Hallöchen,
endlich darf ich hier meinen ersten Beitrag verfassen. 3 Jahre hat es gedauert, um die erste Sau zu erlegen.
Durch mein Studium war ich die letzten 2 Jahre leider kaum draußen, immer mal wieder alle 2 Wochen höchstens. Ich wollte mich wieder mal auf Sauen ansetzen. Also gings letzten Freitag gegen 8 ins Revier. Ich saß im Feld, Sauen sind dort mittlerweile dauerhaft vorhanden. Vor einigen Jahren waren sie nur sporadisch dort. Auf jeden Fall saß ich dort bis um halb 12. Alles was ich bis dato gesehen habe, war weibliches Rehwild auf ca. 250m hmmmmm.... irgendwie hatte ich auch keine Geduld mehr und bin nach Hause gefahren...
Naja nächsten Abend dachte ich mir, ich setze mich einfach mal an die Kirrung, da hatte ich zwar bis jetzt noch nie Anblick, aber kann ja werden. Also gleiches Spiel: Wieder um 8 raus und angesetzt. Um 10, man konnte gerade noch so die Kirrung sehen, zog ein Stück Rehwild (weiblich) auf die Fläche und schlug sein Haupt mit einer Wucht an die Kirrkiste, dass diese umfiel... :what::what::what:
Ich dachte immer, dass nur die Sauen die Kirrung so verwüsten können, aber ich wurde eines besseren belehrt. Da ich diesmal mitten im Wald saß und ich doch aufgrund einiger Erfahrungen in den letzten Wochen etwas "schiss" habe im Dunkeln zurück zum Auto zu laufen, habe ich den spontanen Entschluss gefasst, die Nacht auf der Kanzel zu verbringen. Die, die sich jetzt denken: "der Idi***
" Ich war letztens aufm Heimweg durchs Revier, als plötzlich neben mir zwei Kerle in der Wiese lagen, irgendwas rauchten und als ich sie ansprach, der eine erstmal zwei Pistolen ins Halfter steckte. Seit dem bin ich etwas verängstigt und vorsichtig, aber anderes Thema.
Auf jeden Fall verschwand die Kirrung im Laufe der Nacht in der Dunkelheit und ich entschied mich dazu, einfach zu schlafen.... Nächster Morgen, es war gegen halb 5, war die Kirrung wieder erkennbar, jedoch hatte sich seit letztem Abend auch nichts mehr getan. ich wusste, dass etwa 500m entfernt, auf einer Wiese, ein starker Bock ging und da ich meinen Bock dieses Jahr noch nicht erlegt habe, dachte ich mir, naja dann wirds keine Sau, sondern der gute Bock.
Also ich um viertel vor 5 Gewehr entladen, abgebaumt und mich langsam auf den Weg zum Auto gemacht :no::thumbdown: Dumme Idee gewesen.. Wie so oft, erwische ich den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.... Ich hatte vor 2 Jahren schonmal die genau gleiche Situation....
Ich laufe los und höre genau vor mir lautes rascheln... vor mir ist aber so ein Steilhang nach unten, sodass ich erst was sehen könnte, wenn das "Etwas" über die Kuppe kommt. Problem : Nach der Kuppe kommt direkt der geschotterte Weg und ja, jetzt kommts, auf der anderen Seite vom Weg stehe ich.....:no:
Ich also voller Panik, so ist man leider, wenn man ahnt, dass da Schwarzwild kommt... Gewehr schnellstens geladen, 2 Meter zurückgesprungen hinter den nächsten Baum und im nächsten Moment standen sie auf dem geschotterten Weg.... Bache mit Frischlingen und 3 Überläufern... Ich zitterte am ganzen Leib, aber nicht vom Jagdfieber, sondern eher, weil eine ca. 80 kg Bache mit Ihren Frischlingen knapp 4 Meter vor mir steht und mich noch nicht vernommen hat. Ich wusste nicht genau, wie eine Bache reagiert, wenn sie mit ihren Frischlingen, die maximal 5 kilo hatten, unterwegs ist.....und auf einen Jäger trifft :lol:
Also ich mal in den Anschlag gegangen und den hintersten Überläufer ausgesucht... Dann ging alles ganz schnell... Ich habe die Kugel auf den Weg geschickt und dachte natürlich, aus max. 5m Entfernung muss der liegen.... Fehlanzeige! Nachdem die Bühne geräumt war, zum Glück nicht in meine Richtung
, bin ich zum Anschuss => Lungenschweiß :biggrin: Ich mich gefreut wie nochwas.... Ja langsam legte sich das zittern... Ich dachte puhhh ich schwitze ganz schön, wiche mir mit der Hand schön über die Stirn... und ehhhhh überall Blut
Ja, kurz mal das Iphone zur Hand genommen, Kamera an und geschaut .... Ups... große Platzwunde an der Stirn.... Wat solls... habe ich mir scheinbar im Eifer des Gefechts das ZFR an die Birne gehauen
So der Rest der Geschichte ist nicht mehr so spannend... Überläufer - Keiler, ca. 30kg, lag dann nach ca. 200m (warum auch immer)
Anhang anzeigen 24460
Daten
Distanz: 5m
Waffe: Savage Axis .308 WIn
ZFR: Zeiss Victory Diavari 2,5-10 x 50 T*
Munition: .308 Win, Evolution, 11,9g
WMH an Alle
grüße
Funkymanu