Ein Schützenverein der nur Männer aufnimmt :no: und sowas in der heutigen Zeit :sad: Da sag mir noch mal Einer was gegen den Islam ;-)
Ich würde diesen speziellen Vereinen auch die Gemeinützigkeit entziehen !
Finde ich auch und habe nach langem Insitieren endlich erreicht, dass unsere Schützenbruderschaft Frauen aufnimmt und die katholische Frauengemeinschaft in unserer Pfarre nun endlich Männer aufnehmen muss. Man, ich bin richtig stolz auf mich, bin ich doch sowas von in der heutigen Zeit angekommen.:-D
Ps : Ein wenig Sorgen bereitet mir noch die Tatsache, dass unsere Schützenschwestern/brüderinnen in den neuen Uniformen ein wenig an die Försterliesel aus den Filmen der 50er erinnern und beim Parademarsch immer große Heiterkeitserfolge auf der Habenseite verbuchen können. Auch betrübt es mich ein wenig, dass die Männer in der katholischen Frauengemeinschaft sich ein wenig ungeschickt anstellen beim gemeinnützigen Sockenstricken für Mitbürger/innen mit Migrationshintergrund.
Aber wenn man in der heutigen Zeit angekommen sein und die Gemeinnützigkeit zuerkannt haben will, muss man da durch, das sehe ich ein.:biggrin: