schnelle Küche mit Wild

Anhang anzeigen 214214
Stück Hirschrücken und Rolle eingesalzen u. Gewürzt. Diesmal nur mit Fertigmischung da dies mein erster Rohschinken war. Die nächsten mache ich in den kommenden Tagen mit Himalayasalz und gewürzt wie unser Kärntner Speck vom Opa 🤗😉.
Anhang anzeigen 214215
Abgewaschen u. zum trocknen aufgehängt nach 5Tagen in der Sur.
Anhang anzeigen 214219
Anschließend 2 Tage in die Selch eines Freundes, muss mir jetzt auch eine bauen!
Anhang anzeigen 214220
Fertig ist er 🤗 Mei erster Hirsch Rohschinken. Schmeckt vorzüglich!!!!
🙋🏼‍♂️
Aha, Häussler Brot mit Stempel 👍👍

Schneller Salat:
Nuss vom Reh in sehr dünne Scheiben geschnitten. Mit Öl, Paprika, Salz, Sojasauce, Zwiebel und Knoblauchgranulat angemacht.

Während das Fleisch "mariniert" vorhandenes Gemüse (alles ausser Blattsalate) geschnitten, paar Kerne dazugeworfen.

Dressing zusammenrühren:
- ein teil Zitronensaft/limettensaft
- ein teil Fischsauce
- 3 Teile Wasser
- eine Knobizehe gepresst
- chiliflocken
- etwas honig
- ein spritzer Sojasauce

Fleisch in einer sehr heissen Pfanne kurz von beiden Seiten scharf anbraten und mitsamt Saft zum Gemüse.

Dressing dran und fertig.
Dauert ca 15-20 min, gesund und lecker. Grundlage des Rezepts ist "Bun Bo" aus Vietnam.

Optinonaler Schritt: allfällige Abschnitte an den Hund verfüttern 😉

20231031_193008_copy_1632x1224.jpg
Schnelles Abendessen,
Erst die Knödel formen und ins Salzwasser geben. Wildschweinrücken von einer Seite scharf anbraten, umdrehen und pfeffern und mit Bioorangenscheiben belegen. Dann direkt in den Ofen bei 180°C zum nachziehen. Die Unterseite gart in der heißen Pfanne im Ofen nach. Bei 60°C im Kern das ganz aus dem Ofen nehmen und eine schnelle Sauce mit Whiskey, frisch gepressten O-Saft, ein paar Gewürzen und Sahne aus dem Pfannensatz hochgezogen und guten Appetit.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
562
Oben