Ein 50er Zeiss ist deutlich kürzer
Rainbow schrieb:Ein Forist berichtete, das sich beim Z4 bei 3facher Vergrößerung Tunneleffekt einstellt, 2,5fach also nicht nutzbar ist.
Das habe ich bei meinem Zenith nicht.
Greetz Anton
berni67 schrieb:Wie @framic schon erwähnt hat ist die swarovski-Rail die beste Schiene am Markt - man kann das Systhem mit Idiotensicher beschreiben. Da liegt wohl der größte Vorteil beim Z4.
......
berni67 schrieb:Rainbow schrieb:Ein Forist berichtete, das sich beim Z4 bei 3facher Vergrößerung Tunneleffekt einstellt, 2,5fach also nicht nutzbar ist.
Greetz Anton
Das Z4 ist wohl das alte Habicht PVI mit neuem Namen - und das hat von 2,5 - 3 x Tuneleffekt.
Nutzbar ist die 2,5 fache Vergrößerung schon - bringt aber keinen Sehfeld-Gewinn bzw. das Sehfeldgewinn wird vom Tunnel weitestgehend aufgefressen.
Das ist aber wirklich nur bei der DJ-Anwendung überhaupt entscheident - und da wäre ja wirklich ein direkter Vergleich von S&B und Swaro angesagt.
Im Übrigen wage ich mal zu bezweifeln, dass 2 m mehr Sehfeld einen entscheidenden Vorteil bringen - wenn es bei der DJ so eng ist, dass der Unterschied von 3 auf 2,5x einen großen Vorteil bringt ist das Ansitzglas immer nur eine Notlösung!
Wie @framic schon erwähnt hat ist die swarovski-Rail die beste Schiene am Markt - man kann das Systhem mit Idiotensicher beschreiben. Da liegt wohl der größte Vorteil beim Z4.
Absehen etc. ist ja auch irgendwie peröhnlicher Geschmack - und auch Gewohnheitssache. Ich mag z.B. das Abs. 1 nicht - andere wollen nichts anderes haben......
Z4i 2,5-10x566.5 Grendel schrieb:Das Swarovski hat keine 2,5fache Vergrösserung, sondern eine 3fache. Ist dir das bewußt???
Z4i 2,5-10x56Lüderitz schrieb:[quote="6.5 Grendel":3vem31uj]
Das Swarovski hat keine 2,5fache Vergrösserung, sondern eine 3fache. Ist dir das bewußt???
Muß wahrscheinlich mein ZF auf meinem Stutzen tauschen. Schwanke zwischen S&B 3-12x50 FD7 bzw. 3-12x50 Zi von Swarovski.
6.5 Grendel schrieb:berni67 schrieb:Rainbow schrieb:Ein Forist berichtete, das sich beim Z4 bei 3facher Vergrößerung Tunneleffekt einstellt, 2,5fach also nicht nutzbar ist.
Greetz Anton
Das Z4 ist wohl das alte Habicht PVI mit neuem Namen - und das hat von 2,5 - 3 x Tuneleffekt.
Nutzbar ist die 2,5 fache Vergrößerung schon - bringt aber keinen Sehfeld-Gewinn bzw. das Sehfeldgewinn wird vom Tunnel weitestgehend aufgefressen.
Das ist aber wirklich nur bei der DJ-Anwendung überhaupt entscheident - und da wäre ja wirklich ein direkter Vergleich von S&B und Swaro angesagt.
Im Übrigen wage ich mal zu bezweifeln, dass 2 m mehr Sehfeld einen entscheidenden Vorteil bringen - wenn es bei der DJ so eng ist, dass der Unterschied von 3 auf 2,5x einen großen Vorteil bringt ist das Ansitzglas immer nur eine Notlösung!
Wie @framic schon erwähnt hat ist die swarovski-Rail die beste Schiene am Markt - man kann das Systhem mit Idiotensicher beschreiben. Da liegt wohl der größte Vorteil beim Z4.
Absehen etc. ist ja auch irgendwie peröhnlicher Geschmack - und auch Gewohnheitssache. Ich mag z.B. das Abs. 1 nicht - andere wollen nichts anderes haben......
Das Swarovski hat keine 2,5fache Vergrösserung, sondern eine 3fache. Ist dir das bewußt???
tar schrieb:..., da hat die Marketingabteilung mit dem trendigen "Z" ganze Arbeit geleistet...