schon da und standen zwischen unseren Kanzeln.
Leider blieben sie aus der Reichweite. Das Angehen blien auch erfolglos.
Es war trotzdem ein schöner Anblick die Sauen zu beobachten.

Gruß Titan

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Meine: an einen gedrillten Weizenacker.....

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
389
Oben