Schießnachweis für Bewegungsjagd in NRW notwendig?

Registriert
19 Apr 2011
Beiträge
3
Hallo liebe Foristi,

ich habe bisher meist nur mitgelesen und einiges dadurch gelernt. Hier bitte ich aber mal um aktive Mithilfe. Kurz noch zu meiner Person: bin 50J, Arzt, seit 6 Jahren Jäger, Hundeführer und seit 2 Jahren Revierpächter in der Nähe von Lüdinghausen.

So, insgesamt 5 Revier, die alle irgendwie benachbart sind, wollen Anfang Januar noch gemeinsam auf Schwarzwild jagen. In drei Revieren findet jeweils eine kleine Drückjagd statt. Jedes dieser Revier stellt eigene Schützen an und die Treiber verlassen die jeweiligen Reviergrenzen nicht. Es kommen auch Hundemeuten zum Einsatz. Der Schuß soll auch die Reviergrenzen nicht überschreiten. Gedrückt wird von 10:00 bis 13:00. Jedes Revier hat auch seine eigene Jagdleitung. In den beiden anderen Revier wird nicht gedrückt, lediglich einige Stände mit Schützen besetzt, falls Wild wechseln sollte. Streckelegen und Schüsseltreiben findet wieder zusammen statt. Müssen die Schützen in den beiden Revieren, in denen nicht gedrückt wird, einen Schießnachweis für Bewegungsjagden haben?

Noch ein frohes Weihnachtsfest und Waidmannsheil

Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hallo liebe Foristi,
.....
....
Müssen die Schützen in den beiden Revieren, in denen nicht gedrückt wird, einen Schießnachweis für Bewegungsjagden haben?

Noch ein frohes Weihnachtsfest und Waidmannsheil

Frank

Du sitzt rein zufällig an (na sicher, Du willst ja Deine Freizeit auch zum Erfüllen des Abschussplanes nutzen wollen), während nebenan durchgedrückt wird?

Du bist ja, da bei Dir niemand das Revier auf den Kopf stellt, gar kein Teilnehmer einer Bewegungsjagd ....
Was die Anderen da drumherum so machen, das betrifft Dich ja rechtlich nicht.
Dass man sich nach dem Ansitz trifft und zusmammen Weihnachten feiert, ist u8nter guten Nachbarn normal, oder?