Schwarz-Gelb im Bund scheint sicher zu sein

Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Karl I schrieb:
Nach den Wahlen bitte zahlen, Preise steigen.

Sicher, was den Waffenbesitz angeht eine vernünftige Konstellation. Da ich aber auch Arbeitnehmer bin, hält sich meine Freude sehr in Grenzen.

Wir brauchen uns nicht's vorzumachen. Dieser Staat ist hoffnungslos überschuldet und einen Lösungsansatz gibt's bei keiner Fraktion - wie auch.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
cast schrieb:
Aber vom Osttarif. :wink: :mrgreen:

Wie hoch war eigentlich die Wahlbeteiligung im Osten??


Joe , du hast es geschrieben, Menatlität.
40 jahre Proletarier bekommst du nur schwer wieder raus, das dauert noch 2 Generationen.

[Schwarzmal- und Ironiemodus an]
Bis dahin sind hier in einigen Gegenden wohl nur noch die "Proletarier" an der Fortpflanzung beteiligt, da die "Intelligenzia" ausgewandert ist (notfalls auch nach Bayern).
[/Schwarzmal- und Ironiemodus aus]

Wahlbeteiligung bei uns im Wahlkreis so etwa 67%, also etwas unter Schnitt.

@grosso:
Kann ich verstehen, geht mir ja im Grunde mit den Leuten nicht anders (manchmal hat man hier echt noch das Gefühl, Entwicklungshelfer zu sein ... :( ). Aber wer liest denn auch noch Wahlprogramme? O.k. bei der SPD bin ich bis auf S. 42 oder so gekommen, dann war klar dass die auf absehbare Zeit meine Stimme nicht mehr wollen ... :mrgreen:

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
baumkoeter schrieb:
Sportfossil schrieb:
12% Linke! Wie dumm muß man eigentlich sein um diese Wendehalskomunisten zu wählen? :evil:

Traurig , aber leider Realität .


Die können dann bald auch auf Bundesebene mit der SPD eine Einheitspartei bilden - denn nichts anderes hat man doch mit der Annäherung und neuausrichtung der SPD vor! Eine Linke Regierung kann es in absebarer Zeit nur aus einem Rot-Roten Bündnis mit Juniorpartner geben und das Relativiert deine Aussage ein bischen!

Wenn man sich in Deutschland nicht in aller Zukunft mit einer Bürgerlichen Regierung abfinden will, dann bleibt auch gar nichts anderes übrig. Das mir das so gefällt kann nich nicht sagen - doch es wird so kommen!

Und ob man sich nun permanent als Rot-Rot + X an die Regierung macht oder ob man gleich eine gemeinsame Linie findet - das wird die Zukunft zeigen.
 
B

baumkoeter

Guest
Dingo schrieb:
Ich stelle immer wieder die Vergleiche zwischen 1945 im Westen, und 1989 im Osten an.
Wenn ich den Westen mit 1945 nehme, und 20 Jahre drauf rechne, dann sind wir im Jahre 1969, und damit mitten im Wirtschaftswunder. Die Wirtschaft brummte - es herrschte Vollbeschäftigung. Und warum ?? Weil unsere Altvorderen die Ärmel hochgekrempelt haben, und nicht gejammert haben. Mit Unterstützung des US-Marshallplanes ging es steil nach oben. Dieser Marshallplan beinhaltete aber nicht Zahlungen in Billionenhöhe. Im Gegenteil - wir waren die Verlierer, wir hatten zu zahlen.

Wenn ich dann heute den Osten vergleiche, der ungleich bessere Startbedingungen hatte, als die Westler 1945, dann geht mir der Hut hoch. Anstatt sich dran zu machen, ihr marodes Land aufzubauen, ergriff man die Flucht in den Westen. Ist ja auch viel bequemer, sich ins gemachte Nest zu setzen, als selbst was zu schaffen. DAS genau ist das, was bei mir den Ost-Westkonflikt immer wieder anheizt. Und die Wahlergebnisse mit fast 30 % SED. Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Wessis, der seit 20 Jahren Soli bezahlt. Nicht, daß ich gegen Solidarität wäre. Absolut nicht. Nur, wenn meine Solidarität mit Füßen getreten wird, dann werde ich pelzig !

Vollste Zustimmung !
Auch viele der jungen Wähler , gerade im Osten der Republik , sollten sich mal mit der Geschichte der SED und den daraus entstandenen Nachfolgeparteien auseinander setzen .

Dann müsste man eigentlich zu dem Ergebnis kommen , dass der Sozialismus
die DDR völlig an die Wand gefahren hat . Übrigens auch in den ehemaligen Bruderländern !
Desweiteren wurde den Menschen in diesen Ländern , Freiheiten genommen,
die für uns Wessis selbstverständlich sind ( Reisefreiheit , Meinungsfreiheit, Menschenrechte ) !
Auch dies gilt für die Bruderländer.

Die Geschichte hat doch wohl eindeutig gezeigt , dass der Sozialismus der falsche Weg ist !
Das gleiche gilt auch für den Nationalismus !

Und gerade deshalb ist es für mich nicht verständlich , dass man, auch wenn man unzufrieden ist , eine solche Partei wählt !!!!!!!
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Ich denke das es in DE mitlerweile ein grundsetzlichen menatlitäts Proböem gibt.
M.m.n. gibt es dafür mehrere Gründe, zum einen neigen Menschen denen es gut geht und die alles haben dazu träge zu werden und zu glauben es würde immer so weiter gehen. Stellt sich heraus das es nicht so weiter geht, fehlt der Antrieb etwas zu ändern. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ein anderer ist das Menschen lieber bemitleidet werden als " ne Moralprädigt" zu erhalten, das führt dazu das die Medien eben dieses bedürfnis befriedigen als zu sagen "Es geht dir schlecht, änder etwas!" Das wiederum hat zur Folge das die Menschen meinen, "es ist OK was ich tute oder eben nicht"
Das alles ist leider so menschlich das es fast nicht zu verhindern ist, erst wenn alle Mensch am Ende sind, merken sie das es nur gemeinsam geht.
Diesen Punkt werden wir wenn es so weiter geht noch erreichen.
Es sei denn wir bekommen mal eine Politik, die gemeinsam mit den Medien ganz deutlich sagt: "Jeder ist seines Glückes Schmied"
Damit jeder auch die Chance hat das beste aus sich zu machen, brauchen wir Bildung. Denn nur wer sich über Wissen und fähigkeiten verfügt, kann was aus sich machen!
WH Paul
 
A

anonym

Guest
Hallo,

liebene Gemeinde, wenn ich hier einige "Besserwessies" so lese, kommt mir langsam so das kalte Ko...n! Soli... undankbar .... und blabla!
Ich gehöre nicht zu den "Verfolgten des SED - Regiemes" aber die Masse derer die ernsthaft gemeint haben: Wir sind das Volk! Haben Euch nicht gemeint!
Ihr wolltet doch unbedingt die "Wiedervereinigung"! ... nun habt ihr sie und seit zufrieden damit!
Ich bin fest davon überzeugt, die, die ich meine haben den Schuß noch nicht gehört!
Wir treffen uns wieder in einer DDBRD!!!
 
Registriert
25 Mrz 2004
Beiträge
188
Dingo schrieb:
Ich stelle immer wieder die Vergleiche zwischen 1945 im Westen, und 1989 im Osten an.
Wenn ich den Westen mit 1945 nehme, und 20 Jahre drauf rechne, dann sind wir im Jahre 1969, und damit mitten im Wirtschaftswunder. Die Wirtschaft brummte - es herrschte Vollbeschäftigung. Und warum ?? Weil unsere Altvorderen die Ärmel hochgekrempelt haben, und nicht gejammert haben. Mit Unterstützung des US-Marshallplanes ging es steil nach oben. Dieser Marshallplan beinhaltete aber nicht Zahlungen in Billionenhöhe. Im Gegenteil - wir waren die Verlierer, wir hatten zu zahlen.

Wenn ich dann heute den Osten vergleiche, der ungleich bessere Startbedingungen hatte, als die Westler 1945, dann geht mir der Hut hoch. Anstatt sich dran zu machen, ihr marodes Land aufzubauen, ergriff man die Flucht in den Westen. Ist ja auch viel bequemer, sich ins gemachte Nest zu setzen, als selbst was zu schaffen. DAS genau ist das, was bei mir den Ost-Westkonflikt immer wieder anheizt. Und die Wahlergebnisse mit fast 30 % SED. Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Wessis, der seit 20 Jahren Soli bezahlt. Nicht, daß ich gegen Solidarität wäre. Absolut nicht. Nur, wenn meine Solidarität mit Füßen getreten wird, dann werde ich pelzig !

Lieschen Müller erklärt sich die Welt :lol: oder doch eher kopfschüttel.
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Eventuell sollte sich Lieschen Müller diesen Artikel zu Gemüte führen:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/komm ... 41,1883768
Wen wundert es da, dass die Reibungswärme des Tisches nicht als Nestwärme empfunden wird.

Es ist nur ein Beispiel von tausenden. Klar, die Milliarden sind nicht bei Lieschen angekommen und so darf es jetzt fleißig Soli zahlen und am Stammtisch auf die undankbaren Ossis schimpfen.
 
A

anonym

Guest
Dingo schrieb:
Ich stelle immer wieder die Vergleiche zwischen 1945 im Westen, und 1989 im Osten an.
Wenn ich den Westen mit 1945 nehme, und 20 Jahre drauf rechne, dann sind wir im Jahre 1969, und damit mitten im Wirtschaftswunder. Die Wirtschaft brummte - es herrschte Vollbeschäftigung. Und warum ?? Weil unsere Altvorderen die Ärmel hochgekrempelt haben, und nicht gejammert haben. Mit Unterstützung des US-Marshallplanes ging es steil nach oben. Dieser Marshallplan beinhaltete aber nicht Zahlungen in Billionenhöhe. Im Gegenteil - wir waren die Verlierer, wir hatten zu zahlen.

Wenn ich dann heute den Osten vergleiche, der ungleich bessere Startbedingungen hatte, als die Westler 1945, dann geht mir der Hut hoch. Anstatt sich dran zu machen, ihr marodes Land aufzubauen, ergriff man die Flucht in den Westen. Ist ja auch viel bequemer, sich ins gemachte Nest zu setzen, als selbst was zu schaffen. DAS genau ist das, was bei mir den Ost-Westkonflikt immer wieder anheizt. Und die Wahlergebnisse mit fast 30 % SED. Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Wessis, der seit 20 Jahren Soli bezahlt. Nicht, daß ich gegen Solidarität wäre. Absolut nicht. Nur, wenn meine Solidarität mit Füßen getreten wird, dann werde ich pelzig !

Das dümmste und arroganteste Post ,was ich seit bestehen dieses Forums gelesen habe !! Mehr als unglaublich peinlich für dich !

Aber ist eben deine Meinung .

Gruß
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
Von Hameln schrieb:
Das dümmste und arroganteste Post ,was ich seit bestehen dieses Forums gelesen habe !! (...)

Tja...Dingo tendierte schon immer dazu, zu polarisieren.

Am meisten dann, wenn er den Nagel voll auf den Kopf trifft!
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
..bin froh das die Wahlen rum sind......
..jetzt wird unter Umständen "Jeder" mal
wieder normal........
..hatte bei mir am Haus an einem Laternenmast
ein Schild kleben "Reichtum für Alle"........
100 Meter weiter ein weiteres Schild:
" Reichtum besteuern"
..mit Verlaub..da hat sogar mein Hund geknurrt,
als ich kopfschüttelnd den Text laut vorgelesen habe. :lol:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
TheClou schrieb:
Von Hameln schrieb:
Das dümmste und arroganteste Post ,was ich seit bestehen dieses Forums gelesen habe !! (...)

Tja...Dingo tendierte schon immer dazu, zu polarisieren.

Am meisten dann, wenn er den Nagel voll auf den Kopf trifft!

Tja,

aber da ist nur leider kein Nagel (warum, das erklärt Euch Onkel Mohawk weiter oben, Onkel Rehfelder etwas weniger weit oben und Onkel charlyman nur 2 posts weiter oben), und wer glaubt da sei einer sollte mal genau hinschauen, ob das nicht sein eigener Daumen ist. Oder der von Lieschen Müller.

Manchmal frage ich mich echt, ob man nur den "Ewiggestrigen" jedweder Couleur oder aber auch den Bild-Lesern und Stammtischhubern das Wählen verbieten sollte. :evil:

Viele Grüße,

Joe

ACh ja: Auch in der Politik und Gesellschaftswissenschaft gilt der Satz von von Humboldt: Am gefährlichsten ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. Und ich setze hinzu: genauso gefährlich ist die Anschauung der Leute, die durch weltanschauliche Brillen schauen oder durch mangelnde geistige Kapazitäten und Kompetenzen erblindet sind. :?
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@Börnie 67
Ich hoffe,dass erlebe ich nicht mehr? :roll:

@ Dingo
Auch die Bundesbürger im Osten bezahlen wie wir Soli! Knall noch nicht gehört? :wink:
Die Leute die im Osten noch Alt SED wählen sind die, die auch rummoppern das in der DDR alles besser war! Diese Vögel findeste aber auch in der Tschechei,Slowakei,Ungarn,Rumänien,Bulgarien! Sind halt Erzkomunisten! :evil: Unverbesserliche eben! :wink:
Der rest läßt sich halt von den SED/Linken verblenden! Nicht nur im Osten! :evil:

@all
Das wir irgendwann die große Zeche zurückbezahlen müssen war doch klar!
Seien wir doch ehrlich! Wir haben viele Jahre wie die Maden im Speck gelebt und es ist uns Sau gut gegangen. Ewig alles auf Pump geht nun mal nicht und ich denke das nun so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist!
Was nutzt das ganze gemeckere über: der hat das gemacht und der hat dies gemacht und der Wessi macht dies und der Ossie macht jenes!
Alles alte Kamellen! Wir sind ein Volk und keine Jammerlappen denke ich!
Schauen wir nicht nach hinten was war,sondern nach vorne was kommt!
Und daran drehen wir alle selber dran! :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
534
Oben