Schnäppchenplattform Wish...

Hier für Euro 20,68. Und viel besser als das Orginal. Schraube ich mir auf meine Blaser R8 Ruthenium....und finde das wunderbar.....Auf zur Büffeljagd. Irgendwo muß man ja sparen.
https://de.aliexpress.com/item/Hunt...9bea-486e-b0c8-7e23cb13dc14&priceBeautifyAB=4

Die Chinesen sind gute Menschen und geben einen erheblichen Teil des Mengeneinkaufsrabattes an die Kunden weiter.
Bestell mal 3 Millionen Doctor Sights in Jena, da purzeln halt die Einkaufspreise. :p

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Die Chinesen sind gute Menschen und geben einen erheblichen Teil des Mengeneinkaufsrabattes an die Kunden weiter.
Bestell mal 3 Millionen Doctor Sights in Jena, da purzeln halt die Einkaufspreise. :p

Habe ich gemacht, Docter kann nicht liefern. Soll in China bestellen:biggrin:

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Stimmt nicht, privat ist es kein Problem, wenn Du nicht Massen bestellst!

Das ist nicht richtig.
Damit kannst du Glück haben, wenn du solche Sachen im Handgepäck mitführst bzw. im Reisegepäck:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...raterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Bei Postsendungen bist du voll dabei, wenn du erwischt wirst.
Und der deutsche Zoll ist echt gut und gewissenhaft:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...nid=0F3EE29AA5623DB67418E1593CF37A18.live4411

Das ist nicht richtig.
Damit kannst du Glück haben, wenn du solche Sachen im Handgepäck mitführst bzw. im Reisegepäck:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...raterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Bei Postsendungen bist du voll dabei, wenn du erwischt wirst.
Und der deutsche Zoll ist echt gut und gewissenhaft:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...nid=0F3EE29AA5623DB67418E1593CF37A18.live4411

Kommt auch immer auf den Hersteller an, wie strikt es verfolgt wird, ich schrieb schon mal in einem anderen Thread, z.B. bei (echten) bestellten Uhren aus Asien musste ich teilweise recht lange warten weil die alle erst mal zur Prüfung an den Rechteinhaber geschickt werden. Stellt sich dann heraus dass nicht bekommt man Post vom Hauptzollamt, dass das Produkt in 10 Tagen vernichtet wird wenn man keinen Einspruch erhebt und je nach Hersteller kurz danach eine kostenpflichtig Abmahnung von diesem. Einem Freund der nicht bei den bekannten und seriösen Händlern in Asien bestellt hat sondern über eine Plattform ist das passiert.

Persönlich halte ich übrigens von Fälschungen nichts, finde ich einfach lächerlich, billig ist ja kein Problem, nur sollte dann nicht ein bekannter Markenname draufstehen. Bei Klamotten und Uhren merken die meisten Käufer jedoch nicht wie sie sich zum Affen machen, weil die nicht mal wissen wie Originale aussehen ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich habe mir mal die wish-App installiert. 2x Bestellt. 1x eine Hose, welche überraschend schnell da war. Son Softshelldings für 13 Euro. Kann man nicht klagen.

Die andere Bestellung waren Metallschilder. Die kamen esrst nach den genannten 6 wochen, was aber ok war. Qualität top!

Insgedsamt finde ich allerdings, dass die Auswahl bei Wish sehr beschränkt ist. Man findet den Gleichen Artikel zu verschiedenen Preisen, wenn man nicht auf Uhren, Elektronik oder Klamotten steht ist es eher flach. Auch bei der Bekleidung wiederholt es sich so oft, dass ich nicht mehr schaue.

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Schon echt eine sauerei diese Ali Fake`s zu hyphen.

Da kann man auch den Château Pétrus 2010 aus China loben, kosten bei Ali nur 358.-- Euro... ;-)

Geiz macht blöd.

Hier ein Beispiel:
GANZO G 730 für Euro 14,66 Gearbest
Spyderco Para 2 für Euro 170.-- Händler in Deutschland.4

Ganzo baut frech nach, allerdings für alle sofort als Ganzo Messer erkennbar-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt nicht, privat ist es kein Problem, wenn Du nicht Massen bestellst!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Da kannst du mir ruhig glauben :) Plagiate sind IMMER ein Problem. Anders verhält es sich bei "no name" Sachen. Außer diese müssen den EU Normen entsprechen. Was die Meisten nicht tun.

Siehe hier (Quelle: Zoll.de):

[h=1]Marken- und Produktpiraterie[/h]Mit der steigenden Nachfrage des Verbrauchers nach Markenprodukten wächst auch die Zahl der Fälschungen und Plagiate. Das sind Produkte, die widerrechtlich mit Namen und Kennzeichen versehen sind und deren Aussehen den Verbraucher bewusst über Herkunft und Qualität täuschen. Der überwiegende Teil der schutzrechtsverletzenden Waren kommt aus Nicht-EU-Staaten. Diese nachgeahmten bzw. gefälschten Produkte dürfen nicht in den Wirtschaftskreislauf gelangen. Die Überwachung dieses illegalen grenzüberschreitenden Warenverkehrs ist Aufgabe der Zollverwaltung.
Die Beförderung von nachgeahmten oder gefälschten Waren durch die Deutsche Post AG oder Fracht- und Kurierdienste unterliegt der Kontrolle durch die Zollverwaltung. Voraussetzung für das Tätigwerden der Zollverwaltung ist das Vorliegen eines Verdachts auf eine Rechtsverletzung. Eine Rechtsverletzung ist nur im geschäftlichen Verkehr gegeben. Anhaltspunkte für geschäftlichen Verkehr können sich insbesondere aus der Aufmachung der Sendung oder den Absenderangaben ergeben. Eine Ware wird im geschäftlichen Verkehr benutzt, wenn sie einem beliebigen eigenen oder fremden Geschäftszweck dient.
Beachten Sie bitte, auch beim Kauf eines einzigen gefälschten Artikels, welchen Sie für private Zwecke erwerben, kann geschäftlicher Verkehr vermutet werden, wenn der Absender unternehmerische Ziele mit dem Verkauf verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja persönlich einem Schnäppchen auch nicht abgeneigt, aber wie würden die eifrigen Plagiatbesteller es den finden, wenn Produkte ihrer eigenen Firma oder des Arbeitgebers einfach geklaut und abgekupfert würden? Damit ihr Unternehmen oder Arbeitgeber und somit ihr Lebensunterhalt geschädigt wird? Ich habe kein Verständnis dafür, bewusst Plagiate zu kaufen. Anders sehe ich das bei einfach günstigen oder billigen Sachen unter Eigennamen wie z. B. Optiken. Wenn es für die eigenen Zwecke reicht, ist es doch prima.
Mit einem von mir bewusst gekauften Plagiat hätte ich keine Freude. Dann lieber länger fürs Original sparen oder bewusst etwas anderes kaufen. Ich bin ja so schon froh, wenn mir bei den großen Händlern wie Amazon keine Fäschungen untergeschoben werden.

Interessant. Habe ich das richtig verstanden, dass mir beim Erwerb eines Plagiats eine zusätzliche Strafe droht?
Helft mir mal mit der Rechtsprechung: Ich als Käufer bin potenziell geschädigt, weil ich mir zum Beispiel Schuhe für 9,99 € bestelle, in dem guten Glauben, die seien von adidas.
Wie kann (warum soll) ich (überhaupt) sicherstellen, dass dies auch zutrifft?
Ich werde also möglicherweise doppelt bestraft, weil ja jedes kleine Kind längst weiß, dass über aliexpress nur Fälschungen im Umlauf sind? ... oder über wish (kannte ich noch nicht mal). Oder weil man in der Schule lernt, dass der Samba von adidas im Freien Handel nicht unter 36,43 € verkauft werden darf?
:help:

Interessant. Habe ich das richtig verstanden, dass mir beim Erwerb eines Plagiats eine zusätzliche Strafe droht?
Helft mir mal mit der Rechtsprechung: Ich als Käufer bin potenziell geschädigt, weil ich mir zum Beispiel Schuhe für 9,99 € bestelle, in dem guten Glauben, die seien von adidas.
Wie kann (warum soll) ich (überhaupt) sicherstellen, dass dies auch zutrifft?
Ich werde also möglicherweise doppelt bestraft, weil ja jedes kleine Kind längst weiß, dass über aliexpress nur Fälschungen im Umlauf sind? ... oder über wish (kannte ich noch nicht mal). Oder weil man in der Schule lernt, dass der Samba von adidas im Freien Handel nicht unter 36,43 € verkauft werden darf?
:help:

Richtig so ist es. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe und das ist auch gut so. Man kann sich über nahezu alles informieren. Und wenn so eine Preisdifferenz besteht, dann muss man das kritisch hinterfragen. Ist ja zB bei Hehlerei ähnlich.

WMH

Rudel

Ich als Käufer bin potenziell geschädigt, weil ich mir zum Beispiel Schuhe für 9,99 € bestelle, in dem guten Glauben, die seien von adidas.

Da biste nicht potentiell geschädigt, sondern tatsächlich. Und zwar erheblich. Zwischen den Ohren.

:biggrin:

Ich stelle mir gerade Omi vor, die den Geburtstag vom Schwiegersohn fast vergessen hätte. Auf der Suche nach einem passenden Geschenk hatte sie gehört, dass es beim Aldi gerade günstig Ferngläser gibt. Und weil sie gerne mal einen zwitschert, hat sie bei Google "Ali" eingegeben - eben wie mans spricht.
Es kam dann nichts so richtig Verwertbares... und da die Zeit ja eh schon knapp war, schrieb sie in ihrer Ungeduld noch "Express" dazu.
Jetzt kam sie auch endlich auf eine tolle Seite mit einer Fülle von Angeboten, die auch alle sehr schön günstig waren. Um einer Überforderung zu entgehen, blieb sie schnell bei "Hensoldt" hängen - das klang immerhin so schön deutsch - und bestellt. Leider kam dieses Fernglas doch nicht mehr rechtzeitig. Genau genommen weiß sie garnicht, ob es überhaupt angekommen ist. Omi sitzt jetzt im Kittchen :p

Die Chinesen können gut und es gibt wohl kaum Grenzen: https://www.welt.de/print-welt/article198743/Doppelmayrs-wundersame-Seilbahnvermehrung-in-China.html

Wenn ich mir das hier (https://de.aliexpress.com/item/Jagd...9605-4bf5-a1ab-ec486ddfad11&priceBeautifyAB=0) auf meine KK Flitsche mache, mache ich wohl nix verkehrt, würde es aber nicht zu Swaro für die Frischekur schicken...

Am Ende teilt sich meines Erachtens nach der Markt in zwei Kategorien: Sachen, die wir auch hier mit Ursprung China kaufen können (also eigentlich das löbliche "direkt ab Hof") und der ganze Fake. Ob sich einer jetzt besser fühlt mit einem Fake, auf dem Swaro steht, was aber das gleiche kann wie irgendein anderes No-name Produkt, mir ist es egal.

Direkt ab Hof kaufe ich nach Möglichkeit, da bleibt die Wertschöpfung vor Ort gefördert.

Moin Leute,

also die bestellte Wildkamera ist nach 7 Tagen eingetroffen macht einen guten Eindruck!

Verarbeitung ist top ich hatte mit Macken gerechnet.:thumbup::thumbup:

ich werde sie schnellstmöglich in Betrieb nehmen und berichten:trophy:

Cheers

Syless:bye:

Moin Leute,

also die bestellte Wildkamera ist nach 7 Tagen eingetroffen macht einen guten Eindruck!

Verarbeitung ist top ich hatte mit Macken gerechnet.:thumbup::thumbup:

ich werde sie schnellstmöglich in Betrieb nehmen und berichten:trophy:

Cheers

Syless:bye:

Welche Kamera hast du dir bestellt und für wieviel?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
528
Oben