Und das gleichst du dann mit stÀndiger rumschrauberei am ZF aus?
Nope - so eine Lösung macht nur Sinn, wenn ich nix verstellen muss, zumindest aus meiner Sicht.
Meine reduzierten Ladungen liegen ca. Fleck, wĂ€hrend die Standartladungen 2-3cm höher liegen, damit lohnt es sich - fĂŒr mich. Funzt in der .223 und 5,6x50R.
Aber ja, der Bastler kann damit kein Kanin und keine Taube vorweisen, ersteres haben wir ned, zweiteres entfiel dies JJ (wir dĂŒrfen aber auch erst ab 01.11.) mangels Zeit - und die reduzierte Ladung hab ich erst seid diesem JJ in .223 - aber sie hat meine .22WMR abgelöst, die ich eh nie groĂ rausgeschleppt hab ins Revier, da einfach zu viel Feld. In der .223 liegt die Ladung zwischen .22WMR und .22 Hornet - und wird fleiĂig auf MEIN Haupteinsatzgebiet eingesetzt, wofĂŒr ich sie gebastelt habe - den Fuchs. Und dort wirkt sie eindeutig ohne groĂe Zerstörung (meist - AusreiĂer hat man immer mal). Ca. 80% der FĂŒchse fallen der .223 oder 5,6x50R zum Opfer.
Und die groĂe "Reserve" besteht bei mir NICHT im mehr an Bumms, sondern im mehr an Reichweite, die im Feld oft entscheidet zwischen haben und nicht haben. Und da ist mir die .22WMR zu wenig.
Sollte sich aber nĂ€chstes JJ mal ne Taube zu mir verirren wie das JJ davor (leider nur TĂŒrkentauben, wenn, die dann aber in OrtsnĂ€he - die Ringeltauben sind immer schon weg bevor ich darf), werde ich sie aber bedenkenlos mit der .223 angehen und berichten - da ich dem GeschoĂ dafĂŒr vertraue.