Schnee+Mond??

Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Auch in dem Revier wo ich jage, ist es immer schlecht wenn der Vollmond zu sehr vom Himmel strahlt. Wenn dann auch noch eine Schneedecke liegt kann man es meistens auf den Freiflächen ganz vergessen. Natürlich fangen die Füchse jetzt an zu laufen, so das nicht jeder Ansitz vergebens ist. Auch ist da noch immer unsere Saukanzel, unsere Geheimwaffe sozusagen. Die steht nämlich inmitten eines alten Buchenbestandes und das ganze Jahr hat man kaum Licht aber wenn die Blätter gefallen sind, ist das Licht hier sehr gut. Außerdem sind die Sauen hier des öfteren unterwegs wenn überall der Boden hart gefroren ist und meistens kommen sie hier viel vertrauter, weil hier lichtbedingt über ein halbes Jahr fast garnicht gejagd wird.

Gruß Matthias
 
Registriert
25 Okt 2002
Beiträge
332
KAnn mich da eigentlich auch nur Houndman anschliessen.
Wobei ich gerade zur jetzigen Jahreszeit und bei der Rausche auch erlebt habe, das SW öfters und unvorsichtiger die Dickungskomplexe verlässt.
Aber als Regel kann man das nicht werten. Habe schonmal mir bei sternklarer Nacht und Schneedecke unter dem Eichenbestand den Arsch breit gesessen und durfte dann auf dem Weg nach Hause feststellen, dass die Sauen auf der Brache standen.

Grüsse
Konstantin
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
im feld oder im wald?<HR></BLOCKQUOTE>

Das vergaß ich: es geschah im Wald.

Ok, im Feld sind die Unterschiede sicher deutlicher.

Waidmanns Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
511
Oben