Schussbilder

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
@ +sniper+
Allerdings hatte er die Möglichkeit, seine Laborierungen in einem 6oo Meter Scheißkanal
<HR></BLOCKQUOTE>

Das is ja genial! Also wenn wir da schießen, dann komm ich jetzt schon mit Opas Arsenal vorbei - der Spaß ist mir 100 € wert!!!
icon_eek.gif

A

anonym

Guest
Hallo Michel,
nein, ich will fair bleiben.
Vom Sandsack + Schulter, meinetwegen auch 2 Sandsäcke + Verstellteller.
Nur wichtig: unter 5 kg, "über 6,5 mm (hochwildtauglich)" und beide Schußbilder direkt hintereinander (also binnen 1 Stunde)
(
icon_rolleyes.gif
gegen Dich verliere ich doch gerne
icon_rolleyes.gif
, das ist mir ein solcher Spaß wert.)
Gruß P.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Allerdings hatte er die Möglichkeit, seine Laborierungen in einem 6oo Meter Scheißkanal zu testen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Beachtliche Peristaltik.
;-|

C.

A

anonym

Guest
@ Carcano:
hab nun mal etwas unegale Finger , da verwechsle ich schon mal links mit rechts.
icon_biggrin.gif

ist aber inzwischen editiert .
@ Schmitzcast
bitte beachten : hatte .
(inzwischen pensioniert.)
Ja, hast recht, .308 halte ich für "hochwildtauglich"
P.

[ 12. Juli 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Beachtliche Peristaltik.
;-|

C.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
LMAO
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

es ist sehr wohl mit kleineren kalibern eher eine super schussleistung zu erreichen als mit großkalibrigen waffen!bei kleineren geschossen werden waffen weniger zum schwingen angeregt,da kleinerer einpresswiderstand,kleineres torsionsmoment und geringerer rücklauf!
was aber nicht haißt dass eine magnum im 300er bereich nicht konstant unter 1,5cm schießt!meine schießt zur zeit konstant 17mm mit den matchkings,habs mir mit 8 schüssen bestätigt und auf den jägerschießen war die streuung auf 200m nie über 34mm!

weihei

A

anonym

Guest
@ 8x68.
Ach wie gern würde ich dir bei einer Wette 100 € abnehmen.
icon_razz.gif
icon_rolleyes.gif

P.

@ Baerentoeter
Ich finde es sehr anregend das man mich als Stammtischpublikum herabsetzt,obwohl Du mich gar nicht kennst.Vielleicht haben Die Gewehre vor 30 Jahren nicht so gut geschossen wie heute.aber heutzutage sollte ein .5 MOA von einem competenten Sportschuetzen schon erreicht werden.Ich moechte Dich deiner Aussage berichtigen,das fuer die Kanadier eine solche Schussleistung tagtaeglich ist.Ich habe dass nie behauptet.Ich habe gesagt,das es imperative ist unter einem halben inch zu schiessen um bei wettkaempfen sich zu qualifizieren.Bevor ich auf Kanada gegangen bin, war ich 12 Jahre lang als Scharfschutze bei der Armee taetig and habe mehrere Militaer und Polizei Wettkaempfe gewonnen.Wie Sniper sagt: Du koenntest mich mit Zuschauern und Wettkampfstress keine Bange machen.Es kann schon sein das ein paar Ausrutscher vorkommen,aber ich bleibe bei der Meinung,das .5 MOA mit einer guten Waffe,Zfr und handlaborierung ohne weiters moeglich sind.
Nebenbei erwaehnt:Warum sollte ich mich in Stammhaeusern aufhalten,wenn ich nicht trinke.Ich wuerde mich wahrscheinlich mit Leuten wie Dir streiten.

A

anonym

Guest
@ greg:
Dein Posting las sich so, als seien auf canadischen Meisterschaften Gruppen under 0,5 MOA eine Selbstvertändlichkeit.
Das
ist für mich "Stammtischgerede."
Das es notwendig ist, um zu gewinnen, steht auf einem anderen Blatt.
Außerdem ging es darum, eine Gruppe von 15 mm oder darunter
jederzeit wiederholen zu können.
Die anderen Experten, die sich hier geäußert haben, z.B. +sniper+ , Michel, (und in anderen Postings Fuhrmann , Varminter) halten diese Gruppen für möglich - aber nicht für selbstverständlich.
P.
P.S. meiner Jagdwaffe traue ich auch nach 30 Jahren gelegentliche Schußgruppen unter 15 mm zu, - aber mir nicht.(mit 68 Lenzen.)
icon_rolleyes.gif

P.

A

anonym

Guest
@ collani:
habe mir schon überlegt, 8x68 eine Wette anzubieten 1000 € gegen 500, daß er seine Sprüche nicht halten kann - müßte allerdings im Bereich Amsterdam - Hamburg - Kassel - Köln stattfinden - und uns vorher auf einen foristi als Schiedsrichter einigen, bei dem auch der Wetteinsatz zu deponieren wären.
Aber wir wissen doch alle schon lange:
romanische - romantische Übertriebungen.
icon_rolleyes.gif

P.

ich bin auf landesebene mit meinen 17mm streung nichts anderes als durchschnittlich,sehr viele waffen schießen besser,vor allem weil 90% der teilnehmer mit 222,223.. schießen!es ist auch ziemlich verkehrt eine magnum auf den wettkämpfen zu schießen,weil es zeitlich beschränkt ist und mein lauf da viel zu heiß wird!aber ich habe eben die größere freude mit der 8*68S unter den ersten 20 zu stehen als mit einer 223!und viele fragen sich hinterher wer ist denn der der mit der 8*68S so weit vorne gelandet ist?vor allem weil es sich bei den meisten waffen die vorne sind um keine "normalen jagdwaffen" mehr handelt,die haben läufe der weltbesten hersteller drauf mit engen lagern,die besten geschosse,abzüge...!

der beste beim bezirksschießen hatte heuer auf 200m ein einziges ovales loch (streuung ca 3mm) genau in der mitte mit Sako 222Rem,fast nicht zu glauben,ich wurde 5.!vor mir alles 222,es waren ca 90 teilnehmer!

bin schon sehr gespannt aufs landesschießen (da kommen jeweils die besten der ganzen bezirksschießen zusammen)im september,erhoffe mir einen platz um die 20,so wie letztes jahr!

zur zeit könnte ich die wette nicht aufnehmen,unter 17mm liegt nicht mehr drin,sie hat so langsam schon eine ziemliche schussbelastung!mit dem neuen lauf dann vielleicht wieder (weiß noch nicht obs wieder eine 8*68S werden soll oder die 6,5*284)

weihei

hallo,

also normal ist diese sako nicht mehr,wurde von herrn atzl gemotzt,ist glaubich ein borderlauf drauf und noch einige extras,glas ist ein 6-24*50 PV mit plex absehen drauf,wichtig ist bei dem wettkampf ein feines absehen,wir dürfen eh nur mit 8 fach schießen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
503
Oben