Schwarzwälder Bracke (Walddackel)

Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
89
Hallo zusammen,
wer von euch führt eine Schwarzwälder Bracke und/oder kann mir Erfahrungen weitergeben zu diesem Hund?
 
Registriert
27 Okt 2009
Beiträge
49
Ich!

Allerdings weiß ich nicht ob ich meine Meinung dazu unbedingt hier breittreten möchte. Bei Interesse bitte kurze Mail.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
Mich würde es aber auch interessieren. :)

Danke!

Rotmilan
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Die heisen Wälderdackel (nicht Walddackel).
http://www.waelderdackel.de/index.html
Habe keinen, kenne einige.
Ich mag sie sehr, auch wenn mir die Ursprünge der "Rasse" immer noch schleierhaft sind. Mit etwas Phantasie findet man da alle möglichen beteiligten Rassen im Phänotyp dieser sehr vielfältigen Hunde.
Gibt auch schon ein Büchlein darüber.
Aber sage mir keiner was gegen die Wälder ! Mein erstes Drückjagdreh hab ich vor so einem Tannenschutzengel geschossen
:wink: .
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Wir haben einen, der ist jetzt grad 5 1/2 Monate.
Hatten ihn erst einmal dabei, war aber total begeistert. 20 Stunden alte Schweißfährte (Sau), auf die es nochmal leicht draufgeschneit hat, hat er wunderschön auf ca. 800m ausgearbeitet. Als es dann wieder den Berg hoch gieng, hat ihn aber doch die Kraft verlassen :lol:
Ich denke mal, für nen 5 Monate alten Hund keine schlechte Leistung.
(Ist übrigends kein reinrassiger und er war der einzige im Wurf, wir haben sozusagen gleich den ganzen Wurf gekauft :lol: )

Mir gefallen die Farben sehr gut. Er war immer hell schokoladenbraun, bis er vor 3 Wochen auf einmal total schwarz wurde. jetzt verteilen sich aber wieder die braunen Haare gleichmäßig, wodurch er einen richtigen Schimmereffekt bekommt.
Die Hündin war reinrassig und hellbraun, mit weisem Latz, der Rüde war ein grauscheimmernder Dackel.

Vom Charakter her kommt sehr der Dackel zum Vorschein, aber genau das mag ich an ihm. ....und frech wie 'n Rotzlöffel isser noch :lol:
aber wenn er will, hört er einwandfrei.
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Super! Jetzt weiß ich endlich, was mein zukünftiger Hund werden wird: Ein Tannenschutzengel... :lol:
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Typischer Tannenschutzengel.

3530420.jpg
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Ist der Hund in das Wohnzimmer rein kupiert oder werden meine Augen schlecht? :?:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
544
Oben