Schützenvereine sollen Gemeinnützigkeit verlieren in NRW, wenn .....

Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.435
Ein Schützenverein der nur Männer aufnimmt :no: und sowas in der heutigen Zeit :sad: Da sag mir noch mal Einer was gegen den Islam ;-)
Ich würde diesen speziellen Vereinen auch die Gemeinützigkeit entziehen !

Finde ich auch und habe nach langem Insitieren endlich erreicht, dass unsere Schützenbruderschaft Frauen aufnimmt und die katholische Frauengemeinschaft in unserer Pfarre nun endlich Männer aufnehmen muss. Man, ich bin richtig stolz auf mich, bin ich doch sowas von in der heutigen Zeit angekommen.:-D

Ps : Ein wenig Sorgen bereitet mir noch die Tatsache, dass unsere Schützenschwestern/brüderinnen in den neuen Uniformen ein wenig an die Försterliesel aus den Filmen der 50er erinnern und beim Parademarsch immer große Heiterkeitserfolge auf der Habenseite verbuchen können. Auch betrübt es mich ein wenig, dass die Männer in der katholischen Frauengemeinschaft sich ein wenig ungeschickt anstellen beim gemeinnützigen Sockenstricken für Mitbürger/innen mit Migrationshintergrund.

Aber wenn man in der heutigen Zeit angekommen sein und die Gemeinnützigkeit zuerkannt haben will, muss man da durch, das sehe ich ein.:biggrin:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
In unserer Bruderschaft werden Frauen aufgenommen und das seit Jahren! Seit 4 Jahren haben wir einen Frauenzug. Sind aber eher jüngere Mädels die aus den Jungschützen hoch gekommen sind. Sind voll akzeptiert und integriert. Schießen um die Pokale mit und sind bei allen Arbeiten die anfallen auch dabei.
Schwarze Hose, weißes Hemd mit Schützenkrawatte und grüne Weste drüber, fertig sind die Hühner. :biggrin:
Wo ist das Problem? :roll:
 
Registriert
13 Nov 2010
Beiträge
85
Wo ist das Problem? :roll:

Jede Gruppe sollte es so tun dürfen wie sie es will und zwar ohne dadurch Nachteile zu erleiden!?

Es ist wie überall...

...Veggieday - kein Problem ICH bin Vegetarier
...Verbot von Automaten/Kurzwaffe - kein Problem für mich ICH hab ja eh keine, also MÜSSEN die anderen auch ohne
...

@ Sporti: Wenn Ihr dass so beschlossen habt ist dass doch super, aber müssen es deshalb alle so handhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Na jetzt vergleichste Äpfel mit Birnen!
In der heutigen Gesellschaft wo Schwule heiraten. Wo Lesben heiraten. Wo Frauen in Männerberufe einsteigen. Wo Frauen bei der Bundeswehr sind. Da hast du ein Problem das Frauen bei den Schützen mit marschieren? Nicht doch? Oder? :lol:
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
445
Ein Schützenverein der nur Männer aufnimmt :no: und sowas in der heutigen Zeit :sad: Da sag mir noch mal Einer was gegen den Islam ;-)
Ich würde diesen speziellen Vereinen auch die Gemeinützigkeit entziehen !


Dann versuch dich mal in einem Fitnessstudio nur für Frauen oder einer Frauen-Wasauchimmer-Schule anzumelden. Und der Sportverein bietet hier eine Damengymnastikgruppe an.

Also so rum geht das schon, oder?

In der katholischen Kirche sind Frauen ja auch in den Führungsetagen gerne gesehen:lol:


Ich finde es unproblematisch.
 
Registriert
13 Nov 2010
Beiträge
85
Da hast du ein Problem das Frauen bei den Schützen mit marschieren? Nicht doch? Oder? :lol:

Jetzt willst Du mich aber falsch verstehen! ;-)

Genau das Gegenteil hab ich gemeint, ich bin sogar dafür! Wenn andere das anders sehen - dann sollen sie es halt tun, was solls?
In unsrem Verein sind seid ich denken kann Frauen dabei.
Aber ich will kein KarnevalsdudarfstnichtalsPiratgehenGesetz o.ä. (vgl. anderer Thread), es geht nicht um die Frauenmitgliedschaft sondern um Regulierungswut.

Ich glaub eigentlich sind wir einer Meinung:cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ist doch schon Gang und Gäbe. Da braucht keiner R.wut zu bekommen. Ist nur noch nicht überall angekommen! :cheers:
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Dann versuch dich mal in einem Fitnessstudio nur für Frauen oder einer Frauen-Wasauchimmer-Schule anzumelden. Und der Sportverein bietet hier eine Damengymnastikgruppe an.

Also so rum geht das schon, oder?

In der katholischen Kirche sind Frauen ja auch in den Führungsetagen gerne gesehen:lol:


Ich finde es unproblematisch.

Du verwechselst hier was :cool:

Die von Dir erwähnten Vereine sind an das spezielle Geschlecht der Mitglieder gebunden.
Aber Schützen können nun mal problemlos weiblich oder männlich sein.
Die katholische Kirche ist genau so rückständig wie Schützenvereine die keine Frauen aufnehmen wollen..
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Bei einigen Politikern, glaube ich ganz fest daran, dass diese nur Schuhe mit Klettverschlüssen tragen. Die können doch sicher keine Schnürsenkel selbst binden!
 
Registriert
1 Jun 2015
Beiträge
96
Fitnessstudio nur für Frauen

Und warum gibts das?
Weil sich viele Frauen von gaffenden Männern belästigt fühlen. Ist mit der Sauna doch genau dasselbe.

Wie die Belästigung beim Schiessen geschlechterspezifisch sein soll hätte ich dann gerne erklärt. :what:
Vielleicht haben nur irgendwelche Funktionäre Angst von den Damen im Wettkampf nassgemacht zu werden?:twisted:
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.115
Du verwechselst hier was :cool:

Die von Dir erwähnten Vereine sind an das spezielle Geschlecht der Mitglieder gebunden.
Aber Schützen können nun mal problemlos weiblich oder männlich sein.
Die katholische Kirche ist genau so rückständig wie Schützenvereine die keine Frauen aufnehmen wollen..

Wenn es denn bei einem Schützenverein ( keiner -Bruderschaft) ums Schießen ginge.. klar. da kann jede Frau die mag mitmachen... einige Schützenvereine die ich kenne haben mit Schießen aber nix am Hut.

der "Schützenverein" "Ballerfreunde Berlin e.V." im DSB ist halt was anderes als die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Pusemuckel 1498 e.V.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.908
Und warum gibts das?
Weil sich viele Frauen von gaffenden Männern belästigt fühlen. Ist mit der Sauna doch genau dasselbe.

Wie die Belästigung beim Schiessen geschlechterspezifisch sein soll hätte ich dann gerne erklärt. :what:
Vielleicht haben nur irgendwelche Funktionäre Angst von den Damen im Wettkampf nassgemacht zu werden?:twisted:


Ich sollte bei der nächsten Gelegenheit den "Neu Eingetroffenen" mal erklären, dass das soziale Geschlecht von jedem frei wählbar ist.
Also das heisst, nur weil die unten da so einen Pipimann haben, heisst das noch lange nicht dass sie nicht auch doch eine Frau sein können, wenn sie das wollen.

Vermutlich gibt es erst mal kräftig Ablehnung, aber es wird in helle Begeisterung umschlagen, sobald sie verstanden haben dass sie mit dieser Masche auch dann in jedes rheinländische Schwimmbad kommen, wenn "FRAUENBADETAG" ist :twisted:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.387
Wenn ich das alles so lese, von den Schützenvereinen im "hohen" Norden.... Also ich kenne sowas in Bayern nicht, da sind "wir" wohl etwas fortschrittlicher, auch was Weiblein und Männlein angeht... Auch, obwohl mein BSSB-Verein sehr viel von einer "Trachtengruppe" hat, geht es vordringlich um´s Schießen, natürlich besonders um LG/LP und hier auch viel Bayern- und Bundesliga. Dazu kommt das 100m-KK Schießen und auch noch 25m KW. Ich kann jetzt nur für die GK-KW Sektion reden, aber noch habe ich keine "Trinkgelade" miterlebt.... Da gibt´s anscheinend schon Unterschiede, bundesweit.....
 
A

anonym

Guest
Die von Dir erwähnten Vereine sind an das spezielle Geschlecht der Mitglieder gebunden.

Richtig!

Und wo ist das Problem?

Warum dürfen Männer nicht mal unter sich bleiben?

Aber Schützen können nun mal problemlos weiblich oder männlich sein.

Auch richtig!

Dann soll sich Frau eben einen Verein suchen, wo beide Geschlechter aufgenommen werden. Davon gibt es genügend.

Die katholische Kirche ist genau so rückständig wie Schützenvereine die keine Frauen aufnehmen wollen..

Falsch!

Die katholische Kirche ist in der BRD die einzige große soziale Institution, die zu dem herrschenden gesellschaftszerstörenden Irrglauben des Feminismus und Genderismus ein klares Gegengewicht darstellt.

Rolf2
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.602
Das Ganze ist doch nur deshalb ein Problem, weil die Vereine nicht den Arsch in der Hose haben, den Finanzämtern in einem Musterverfahren bis zum BfH eine kostenpflichtige Belehrung zukommen zu lassen. Dann gäbe es Klarheit.
Aber wer nicht für seine Rechte kämpfen will, verdient es auch nicht besser.

Just my 2cts.

Teddy
P.S. hier im Forum "abkotzen" ist natürlich bequemer, nützt nur niemandem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
148
Oben