Schießleistung vs Schußbilder

Sir Henry schrieb:
@voyager:
ja ich weis das ich keine Ahnung habe, Gott sei Dank haben wir hier solche Überjäger wie Du einer bist.Ich werde meinen Jagdschein abgeben, ich bin es der Kreatur schuldig.Aber komisch ist es schon, noch keine Nachsuche, da kann die Schußleistung und der Haltepunkt garnicht so schlecht sein. :20:

Da kann man nur sagen:
Bon voyage

Wenn er den Jagdschein abgibt, hat er definitiv keine Nachsuchen.
Ist gut, dass er geht
:29:

kuno schrieb:
voyager schrieb:
[
ja ich weis das ich keine Ahnung habe, Gott sei Dank haben wir hier solche Überjäger wie Du einer bist.
Ich werde meinen Jagdschein abgeben, ich bin es der Kreatur schuldig.
Aber komisch ist es schon, noch keine Nachsuche, da kann die Schußleistung und der Haltepunkt garnicht so schlecht sein.

Fühlen wir uns auf den Schlips getreten, oder - getroffene Hunde bellen.
Nein fühl ich mich nicht und bellen kann ich schlecht
Keine Nachsuche sagt gar nichts - bei wieviel Stück Wild?
müsst ich Nachschauen kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.
Haltepunkt und Treffpunkt sind immer noch bei vielen zwei Paar Stiefel - vielleicht gehörst du auch dazu?
Ja, ich gehöre da dazu, denn wenn man nur einwenig Ahnung hat gibt es wenige Schüße die wirklich auch dort sind. Deine Waffen haben wahrscheinlich keinerlei Streuung und auch du machst nie nicht auch nur den geringsten Fehler beim schießen. Olympiateilnehmer?
Eine Empehlung noch, schau dir das Bild nochmal ganz genau an!
ich habe mir das Bild genau angeschaut, und wenn hier gesagt wird, Streukreis ist wurscht, geht sowieso in der Schützenstreuung unter ( was ich so bei uns auf den Schießstand sehe ist die Schützenstreuung bei 10cm aufwärts, dann rechne mal die 10cm nach hinten und schau wo dann der Schuß sitzt.

Und Ausserdem, ich muß mit Euch nicht zur Jagd, Ihr müßt mit mir nicht zur Jagd, also können wir doch alle Zufrieden sein. Ich schieße z.B. kein Rehwild aus dem Auto, du kannst das ja weiterhin tun.

Gruß
voyager

Jessas na, nicht nur auf den Schlips getreten, nein, den Schweif hab ich erwischt.
Wenn 10cm Streuung bei dir wie du schreibst, normal ist, dann gib wirklich den Schein ab.
Über die Streung meiner Waffen brauchst du dir keine Gedanken zu machen über meine Schützenstreung auch nicht.
Wie kommst du darauf, daß ich Wild aus dem Auto schiesse?
Wenn du nicht weißt wie das geregelt ist, dann solltest du dich informieren oder....Dieter Nuhr.

@kuno

Hast du nichts besseres zu tun?
Gib auf!
Der Typ ist sooo gut, der steht doch über den Dingen.
(....glaubt er jedenfalls, wie viele andere Internetjäger auch)
:32:

10 cm Streukreis :21:
Präzisionsschützen / offensichtlich

Barry07 schrieb:

Stopp!
Jetzt muss ich ihn in Schutz nehmen. Er hat ja nicht von sich gesprochen, sondern von seinen Beobachtungen auf dem Schießstand.
Da gibt es auch nach meinen Beobachtungen eine Klientel, die so schießt. Die andere ist die Leistungsklasse. Wenn man nun noch bedenkt, dass die 10cm Streuer noch zu denen gehören, die wenigstens auf dem Stand erscheinen....

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Barry07 schrieb:
....

also ich denke, da ist etwas aus dem Zusammenhang gerrissen worden :14:

Anfänglich habe ich hier diese Aussage zu einer geäusserten Thes getan:

gipflzipfla schrieb:
.....

Wir sprechen hier von jagdlicher Waffenverwendung :14:
Von welchen Streukreisen sprichst Du eigentlich :14:

Bei einem Streukreis von 100mm, von Geschossmitte zu Geschossmitte und Haltepunkt Blatt, fällt jedes Stück.

Oder, anders gesagt, der Streukreis ist selbst in solcher Größe eigentlich noch völlig irrelevant....
.....

Ich bleibe dabei, Haltepunkt etwas (wieder relativ, ich weiss) unter Blatt, rundum Radius 5cm Schützenstreuung.

Dann pass das schon.. jagdlich :26:

solmspruefung schrieb:
Barry07 schrieb:
Stopp!
Jetzt muss ich ihn in Schutz nehmen. Er hat ja nicht von sich gesprochen, sondern von seinen Beobachtungen auf dem Schießstand.
.
Ich habe nicht ihm unterstellt, dass er Präzisionsschütze ist. Das Plural-"n" bitte beachten.

kuno schrieb:
Jessas na, nicht nur auf den Schlips getreten, nein, den Schweif hab ich erwischt.
Wenn 10cm Streuung bei dir wie du schreibst, normal ist, dann gib wirklich den Schein ab.
hab ich nie gesagt
Über die Streung meiner Waffen brauchst du dir keine Gedanken zu machen über meine Schützenstreung auch nicht.
geht mich auch nichts an, aber gleich null kann sie ja nicht sein
Wie kommst du darauf, daß ich Wild aus dem Auto schiesse?
Wenn du nicht weißt wie das geregelt ist, dann solltest du dich informieren oder....Dieter Nuhr.
Da stellt sich allerdings die Frage, bin ich im Auto oder aus dem Auto, wenn mein halber Hintern auf dem Autositz ruht und Beine, mit den Füssen fest auf gewachsenem Boden mit dem Oberkörper sich am Fensterrahmen aufgelehnt, das Gewehr abgefeuert wird?
Nach meinen Kenntnissen bin ich dann nicht im Auto und darf schiessen, auch auf Wild.
Jedenfalls hatte ich keine Sanktionen zu erleiden, als ich genau das im Beisein des Leiters der unteren Jagdbehörde, der mir spinnefeind ist, so gemacht hab.

Ich weis dass das erlaubt ist, trotzdem würde ich das nicht machen.

Lesen lernen und verstehen, mach das erst mal, ansonsten Dieter Nuhr.

@kuno... gipflzipfla...

hach wie lustig...
da schreibt ihr zwei was von der Sheepy hat keine Ahnung und so... aber schaft es nichmal im Ansatz zu erklären was ihr da treibt, wieso und warum... vermutlich habt ihr "so viel" Erfahrung, dass es euch einfach nur unmöglich ist es zu erklären und an der Wirklichkeit und den Fakten zu belegen... ihr seit bestimmt schon über jeden Fakt erhaben...

das ihr zwei euch nun einig seit ist auch kein Beweis für irgendwas... zeigt nur eure Verständnisschwäche zum Thema, dass ihr euch beide gegenseitig die Stange halten müsst...

was haben wir nun... wir haben zum einen mich, der hier nur die Wirklichkeit an den Fakten erklärt...
und wir haben euch zwei, die bisher nur behaupten sie hätten irgendwie recht... aber wie recht kommt nicht heraus...
was kommt sind Beleidigungen am Thema vorbei... weil ihr "so viel" zum Thema wisst braucht ihr euch ja nicht mehr herablassen was zum Thema zu sagen... alternativ halt dann OT faseln, weil das ja eure "große" Erfahrung und Verständnis zeigt...

wisst ihr, was das Problem ist...?
selbst wenn ich keine Ahnung vom Thema habe, ich kein Jäger bin, nie mit Waffen&Co. zu tun habe, blind bin und im Koma liege...
hättet ihr immer noch nicht recht... und ich immer noch nicht unrecht... und das ist euer Problem... das euer Blödsinn sich nicht durch die Wirklichkeit bestätigen lässt...
ihr hofft einfach nur, dass wenn ihr euren widerlegten Blödsinn nur oft genug von euch gebt, dann wird er schon wahr werden... und wenn auch nur in eurem eigenen Kopf...

aber gut zu wissen, dass all jene die das jagdliche Wissen gesammelt haben alles Idioten sind die garnichts wissen... hätte es euch zwei doch nur schon vorher gegeben... dann hätten die ganzen wirklichen Experten (jene mit echter Expertise) nicht den Fehler gemacht die selben Beobachtungen die ihr macht, als eingebildet falsch abzutun...
es war ja schon immer der größte Fehler die Augen aufzumachen und seine Behauptungen an der Wirklichkeit zu messen... denn ihr beide wisst es besser als all die anderen... dass man lieber die Augen geschlossen hält, um Kognitive Dissonanz durch die Wirklichkeit zu verhindern...

und was auch hilft ist natürlich to kill the messenger... dann müsst ihr euch auch nicht dauernd die Ohren zuhalten...
who gives a fuck who the messenger is...?
did you get the fucking message...?

as a side note:
welche Authorität haben schon zwei Leute, wenn sie mir sagen ich wäre kein Jäger und den ganzen anderen Mist, wenn sie selber durch ihre Einlassungen zumThema zeigen selber nicht zu wissen, sondern nur ungeprüft zu glauben...?

keine natürlich...
deswegen kann man auch nur über euch :18:

PS: Kuno...
"mein" Unsinn zu Streukreisen ist ertsen nicht "mein" und zweitens Science Fact...
wie gesagt deine Authorität in dem Zusammenhang ist vernachlässigbar überflüssig...

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns heil @SheepShooter
SheepShooter schrieb:
@kuno... gipflzipfla...

hach wie lustig...
da schreibt ihr zwei was von der Sheepy hat keine Ahnung und so... .......

- Wo habe ich das denn geschrieben, bitte?
- Wie, Du fühlst Dich duch meine Postings beleidigt?

Du hattest doch u.A. z.B angesagt, dass ich nicht wüsste, wie Ausschüsse auf Wildkörpern so aussehen oder dass ich nicht weiss, wie sich ein TM-Geschoss verhält.. :14:

Aber selbstverständlich weiss ich das und auch, dass es zum Zerteilen eines Solchen keinen Knochentreffer braucht :27:

Ich fühle mich jedoch keinesfalls deshalb beleidigt, sondern beweise Dir doch nur das Gegenteil.... und das ist dann beleidigend für Dich :14:

gipflzipfla schrieb:
edit meint, eine kleine Ergänzung wäre nicht verkehrt.
Nur um weitere Missverständnisse erst gar nicht auf kommen zu lassen:

SheepShooter schrieb:
....
ich wette du hast auch keine Ahnung wie das Wildbret auf der Ausschusseite danach aussieht...
würdest du aber wissen, wenn du wüsstes wie ein TM funktioniert...
:18: :18:
mache Dir darum mal bitte besser kein Kopfzerbrechen

11298313vs.jpg

Ich ziehe es allerdings vor, solcherlei Fotos nur für meine privaten Zwecke zu archivieren.

Falls ich mal jemanden zeigen muss, was so ein TM im Ausschuss an zu richten vermag.

Schussentfernung?
Brauch ich Dir nicht zu sagen.. Du wirst es schon auch so erkennen :27:

Kaliber?
Brauch ich Dir nicht zu sagen.. Du wirst es schon auch so erkennen :27:

Mittlerweile lege ich aus ästhetischen Gründen sämtliche Stück auf die Ausschussseite und spiegle bei Bedarf das Foto so, dass jedes Stück immer auf rechts zu liegen kommt und "ansehnlich" bleibt :26:

"Was Hännschen nicht lernt.... usw."

Bekanntlich kann man aber trotzdem immer etwas dazu lernen.

ich lege sogar noch zwei mal nach:

11332195or.jpg

11332196oj.jpg

Wohl wissend, dass es für die überwiegende Mehrheit des Forums eher langweilig sein wird...

Nicht nur diese meiner aufgezeigten Stücke lagen alle im Schuss, ohne jeglichen Fluchtversuch.
Der Bock übrigens auf 150m, gelasert....

Ich gehe also davon aus, dass ich effektiv geschossen habe und dass ich das auch weiterhin tun werde.

Also, was willst Du denn noch mehr?
Eine notarielle Beglaubigung, dass das meine erlegten Stücke sind :14:

Jetzt wird´s merklich lustig hier :18:

Nun Schafeschiesser, du behauptest, du wärst der, der hier was von der Wirklichkeit erzählt.
Tja, diese Wirklichkeit ist halt nur Theorie die sich in Praxis nicht bewährt.
Ich hab ja bis dato schon so einiges an Wild, vornehmlich Rehwild erlegt (reicht eine 4 stellige Anzahl?) um zu wissen, daß du daneben liegst. Voll daneben.
Selbst der Jungjäger Gipflzipfla hat dir deine krusen Ideen widerlegt.
Und du?
Du erzählst nur irgendwelche Märchen aus mehr oder eher weniger schlauen Büchern.
Erkennbar ist das an deinem Verständnis was Schußbilder anbelangt. Du erzählst da Wirres von mittlerer Treffpunktlage, von Statistik und was weiß ich noch für ganz wichtige Sachen.
Nur merkst du dabei gar nicht - der Glanz des eigenen Egos blendet dich da, daß das alles nur auf eines hinausläuft - auf Streukreise.
Sie sind nun mal das Mittel der Wahl, wenn es um die Bewertung von "accuracy" und "precision" geht.

HAllo,

danke @Kuno: für deinen Beitrag, zeigt er mir doch das Du dich vielleicht doch an deine eigenen Aussagen halten solltest.

hdo

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was man aus den gezeigten Bildern herauslesen soll?

Vielleicht daß es gar nicht so erheblich ist wo man genau hin hält- hauptsache Maschinenraum/Fahrwerk?

hdo schrieb:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was man aus den gezeigten Bildern herauslesen soll?
was du und ich aus den Bildern lesen sollen ist die angebliche große "Erfahrung"...
wie du aber schon vermutest zeigen die Bilder leider garnichts...
denn sie zeigen nicht, dass der Erleger (und wir wünschen ihm natürlich Waidmannsheil!) auch nur im geringsten Ahnung davon hat, was er da tut und wie es funktioniert...
das gepaart mit seiner sonstigen Unfähigkeit hier was belegbares zur Wirklichkeit zu sagen entlarvt seine Bilder nur noch mehr als das Scheinargument, was sie sind...
wertlos...
der Versuch seine fragwürdige Authorität (Bilder von toten Tieren zu machen) zu etablieren, um darüber weg zu täuschen, dass er hier bisher kein Wissen gezeigt hat und wohl auch nicht zeigen wird, da kann...

hdo schrieb:
Vielleicht daß es gar nicht so erheblich ist wo man genau hin hält- hauptsache Maschinenraum/Fahrwerk?
wohl eher, dass Leute die keine Ahnung haben was sie tun, einfach das tun, was andere die es besser wissen, tun...
Nachahmung ist aber kein Beweis für Verständnis...
man muss vermtlich in diesem Zusammenhang froh sein, dass sie zumindest was nachmachen, was funktioniert... auch wenn sie nicht verstehen können, was sie da nachmachen und wen sie nachmachen... und warum sie jene dann angreifen, als ob sie was wüssten und nur nicht sagen dürfen...

gipflzipfla schrieb:
Du hattest doch u.A. z.B angesagt, dass ich nicht wüsste, wie Ausschüsse auf Wildkörpern so aussehen oder dass ich nicht weiss, wie sich ein TM-Geschoss verhält..
ja, das habe ich gesagt zu deiner vorherigen Einlassung die genau das gezeigt hat... das du es nicht weißt... von wegen deine Wahrscheinlichkeitsfrage nach dem Rippentreffer, der ja das TM im Mantel teilen würde... ansonsten nicht... dein späteres Zurückrudern, nachdem du merktest, was du da für einen Blödsinn erzählt hast, macht deine gezeigte Expertise nicht besser...
noch dazu zeigt es, dass du nur wenig Verständnis hast, was ein Knochentreffer wirklich für Auswirkungen auf Geschoss und Wild hat... aber das wissen ja nur jene, die nach dir keine Ahnung haben, weil sie das ausprobiert haben...

Nichtwissen ist wahres Wissen... not...

im Übrigen habe ich im Speziellen dazu angedeutet, dass du nicht weißt wie ein TM im Wildkörper arbeitet und wie das nachher aussieht... dass liegt daran, dass du nicht zuhörst, nicht nachdenkst und vor allen Dingen nichtmal bei dir selber nachguckst...
machst dir mehr Gedanken darum wie deine Fotos von der Trophäe aussehen, als das du was lernen willst... du bist ein wahrer Jägerfotoexperte... Thema verfehlt...

ich kann dir nur empfehlen mal nachzusehen, nachzudenken, nachzuforschen... dann bringt es auch was für alle wenn du hier mitredest... wie jetzt nämlich nicht...
irgendwo sollten sich hier noch die Röntgenbilder finden mit dem teilzerlegten Geschosssplittern im Rehkörper... das meinte ich zu deinem TM und zu dir... das wie es wirklich aussieht und nicht das, was du uns glauben machen willst ohne Begründung und ohne Beweis...

wie ich dir und dem anderen schon gesagt habe können mich deine Beleidigungen nicht beleidigen, da dir dazu die nötige Authorität fehlt und du hier daran verzweifelt arbeitest auch noch das letzte bischen Authorität zu verlieren...
aber strampel ruhig noch ein bischen mehr...

gipflzipfla schrieb:
Ich gehe also davon aus, dass ich effektiv geschossen habe und dass ich das auch weiterhin tun werde.
davon gehen wir alle aus... solange du weiterhin die Leute mit Wissen nachahmst, wirst du ähnliche Ergebnisse bekommen... auch wenn das nicht beweist, dass du verstehst, was da passiert... was aber leider hier das Thema ist... was passiert... zu dem du noch nichts beitragen konntest...

gipflzipfla schrieb:
Also, was willst Du denn noch mehr?
nicht nur ich will nuhr von dir...

gipflzipfla schrieb:
Eine notarielle Beglaubigung, dass das meine erlegten Stücke sind
was würde das zu diesem Thema hier beweisen...?

kuno schrieb:
Tja, diese Wirklichkeit ist halt nur Theorie die sich in Praxis nicht bewährt.
tja, schon mit diesem Satz hast du dich als unwissend entlarvt...
"diese Wirklichkeit" ist notgedrungen einmalig... du bestätigst damit nur, dass ich tatsächlich über die Wirklichkeit rede, du nur über deinen Glauben von deiner Phantasiewelt...
und dann kommt wieder das dümmste Argument, was ahnungslose Leute aus unerfindlichen Grund immer bringen müssen...:
'ist ja nur Theorie'...
ja und Theorie ist der Praxis entnommen und bildet sie ab und ist an ihr überprüfbar... Theorie ist das Verständnis der Praxis...
da dir jegliche Theorie fehlt - denn du tust dich unfähig hier uns die Praxis zu erklären, was ja Theorie wäre - zeigt das nur, dass du keine Ahnung und keine Erfahrung von der Praxis hat... im besten Fall bist du wie der andere, der nur Leute mit Ahnung nachahmt, ohne selber ein Verständnis zu entwickeln...

kuno schrieb:
Ich hab ja bis dato schon so einiges an Wild, vornehmlich Rehwild erlegt (reicht eine 4 stellige Anzahl?)
und das beweist was...?

um zu wissen, daß du daneben liegst. Voll daneben.
wenn du es wissen würdest könntest du es erklären und belegen und müsstest mich leicht widerlegen können... konntest du aber bisher nicht... hast es bisher nichtmal im Ansatz versucht... "wo nichts ist, ..."

oder sollten wir dir das einfach alles nur glauben...?
auch deine Authorität ist dafür unzureichend und wird immer unzureichender... mit jedem deiner Beiträge...

kuno schrieb:
Selbst der Jungjäger Gipflzipfla hat dir deine krusen Ideen widerlegt.
wo...? mit den bunten Bilder...?!?! mit angeblicher "Erfahrung" aus dem ahnungslosen Nachahmen...?
nichts ist bisher von euch gekommen... ausser der Versuch mit sehr dümmlichen Scheinargumenten hier irgendwen aufs Kreuz zu legen...

kuno schrieb:
bin immer wieder erstaunt wieso du deinen unbelegten Glauben als Erfahrung und Authorität verkaufen willst...

kuno schrieb:
Du erzählst nur irgendwelche Märchen aus mehr oder eher weniger schlauen Büchern.
'Märchen' ist ein dummes Scheinarguemnt von dir...
dumm ist der, der dummes tut... ergo...

'mehr oder weniger schlaue Bücher' soll mir also sagen, dass die Praktiker, die wirklich Ahnung haben, gegen dich, der keine Ahnung zeigen will, nicht bestehen können...
erstaunlich... da die doch mehr 'auf die Seite gelegt haben als du und zusätzlich dabei noch beobachtet und gelernt haben...
gibt es vielleicht eine Grenze an angeblicher "Abschusserfahrung"... ein kuno mit 4 Stellen ist erfahren... ein Praktiker mit 5 oder mehr Stellen ist wieder ahnungslos geworden...?!?!
du widerlegst gerade deine eigenen (Schein)Argumente...

vielleicht versuchst du mal die 'Märchen der mehr oder weniger schlauen Bücher' zu widerlegen...
obwohl es bei mir logischer Weise einfacher sein sollte, da ich ja nur die Märchen der Märchenerzähler 'nachblappere'...

kuno schrieb:
Erkennbar ist das an deinem Verständnis was Schußbilder anbelangt. Du erzählst da Wirres von mittlerer Treffpunktlage, von Statistik und was weiß ich noch für ganz wichtige Sachen.
Nur merkst du dabei gar nicht - der Glanz des eigenen Egos blendet dich da, daß das alles nur auf eines hinausläuft - auf Streukreise.
das Einzige, was zu diesem Thema noch erkennbar ist, dass du dich der belegten Wirklichkeit verweigerst...
(ich gehe zu deinen Gunsten davon aus, dass es daran liegt das ich es war der auf sie verwiesen hat und du nur deswegen dagegen bist, weil dir der Bote nicht passt und du deswegen die Botschaft ablehen musst... nicht weil du nicht verstehen kannst wie die Wirklichkeit aussieht)

kuno schrieb:
Sie sind nun mal das Mittel der Wahl, wenn es um die Bewertung von "accuracy" und "precision" geht.
nein, sie sind das Mittel der Wahl, wenn man nicht die Mittel hat um die tatsächliche Präzision zu ermitteln...
ausserdem ist es eine wirtschaftliche Frage, denn wenn man nur Ahnungslose hat, die glauben wollen das Streukreise was aussagen, warum sollte man sie versuchen zu erleuchten...? das kann so ein Sheepy tun... eine zB Zeitschrift oder Marketingabteilung kann es sich nicht erlauben die ahnungslosen Kunos aufzuwecken...
die ZTeitschriften wollen nicht die Verständnislosen verschrecken... das Marketing will Streukreise zur Kundentäuschung weiter verwenden... das geht aber nicht, wenn jeder wissen würde, das Streukreise unbrauchbar sind...
aber träum ruhig weiter... der Wirtschaft zu liebe...

das Streukreise nichts aussagen ist anerkannter und vor allen Dingen belegbarer Fakt... und solltest auch du in der Schule gelernt haben... aber träum ruhig weiter, dass Streukreise was aussagen und deine die kleinsten sind...
du scheiterst schon an der Reproduzierbarkeit... weswegen du sie dir und uns verzweifelt schön reden musst, denn ansonsten kommt raus, dass deine Streukreise blödsinn sind und du der bist der Blödsinn erzählt...

aber strampel auch du ruhig weiter...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
613
Oben