Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
109
Ich konnte auch mal wieder Erfolg verbuchen. Raus war ich eigentlich auf Raubwild. Um 19:00 Uhr bezog ich die Kanzel nach einer halben Stunde sehe ich ein großen schwarzen Schatten Glas hoch jawohl eine dicke sau da kommen bestimmt noch mehr. Waffe in Anschlag und gewartet keine Minute später standen 3 Frischlinge mit auf der Fläche waren alle gleich groß ich habe mir ein freistehendes raus gesucht und die Kugel fliegen lassen Sau lag im Knall.

Frischlingsbache 12 kg
Schussentfernung 110m
Flucht 0m
Waffe Merkel RX-Helix 8x57IS
Munition Barnes Vor-TX 200gr

Es war meine erste "größere" Sau.
 
A

anonym

Guest
@ blackbyrne

Waidmannsheil. In Rauschenberg habe ich auch mal bei einer DJ teilgenommen.
Kommst du aus der Nähe? Wer ist da jetzt Pächter? Helmut H?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Den anderen natürlich auch kräftig Waidmannsheil.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
@ blackbyrne

Waidmannsheil. In Rauschenberg habe ich auch mal bei einer DJ teilgenommen.
Kommst du aus der Nähe? Wer ist da jetzt Pächter? Helmut H?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Tins,

Waidmann's Dank!
Nein ich komme nicht aus der Nähe um Rauschenberg. Ich lebe in Arnsberg im Sauerland und bin über einen Bekannten an die Einladungen gekommen.
Das Revier in dem ich teilnehmen durfte, wird aktuell von einem Friedrich gepachtet. Aber es wird ja nicht das einzige Revier in Rauschenberg sein, daher kann es gut sein das besagter Helmut in dem Dir bekannten Revier noch Pächter ist ;)


Schön , schön, Magazin raus und Kammer offen. Dickes Waidmannsheil
Waidmann's Dank, Ohrenhund :) Na selbstverständlich! Sicherheit geht vor allem und das erste was bei mir zum Hahn-in-Ruh passiert, ist eben das entladen der Waffe :)
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
...ich komme mal zum Eingangskommentar zurück: nich schön finde ich, das auch Sauen beim fressen von Nadelbäumen von Jägern gemeuchelt werden:no:..auch wenn es nur Seitentriebe sind:roll:
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Da heute sehr schönes Wetter war und an einer vielversprechenden Stelle an der Waldfeldkante das erfrorene und vertrocknete Gras einen sehr hellen Untergrund bietet hab ich es mal versucht. Der knapp halbe Mond gab spärliches aber ausreichendes Licht...hat im Endeffekt gut geklappt, es kamen nach reichlich Rehwild um 21:30 Uhr 2 starke Frischlinge allein. Sie waren sehr nervös und vorsichtig, traten aber dann doch aus.
Einen konnte ich dann mitnehmen...

Frischlingsbache 29kg
30-06 180gr Remington corelokt ub
Flucht ca. 30 Meter

Und das Licht wird ja nun jeden Tag noch besser...
 
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
70
Waidmannsheil.

Bei uns war es gestern noch recht dunkel, also nutzten wir die Zeit und bauten die neue fahrbare Kanzel fertig. Die Kanzel wird heute noch aufgestellt, dann kann es auch endlich wieder losgehen.


Gruß Titan
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.294
Wird ja immer heller die Tage jetzt... [emoji6]
Will diese Woche auch nochmal raus. Es ist recht viel los im Moment.
 
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
70
Bei uns sind die Sauen auch gut unterwegs, da sollte diesen Mond noch was Gehen. Wenn nicht bei mir, dann aber bei meinen Jagdfreunden;-).

Gruß Titan
 
Registriert
7 Aug 2014
Beiträge
154
Also ich sitze auch draußen,
Das Licht ist super! Der Wind ist OK.
Jetzt müssen Sie nur noch kommen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
457
Oben