hdo schrieb:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was man aus den gezeigten Bildern herauslesen soll?
was du und ich aus den Bildern lesen sollen ist die angebliche große "Erfahrung"...
wie du aber schon vermutest zeigen die Bilder leider garnichts...
denn sie zeigen nicht, dass der Erleger (und wir wünschen ihm natürlich Waidmannsheil!) auch nur im geringsten Ahnung davon hat, was er da tut und wie es funktioniert...
das gepaart mit seiner sonstigen Unfähigkeit hier was belegbares zur Wirklichkeit zu sagen entlarvt seine Bilder nur noch mehr als das Scheinargument, was sie sind...
wertlos...
der Versuch seine fragwürdige Authorität (Bilder von toten Tieren zu machen) zu etablieren, um darüber weg zu täuschen, dass er hier bisher kein Wissen gezeigt hat und wohl auch nicht zeigen wird, da kann...
hdo schrieb:
Vielleicht daß es gar nicht so erheblich ist wo man genau hin hält- hauptsache Maschinenraum/Fahrwerk?
wohl eher, dass Leute die keine Ahnung haben was sie tun, einfach das tun, was andere die es besser wissen, tun...
Nachahmung ist aber kein Beweis für Verständnis...
man muss vermtlich in diesem Zusammenhang froh sein, dass sie zumindest was nachmachen, was funktioniert... auch wenn sie nicht verstehen können, was sie da nachmachen und wen sie nachmachen... und warum sie jene dann angreifen, als ob sie was wüssten und nur nicht sagen dürfen...
gipflzipfla schrieb:
Du hattest doch u.A. z.B angesagt, dass ich nicht wüsste, wie Ausschüsse auf Wildkörpern so aussehen oder dass ich nicht weiss, wie sich ein TM-Geschoss verhält..
ja, das habe ich gesagt zu deiner vorherigen Einlassung die genau das gezeigt hat... das du es nicht weißt... von wegen deine Wahrscheinlichkeitsfrage nach dem Rippentreffer, der ja das TM im Mantel teilen würde... ansonsten nicht... dein späteres Zurückrudern, nachdem du merktest, was du da für einen Blödsinn erzählt hast, macht deine gezeigte Expertise nicht besser...
noch dazu zeigt es, dass du nur wenig Verständnis hast, was ein Knochentreffer wirklich für Auswirkungen auf Geschoss und Wild hat... aber das wissen ja nur jene, die nach dir keine Ahnung haben, weil sie das ausprobiert haben...
Nichtwissen ist wahres Wissen... not...
im Übrigen habe ich im Speziellen dazu angedeutet, dass du nicht weißt wie ein TM im Wildkörper arbeitet und wie das nachher aussieht... dass liegt daran, dass du nicht zuhörst, nicht nachdenkst und vor allen Dingen nichtmal bei dir selber nachguckst...
machst dir mehr Gedanken darum wie deine Fotos von der Trophäe aussehen, als das du was lernen willst... du bist ein wahrer Jägerfotoexperte... Thema verfehlt...
ich kann dir nur empfehlen mal nachzusehen, nachzudenken, nachzuforschen... dann bringt es auch was für alle wenn du hier mitredest... wie jetzt nämlich nicht...
irgendwo sollten sich hier noch die Röntgenbilder finden mit dem teilzerlegten Geschosssplittern im Rehkörper... das meinte ich zu deinem TM und zu dir... das wie es wirklich aussieht und nicht das, was du uns glauben machen willst ohne Begründung und ohne Beweis...
wie ich dir und dem anderen schon gesagt habe können mich deine Beleidigungen nicht beleidigen, da dir dazu die nötige Authorität fehlt und du hier daran verzweifelt arbeitest auch noch das letzte bischen Authorität zu verlieren...
aber strampel ruhig noch ein bischen mehr...
gipflzipfla schrieb:
Ich gehe also davon aus, dass ich effektiv geschossen habe und dass ich das auch weiterhin tun werde.
davon gehen wir alle aus... solange du weiterhin die Leute mit Wissen nachahmst, wirst du ähnliche Ergebnisse bekommen... auch wenn das nicht beweist, dass du verstehst, was da passiert... was aber leider hier das Thema ist... was passiert... zu dem du noch nichts beitragen konntest...
gipflzipfla schrieb:
Also, was willst Du denn noch mehr?
nicht nur ich will nuhr von dir...
gipflzipfla schrieb:
Eine notarielle Beglaubigung, dass das meine erlegten Stücke sind
was würde das zu diesem Thema hier beweisen...?
kuno schrieb:
Tja, diese Wirklichkeit ist halt nur Theorie die sich in Praxis nicht bewährt.
tja, schon mit diesem Satz hast du dich als unwissend entlarvt...
"diese Wirklichkeit" ist notgedrungen einmalig... du bestätigst damit nur, dass ich tatsächlich über die Wirklichkeit rede, du nur über deinen Glauben von deiner Phantasiewelt...
und dann kommt wieder das dümmste Argument, was ahnungslose Leute aus unerfindlichen Grund immer bringen müssen...:
'ist ja nur Theorie'...
ja und Theorie ist der Praxis entnommen und bildet sie ab und ist an ihr überprüfbar... Theorie ist das Verständnis der Praxis...
da dir jegliche Theorie fehlt - denn du tust dich unfähig hier uns die Praxis zu erklären, was ja Theorie wäre - zeigt das nur, dass du keine Ahnung und keine Erfahrung von der Praxis hat... im besten Fall bist du wie der andere, der nur Leute mit Ahnung nachahmt, ohne selber ein Verständnis zu entwickeln...
kuno schrieb:
Ich hab ja bis dato schon so einiges an Wild, vornehmlich Rehwild erlegt (reicht eine 4 stellige Anzahl?)
und das beweist was...?
um zu wissen, daß du daneben liegst. Voll daneben.
wenn du es wissen würdest könntest du es erklären und belegen und müsstest mich leicht widerlegen können... konntest du aber bisher nicht... hast es bisher nichtmal im Ansatz versucht... "wo nichts ist, ..."
oder sollten wir dir das einfach alles nur glauben...?
auch deine Authorität ist dafür unzureichend und wird immer unzureichender... mit jedem deiner Beiträge...
kuno schrieb:
Selbst der Jungjäger Gipflzipfla hat dir deine krusen Ideen widerlegt.
wo...? mit den bunten Bilder...?!?! mit angeblicher "Erfahrung" aus dem ahnungslosen Nachahmen...?
nichts ist bisher von euch gekommen... ausser der Versuch mit sehr dümmlichen Scheinargumenten hier irgendwen aufs Kreuz zu legen...
kuno schrieb:
bin immer wieder erstaunt wieso du deinen unbelegten Glauben als Erfahrung und Authorität verkaufen willst...
kuno schrieb:
Du erzählst nur irgendwelche Märchen aus mehr oder eher weniger schlauen Büchern.
'Märchen' ist ein dummes Scheinarguemnt von dir...
dumm ist der, der dummes tut... ergo...
'mehr oder weniger schlaue Bücher' soll mir also sagen, dass die Praktiker, die wirklich Ahnung haben, gegen dich, der keine Ahnung zeigen will, nicht bestehen können...
erstaunlich... da die doch mehr 'auf die Seite gelegt haben als du und zusätzlich dabei noch beobachtet und gelernt haben...
gibt es vielleicht eine Grenze an angeblicher "Abschusserfahrung"... ein kuno mit 4 Stellen ist erfahren... ein Praktiker mit 5 oder mehr Stellen ist wieder ahnungslos geworden...?!?!
du widerlegst gerade deine eigenen (Schein)Argumente...
vielleicht versuchst du mal die 'Märchen der mehr oder weniger schlauen Bücher' zu widerlegen...
obwohl es bei mir logischer Weise einfacher sein sollte, da ich ja nur die Märchen der Märchenerzähler 'nachblappere'...
kuno schrieb:
Erkennbar ist das an deinem Verständnis was Schußbilder anbelangt. Du erzählst da Wirres von mittlerer Treffpunktlage, von Statistik und was weiß ich noch für ganz wichtige Sachen.
Nur merkst du dabei gar nicht - der Glanz des eigenen Egos blendet dich da, daß das alles nur auf eines hinausläuft - auf Streukreise.
das Einzige, was zu diesem Thema noch erkennbar ist, dass du dich der belegten Wirklichkeit verweigerst...
(ich gehe zu deinen Gunsten davon aus, dass es daran liegt das ich es war der auf sie verwiesen hat und du nur deswegen dagegen bist, weil dir der Bote nicht passt und du deswegen die Botschaft ablehen musst... nicht weil du nicht verstehen kannst wie die Wirklichkeit aussieht)
kuno schrieb:
Sie sind nun mal das Mittel der Wahl, wenn es um die Bewertung von "accuracy" und "precision" geht.
nein, sie sind das Mittel der Wahl, wenn man nicht die Mittel hat um die tatsächliche Präzision zu ermitteln...
ausserdem ist es eine wirtschaftliche Frage, denn wenn man nur Ahnungslose hat, die glauben wollen das Streukreise was aussagen, warum sollte man sie versuchen zu erleuchten...? das kann so ein Sheepy tun... eine zB Zeitschrift oder Marketingabteilung kann es sich nicht erlauben die ahnungslosen Kunos aufzuwecken...
die ZTeitschriften wollen nicht die Verständnislosen verschrecken... das Marketing will Streukreise zur Kundentäuschung weiter verwenden... das geht aber nicht, wenn jeder wissen würde, das Streukreise unbrauchbar sind...
aber träum ruhig weiter... der Wirtschaft zu liebe...
das Streukreise nichts aussagen ist anerkannter und vor allen Dingen belegbarer Fakt... und solltest auch du in der Schule gelernt haben... aber träum ruhig weiter, dass Streukreise was aussagen und deine die kleinsten sind...
du scheiterst schon an der Reproduzierbarkeit... weswegen du sie dir und uns verzweifelt schön reden musst, denn ansonsten kommt raus, dass deine Streukreise blödsinn sind und du der bist der Blödsinn erzählt...
aber strampel auch du ruhig weiter...