Am letzten Sonntag war es auch bei mir soweit. Ich war am Wald/Wiesen/Straßenrand angesetzt. Die Aufgabe hieß "Unfallopfer vermeiden". Jährling, Schmalreh oder Bock. Egal. An dieser Straße gab es letztes Jahr 7 oder 8 Verkehrsopfer. Ich sitze gegen halb 7 auf einem Erdsitz 20 Meter vor der Feldkante vor mir, links neben mir eine Suhle, 100 Meter weiter die Straße. Bis etwa 8 Uhr passiert nichts. Wirklich gar nichts. Plötzlich ein Rascheln in der Dickung 40 Meter rechts vor mir. Reh. Glas hoch, kein Bock. Ok, weiblich. Erkennbar nicht beschlagen, vom Habitus und Körperbau her eindeutig als Schmalreh anzusprechen. Jetzt hat es sich ausgezahlt, daß mich der Jagdherr schon seit dem letzten Sommer in den Wald geschickt hat um Rehe ansprechen zu üben. "Dann mußt du das nicht im Frühjahr lernen, wenn du deine Prüfung hast". Das Schmalreh zieht recht schnell aus der Dickung auf die Salzlecke zu. Es war nicht sicher zu erkennen, ob es an der Lecke verhofft oder nicht. Glas gegen den 98er getauscht, kurz vor der Slazlecke hat es kurz innegehalten. Das war mein Moment, Tiefblatt, Schuß, repetieren. Vom Austreten bis zum Schuß hat es keine Minute gedauert, wahrscheinlich eher eine halbe. Nach 10 Sekunden gesichert, Waffe abgelegt, Glas hoch. Lag im Feuer, ist keinen Meter mehr gegangen. Nach 3-4 Minuten hab ich an den Jagdherrn eine SMS geschrieben, eine Flasche Bier aufgemacht und in Ruhe getrunken. Nach 20 Minuten immer noch keine Antwort auf die SMS, also angerufen. Ob ich denn aufbrechen könne war die Frage. Ja sag ich, hab ich letztes Jahr auf den Drückjagden oft genug gemacht. Gut, brich auf, komm her. Gesagt getan. Gute 14 Kilo. Einen Wehrmutstropfen hat die Sache doch, ich bin nicht ganz so abgekommen, wie ich das gerne gehabt hätte. Lag es daran, daß ich in der Aufregung vergessen hab einzustechen? Genau auf dem linken Blatt war der Einschuß, der Ausschuß relativ weit vorne auf dem rechten Blatt. :unbelievable: Sei´s drum. Leider hat der Akku nicht mehr für ein Foto gereicht, in der Kühlung wollte ich dann auch nicht mehr. Filetz und die Leber gab´s am Dienstag, der Rücken ist auch schon Geschichte, die Keulen liegen im Salz und werden zu Schinken, Blätter und Träger haben einen extrem leckeren Fleischkäse abgegeben. :twisted:
Dumm nur , daß seitdem nix mehr geht, WindWindWind und RegenRegenRegen oder WindundRegenWindundRegenRegenund Wind.
Dumm nur , daß seitdem nix mehr geht, WindWindWind und RegenRegenRegen oder WindundRegenWindundRegenRegenund Wind.