Schlüsselaufbewahrung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5886
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
Hallo Leute,

kann mir von Euch jemand sagen, wie der Schlüssel meines A-Schranks aubewahrt werden muss?
War neulich auf der zuständigen Behörde und habe gefragt, ob es ok ist, den Schlüssel des A-Schranks mit Munitionsfach in einem B-Schrank mit Zahlenschloss aufzubewahren. Antwort: Erst Schulterzucken, dann "es müsste eigentlich gehen". Schriftlich wollte man es mir aber nicht geben. Ganz toll. An wen soll man sich denn halten, wenn selbst die zuständige Behörde es nicht genau weiß?
Wie ist es eigentlich mit dem Schlüssel in der Hosentasche? Die hat doch erst recht keine Sicherheitsstufe!

Gruß

Hablitzl

Stehe vor ähnlichem Problem. Habe meinen Schlüssel in einem Möbel-Zahlenschloß-Tresor ohne Sicherheitseinstufung. Im Waffengesetz steht vor unberechtigtem Zugriff schützen. Ist meiner Ansicht nach so o.k.! Auf der anderen Seite ist es wohl sinnlos den Schlüssel eines B-Schrankes in einem nicht klassifizietem Möbeltresor aufzubewahren - jedoch wohl besser als am Schlüsselbund!

WMH

Auch stehe vor diesem Problem. Weiterhin stehet ja im neuen westfälischen Jäger das man sich bei Kontrollen eine Antwort auf die Frage des Zweitschlüssels überlegen soll!! Wenn jemand eine Plausible Antwort hat währe das auch schön zu wissen.

Nunja den Schlüssel eines A-Schrankes darf man auf keinen Fall in einem Möbeltresorwürfel aufbewahren wenn dieser nicht die Gleiche Klassifizierung nähmlich A aufweisst.
Bei mir ist es so das ich einen A-Schrank mit B-Innenfach habe, daher benötige ich einen B-Würfel mit z.B Zahlenkombination.

Gruß Toni

Würde tunlichst davon abraten, preis zu geben wo sich der Ersatzschlüssel befindet. Das könnte m.E auch zum Nachteil werden.

Einen B-Würfel mit Zahlenschloss, würde ich von der Logik vorziehen.

tigre14 schrieb:
... eine Antwort auf die Frage des Zweitschlüssels überlegen soll!! Wenn jemand eine Plausible Antwort hat währe das auch schön zu wissen.

Bankschließfach oder im A- oder B-Schrank eines Jagdkameraden (gegenseitig). :wink:

PJ

A

anonym

Guest
Welche Kontrolle? Die kommen eh nicht ueber die Schwelle.
Welcher Zweitschluessel? Der wurde vernichtet oder bei einem Berechtigten hinterlegt oder im Bankschliessfach...

Und der einzige Schluessel ist IMMER am Mann, fertig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
524
Oben