Schießen mit Fernlicht....

Registriert
1 Jan 2007
Beiträge
127
Zurück zum Licht, ich hab da mal ne Frage dir mir absolut unter den Nägeln brennt....

Angenommen.... ich bin so mir nichts-dir nichts aufm Nachtansitz, und da fliegt jetzt son Ufo über die Kanzel hinweg, sagen wa mal eines der neueren... mit Xenon Licht,
und die Omma Paschulski(demenskrank die gute) liegt währenddessen auf ihrer terrasse mit sonem Schirm aus Alufolie um den Hals zum Bräunen.(sie hat vergessen das es Nacht ist)
Und jetzt Strahlt das Ufo sein XenonKURVENLicht auf den Bräunungsassistenten von der Omma Paschulski, von wo aus die Lichtstrahlen auf die Kirrung fallen, wo gerade die Sauen zugange sind....

wie ist das rechtlich gesehen zu bewerten???

p.s.:Bitte um schnellstmögliche Rückantwort, da die Sauen den Mais bald auf haben, und das Ufo auch im Begriff ist abzudrehen....

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Schön, sone Kanzel mit WLAN-Kabel anschluss.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.469
Konrad-Hubertus schrieb:
Zurück zum Licht, ich hab da mal ne Frage dir mir absolut unter den Nägeln brennt....

Angenommen.... ich bin so mir nichts-dir nichts aufm Nachtansitz, und da fliegt jetzt son Ufo über die Kanzel hinweg, sagen wa mal eines der neueren... mit Xenon Licht,
und die Omma Paschulski(demenskrank die gute) liegt währenddessen auf ihrer terrasse mit sonem Schirm aus Alufolie um den Hals zum Bräunen.(sie hat vergessen das es Nacht ist)
Und jetzt Strahlt das Ufo sein XenonKURVENLicht auf den Bräunungsassistenten von der Omma Paschulski, von wo aus die Lichtstrahlen auf die Kirrung fallen, wo gerade die Sauen zugange sind....

wie ist das rechtlich gesehen zu bewerten???

p.s.:Bitte um schnellstmögliche Rückantwort, da die Sauen den Mais bald auf haben, und das Ufo auch im Begriff ist abzudrehen....

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Schön, sone Kanzel mit WLAN-Kabel anschluss.

Als Grund über eine Pflegschaft nachzudenken.

WH
Amadeus
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
Amadeus schrieb:
Als Grund über eine Pflegschaft nachzudenken.

WH
Amadeus

Betreuung heißt das seit paar Jahren, Betreuung.

Und die richtige Antwort heißt 24 Stunden am Jagdtag:
mit Wildererblick Zeugen ausschließen und alles plattmachen, was einen reizt oder nervt, nicht notwendiges Muttertier und dafür essbar ist.

Gruß, Martin
 
A

anonym

Guest
Ich verstehe nicht warum Ihr Schwarzwild nicht mit Licht bejagen dürft.
Ich nehme an Schwarzwildschäden sind doch sicher vorhanden.
Und Katzen mit Licht das ist doch kein Verhältnis.
Bei uns bis zur Dunkelheit alles was gesetzlich erlaubt ist.
Sau und Dachs auch Nachts mit Licht.
Egal ob Licht vom Auto oder bei der Kirrung ab der Batterie.
Auch Scheinwerfer auf der Büchse.
Gutes Ansprechen sichere Treffer.
Gut bei uns zahlt natürlich der Kanton die Schwarzwildschäden
also der Steuerzahler Ihnen gehört ja das Wild.
Daher vielleicht auch diese Erleichterung dass genügend erlegt wird.

WHeil
Julius1900
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
309
Oben