Tobisch schrieb:Arminius schrieb:Ich hatte mal eine Rem 7400 ... was ich alles probiert habe?!?
Verkauft - um wenig Geld ...
Das kann ich gut nachvollziehen ! Meine Rem 7400 in .35 Whelen ist und war immer eine Baustelle und mutiert zur Ruine ...... :evil:
WTO
Vorgängermodell Rem 740 in 30-06, 50 Jahre alt: eine meiner liebsten Kanonen. Wichtig: Je nach Zuführrampe gehen Rundkopf oder flache Geschosse eher schlecht - Lapua Mega geht bei meiner gar nicht, spitze Geschosse (Geco, Sierra, SST, Interbond,...) kein Problem. Präzision mit 165 grs Sierra GK und Geco Fabrik 3-4 cm, mit Interbond schlechter. Kann sehr gut damit leben.
Kenne auch mehrere zufriedene 7400-Benutzer.
Generell zum Thema Ladehemmung: warum wird das nur bei Selbstladern thematisiert? Im Schiesskino sieht man schön, wie die Repetiererfraktion genauso (oder noch mehr) damit kämpft - vor allem alte 98er-Verschnitte, aber durchaus auch neuere Konstruktionen. Wenn die Hülse im Ladefenster klemmt/nicht ausgezogen wird/Patrone an der Zuführrampe hängt/nicht aus dem Magazin rutscht/Auszieher kaputt ist/.... (alles schon gesehen) ist mit der zweiten Wutz aus der Rotte so oder so nix - ob Selbstlader oder Repetierer.