Schräge Geschichten;

... evtl. sollte mal ein paar Meter nach Westen gehen und fragen, wie man so eine Wahl
innerhalb von 30 Tagen durchzieht?
Naja, wenn jetzt Nordkorea Probleme damit hätte, eine Wahl durchzuführen, dann würde ich das ja noch verstehen. Aber das beste Deutschland aller Zeiten?
Die Musterdemokratie im Universum? ;)
Vielleicht kann auch jeder, der die links-grünen unterstützt hat, einen Packen Papier und eine Toner-Kasette schicken. Nicht zur Strafe, nur zur Übung. :cool:

Jetzt is aber mal gut hier mit Berlin bashing, am korrektesten und unkompliziertesten werden Wahlen immer noch bei mir daheim in Österreich abgehalten :D

... evtl. sollte mal ein paar Meter nach Westen gehen und fragen, wie man so eine Wahl
innerhalb von 30 Tagen durchzieht?
Dass es geht, haben die Franzosen vorgemacht - schien nicht im Ansatz ein Problem zu sein.
Dann hätte man das ganze Drama bereits kurz nach Nikolaus abgearbeitet und hätte zum
Weihnachtsmarkt seine Ruhe und die Weihnachtsfeiertage selbst wären auch unbeeindruckt.

Naja - aber fragen könnte man mal die Franzosen, meine ich ;)
Das Wahl- und Parteiensystem in Frankreich hat mit unserem nur oberflächliche Gemeinsamkeiten.

Kleinstparteien brauchen ausreichende Fristen um die Zulassungsbedingungen zu erfüllen, es müssen in den Kreisverbänden Delegierte gewählt werden inkl. Satzungsgemäßer Ladung zu solchen Wahlgängen, Parteitage abgehalten werden, satzungsgemäß Listen verabschiedet werden…eine Wahl die im Nachgang Wochen- und Monatelang erstmal vor Gericht geklärt wird wäre auch nicht wünschenswert

Sinnvoller wäre es doch stattdessen so zu machen, dass jeder der wählen geht nach Abgabe seiner Stimme eine Pizza bekommt.

Also natürlich nur wenn richtig, also eine der „demokratischen“ Parteien gewählt wurde und das von der Leitung im Wahlbüro bestätigt wurde - dann aber mit Extra-Käse druff und bitteschön der Herr.
Wir reden von Deutschland. Da tut es eine Bratwurst.

Das klingt gut. Klappt ja auch mit den Messern und dem Netflix-Abo für ein Jahr, oder wie wahr das noch 🤔

Na ja.
Also die Stimme ist nach Abgabe aber wirklich weg, und also kann der Tunichtgut Bürger danach keinen Quatsch mehr damit anstellen, wie etwa damit den Machthabern Angst einjagen wollen.

Zumindest für eine Wahlperiode, nach Ablauf bekommt er - derzeit noch - eine neue zur einmaligen Verwendung. Ist doch schon nett, oder?

Falsch,
alle die ihn wählen dürfen arbeiten gehen, nur die Gegenstimmen müssen ins Wahllokal.
Das würde bedeuten, daß sie ein Wahl hätten.
Nur war das ja auch nicht das angsprochene Problem, es ging darum die Wahl zu organisieren und das würden sie in Nordkorea ganz sicher hinbekommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
449
Oben