Schnäppchenplattform Wish...

Ich finde es nicht in Ordnung, sich beim Schuss auf lebende Kreaturen auf solchen Schrott zu verlassen. Die Zeche für den geilen Geiz zahlt das Wild wenn das Absehen anfängt von Schuss zu Schuss zu hüpfen.

Die Verwendung von Billig-Schnittschutzhandschuhen finde ich ok. Da schneidet man sich ins eigene Fleisch.
In dem halte ich die Bezeichnung Schrott für überzogen. Es ist wirklich ein brauchbares Red Dot Visier! Da gibt es vergleichbare Artikel von hiesigen Herstellern, die nicht mehr leisten. Wer natürlich den absoluten Billigdreck aus C... nimmt, dann würde ich Dir recht geben.
Trotzdem WmH!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

In dem halte ich die Bezeichnung Schrott für überzogen. Es ist wirklich ein brauchbares Red Dot Visier! Da gibt es vergleichbare Artikel von hiesigen Herstellern, die nicht mehr leisten. Wer natürlich den absoluten Billigdreck aus C... nimmt, dann würde ich Dir recht geben.
Trotzdem WmH!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Und selbst der billig Dreck aus China macht was er soll.
Habe aus Spass mal so ein China Docter Sight für meinem Sohn seine Softair bestellt. Gekostet hat das 15$. Habe das aus Spass mal auf eine Drückjagdwaffe gemacht und es ließ sich sogar einstellen und hat auch einige Testschuss gemacht ohne daß es Probleme gab. Jetzt ist es wieder auf der Softair und wird im Wald rum geschlagen.
Ich hatte damals das erste Meosight, da konnte man noch schön die Technik sehen. Die eine Schraube neigte die Scheibe nach vorne oder hinten, die zweite stellte den "Laserturm" nach rechts oder links.
Ich glaube daß diese Technik auch die Chinesen mittlerweile hin bekommen. Wenn man mal schaut, egal was man mittlerweile kauft, es kommt fast alles aus China, dann kann ich auch direkt dort bestellen, ohne das noch 2 oder 3 Zwischenhändler ihren Zuschlag drauf hauen.

Welche Kamera hast du dir bestellt und für wieviel?

Moin,

die HC 350M von Suntek oder dergleichen die Hersteller variieren sogar hier erheblich.

Ich habe sie für 54 EUR gekauft Durchschnittspreis liegt aber bei Wish etwas über 15 Euro höher das war ein zeitlich begrenztes Angebot aber für 65 EUR sollte man sie schon bekommen dort.
Hier bei unserem grossen online Versandhaus kostet diese 150...

Naja versuch ists Wert....

Cheers
Syless:trophy:

JMB

..., weil ich mir zum Beispiel Schuhe für 9,99 € bestelle, in dem guten Glauben, die seien von adidas.
Da biste nicht potentiell geschädigt, sondern tatsächlich. Und zwar erheblich. Zwischen den Ohren.
Sicher?
Wo lassen denn Adidas, Puma, Nike, Schöffel, ... und womöglich auch einige unserer "hochgelobten" Jagdklamotten-Hersteller so fertigen?
Wo kommen selbst die Uniformteile unserer Armeen her?

China, Bangladesch, Indien, Pakistan, ...
Glaubt wirklich irgendwer die Blaser-Klamotten würden "am Ziegelstadl" von gut ausgebildeten Facharbeiter(inne)n genäht?

Und was zahlen diese "Hersteller" so im Billiglohnland für die hier völlig überteuerten Klamotten?
Wie ein Freund schon vor Jahren erzählte fallen "Marke", "Hausmarke" und "Wühltisch" manchmal vom selben Band - nur Details o. Farb(kombination)en sind unterschiedlich.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn der eigentliche Hersteller "Überproduktion" oder "Nachtschicht" am Auftraggeber vorbei unter dessen Label verkauft, aber da wird der Auftraggeber schon Konsequenzen ziehen.

Natürlich gibt es auch wirkliche Schrott-Nachbauten, aber eben nicht immer.
Das Problem ist nur herauszufinden wer da gerade welche Qualität liefert.

Selbst bei "Markenherstellern" bekommt man "für teuer Geld" heutzutage manchmal "Schrott" geliefert - zumindest wenn man die gelieferte Ware mit dem Anspruch der jeweiligen "Marke" vergleicht.

WaiHei

Sicher?
Wo lassen denn Adidas, Puma, Nike, Schöffel, ... und womöglich auch einige unserer "hochgelobten" Jagdklamotten-Hersteller so fertigen?
Wo kommen selbst die Uniformteile unserer Armeen her?

China, Bangladesch, Indien, Pakistan, ...
Glaubt wirklich irgendwer die Blaser-Klamotten würden "am Ziegelstadl" von gut ausgebildeten Facharbeiter(inne)n genäht?

Und was zahlen diese "Hersteller" so im Billiglohnland für die hier völlig überteuerten Klamotten?
Wie ein Freund schon vor Jahren erzählte fallen "Marke", "Hausmarke" und "Wühltisch" manchmal vom selben Band - nur Details o. Farb(kombination)en sind unterschiedlich.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn der eigentliche Hersteller "Überproduktion" oder "Nachtschicht" am Auftraggeber vorbei unter dessen Label verkauft, aber da wird der Auftraggeber schon Konsequenzen ziehen.

Natürlich gibt es auch wirkliche Schrott-Nachbauten, aber eben nicht immer.
Das Problem ist nur herauszufinden wer da gerade welche Qualität liefert.

Selbst bei "Markenherstellern" bekommt man "für teuer Geld" heutzutage manchmal "Schrott" geliefert - zumindest wenn man die gelieferte Ware mit dem Anspruch der jeweiligen "Marke" vergleicht.

WaiHei
fjällräven&co hose kostet inkl. verschiffung zu uns ca. 10€.die liegt dann bei frank und moni für 200€:no:

Bei den hiesigen Geschäften hängt aber deren Existenz davon ab auch Kleidung zu verkaufen. Da verdient man an 2 Hosen mitunter mehr als an einer Büchse.

Und wo gehen wir hin wenn es keine lokale Händler mehr gibt?

JMB

fjällräven&co hose kostet inkl. verschiffung zu uns ca. 10€.die liegt dann bei frank und moni für 200€:no:
Vor etlichen Jahren erzählte mir mal der "Lumpen-V..." (der wird tatsächlich so genannt :lol:), dass er Bekleidung mit 350% kalkuliert (oder waren es 350% Aufschlag?), weil sie eben in der nächsten Saison nicht mehr verkäuflich sei.
Dann müsste die FR ja mit 50,- € gut bezahlt sein, denn bei Outdoor-Klamotten gibt's ja nicht diesen jährlichen Mode-Zirkus.

Wo lässt eigentlich Engelbert Strauss fertigen - weiß man da 'was?

WaiHei

Mit dem Fertigen lassen, das ist ja überall so. Ich habe einige Jahre bei einem grossen Schleifmittel Hersteller gearbeitet. Da wurde bei der Herstellung nach einer bestimmten Meterzahl der Druckstempel gewechselt. Egal ob Bosch, Fein, Obi oder für billig Märkte, das Grundmaterial war immer das gleiche, nur der Aufdruck und die Verpackung war Kundenspezifisch. Da kostet dann im Euro Laden der Pack 1€ und bei Würth das gleiche in anderer Verpackung 10€.

Wenn man in einem großen Outdoorladen schaut, was die für Preise für aktuelle Ware aufrufen und schaut was der gleiche Artikel im selben Laden aus dem Vorjahr oder Vorvorjahr oder .....vorjahr kosten soll, bekommt man so etwa einen Einblick, was da aufgeschlagen wird.
Denn selbst die Artikel die 2,3 oder 4 Jahre alt sind gehen in der Regel nicht unter EK weg.

Mit dem Fertigen lassen, das ist ja überall so. Ich habe einige Jahre bei einem grossen Schleifmittel Hersteller gearbeitet. Da wurde bei der Herstellung nach einer bestimmten Meterzahl der Druckstempel gewechselt. Egal ob Bosch, Fein, Obi oder für billig Märkte, das Grundmaterial war immer das gleiche, nur der Aufdruck und die Verpackung war Kundenspezifisch. Da kostet dann im Euro Laden der Pack 1€ und bei Würth das gleiche in anderer Verpackung 10€.

Dann bitte PN an mich wo ich 3M Cubitron-Generika herbekomme:biggrin:
Die Nachahmer sind Müll...

(Für Aussenstehende: Schleifscheiben für den Metallbau)

Frag doch direkt bei Klingsor nach. Wenn du ein Grossabnehmer bist kannst du dort direkt kaufen, was wesentlich günstiger ist.
Ich habe lediglich geschrieben das das Grundmaterial das gleiche ist. Das heißt nicht daß jede Firma nicht auch Spezielle Sorten bezieht, die genau nach ihren Wünschen hergestellt werden und auch dann nur an diese verkauft werden.
Wenn deine gesuchte Scheibe nur für z.b. Pferd entwickelt wurde, wirst du sie in der Zusammensetzung bei keinem anderen Händler zu kaufen bekommen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
516
Oben