ich bin auf landesebene mit meinen 17mm streung nichts anderes als durchschnittlich,sehr viele waffen schießen besser,vor allem weil 90% der teilnehmer mit 222,223.. schießen!es ist auch ziemlich verkehrt eine magnum auf den wettkämpfen zu schießen,weil es zeitlich beschränkt ist und mein lauf da viel zu heiß wird!aber ich habe eben die größere freude mit der 8*68S unter den ersten 20 zu stehen als mit einer 223!und viele fragen sich hinterher wer ist denn der der mit der 8*68S so weit vorne gelandet ist?vor allem weil es sich bei den meisten waffen die vorne sind um keine "normalen jagdwaffen" mehr handelt,die haben läufe der weltbesten hersteller drauf mit engen lagern,die besten geschosse,abzüge...!
der beste beim bezirksschießen hatte heuer auf 200m ein einziges ovales loch (streuung ca 3mm) genau in der mitte mit Sako 222Rem,fast nicht zu glauben,ich wurde 5.!vor mir alles 222,es waren ca 90 teilnehmer!
bin schon sehr gespannt aufs landesschießen (da kommen jeweils die besten der ganzen bezirksschießen zusammen)im september,erhoffe mir einen platz um die 20,so wie letztes jahr!
zur zeit könnte ich die wette nicht aufnehmen,unter 17mm liegt nicht mehr drin,sie hat so langsam schon eine ziemliche schussbelastung!mit dem neuen lauf dann vielleicht wieder (weiß noch nicht obs wieder eine 8*68S werden soll oder die 6,5*284)
weihei