gipflzipfla schrieb:
Und ob Du es glauben möchtest oder nicht, bisher habe ich noch keine einzige Nachsuche provoziert!
aka absichtlich mit vollem Wissen...
ohne Wissen keine Absicht...
gipflzipfla schrieb:
Die Anatomie des Rehes ist mir weitgehend und hinlänglich, bekannt...
also nicht wirklich...
gipflzipfla schrieb:
jedenfalls so weit als dass es bisher gereicht hat, alle Stücke sauber im Schuss nieder gehen zu lassen.
wie solche Leute dazu gerne sagen': "passt schon..."
gipflzipfla schrieb:
Was sollte ich also Deiner Ansicht nach daran ändern :14:
wie wäre es mit 'wissen was man tut'...?
gipflzipfla schrieb:
- ich halte nichts von "Küchenschuss" und sonstigen "Kunsttreffern" :!:
ich auch nicht... den die Küchenschützen sollen das erstmal vormachen... Küchenschützen sind ja meist Streukreisjäger...
gipflzipfla schrieb:
- ich nutze ein rehwildtaugliches Kaliber mit dazu gehörigem Teilmantelgeschoss, von dessen Wirkung ich bisher immer überzeugt wurde :!:
ich bin auch von einem Hammer sehr überzeugt... trotzdem muss man damit den Nagel treffen und nicht ständig daneben hauen...
du glaubst wohl Wild ist eine homogene BlackBox...
gipflzipfla schrieb:
- ich beschränke mich, um das Wissen der Munition, in der Schussentfernung auf maximal 150m :!:
du meinst wohl du beschränkst dich in dem Maße wie dein Wissen um die Munition beschränkt ist...
löblich... aber keinen Applaus wert... seit wann ist Nicht-Wissen eine Tugend...?!?!
gipflzipfla schrieb:
Also, @SheepShooter, komm mal rüber mit (D)einem wirklichen Verbesserungsvorschlag!
dazu müsste ich für dich ja wohl erst weit mit der Anatomie und Geschosswirkung ausholen... die du aber selbsterklärt nicht wissen willst...
darum kann ich dir nur die selbe Empfehlung geben, wie die Alten... schieß auf die 10... und mach nicht irgendwelche Kunstschüsse am Leben vorbei...
Schlawiener schrieb:
Wer auf kapute Blätter steht oder Bluttergüsse gut findet der soll halt auf die Blätter donnern.
dazu müsste man erstmal wissen wo die Blätter sind und was ein Bluterguss ist...
du scheinst beides nicht zu wissen... daher auch deine völlig Fehlinterpretation zu diesem Thema...
und da du so dumm warst es selber als (Schein-)Argument anzuführen, hier mein (Schein-)Argument dagegen...:
vielleicht wirst du es in ein paar mehr Jahren endlich gelernt haben... vielleicht aber auch nicht...
Schlawiener schrieb:
Leider laufen da halt Muskeln/Fleisch wo der Schuss wäre.
keine Ahnung wie man auf die 10 (das ursprünglich als Blattschuss bezeichnet wurde, wegen dem Buchenblatt auf der Zielscheibe) irgendwas von den Vorderläufen treffen kann, wenn das Ziel nicht extrem schräg steht...?!?!
aber wie wir ja schon hörten muss man ja heute nicht mehr wissen was man tut... es reicht halt Jagdscheininhaber zu sein...
Schlawiener schrieb:
Es bekommt nichts mit und stirbt schmerzfrei.
die im Gehirn erzeugte Druckschwanknung führt nur für wenige Sekunden zur Bewusstlosigkeit... halt mal die Luft an und sag Bescheid wie lange es gedauert hat bis du erstickt bist...
Schlawiener schrieb:
Bin mir aber sicher die sind tot bevor Sie auf dem Boden liegen.
ja du solltest wirklich mal nachgucken, was du da machst und nicht nur rumträumen...
erstaunlich wie sehr sich die heutige Generation Jäger meint der Wirklichkeit verschliessen zu können...
aber das Glaube versetzt ja bekanntlich Berge...
Schlawiener schrieb:
Ich wollte/muste immer einen perfekten Herzschuss
und wie bist du auf das schmale Brett gekommen, dass ein Treffer '9 tief' erstrebenswert ist...?
das kleine Pysologie 1x1 weiß warum ein Herztreffer ineffektive Tötungswirkung hat... wurde dir aber wohl nicht beigebracht und kommst auch nicht selber drauf...
es hat schon einen Grund warum die 10 da ist wo sie eingezeichnet ist...
gipflzipfla schrieb:
Wie groß ich die Chance, keine Feder (Rippen) zu treffen, also die Möglichkeit, dass ein 7mm TM-Geschoss mit 11,2 Gr Masse ungeteilt durch den Brustraum saust
für jedes Geschoss unter 50%...
aber erstaunlich, dass du nicht weißt, dass sich TMs zerlegen... mit und ohne Rippentreffer...
erschreckend was Jagdscheininhaber von heute nicht mehr wissen müssen...
ich wette du hast auch keine Ahnung wie das Wildbret auf der Ausschusseite danach aussieht...
würdest du aber wissen, wenn du wüsstes wie ein TM funktioniert...
ich find es immer wieder erstaunlich, dass jene die am wenigsten wissen sich immer für die Schlausten halten...
hier hab ihr zwei euch ja nun gefunden... :21: