Schießen mit Fernlicht....

Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
415
Machen wir! Ich bin sehr froh um das viele Licht, es verlängert die mögliche Schusszeit im Vergleich zum Wald ganz erheblich. Man ist zeitlich flexibler, kann besser ansprechen, sieht auch den Hintergrund usw.

Mit Licht schießt sich's irgendwie besser. :roll:

Der Ketzer in mir wünscht sich, dass man das direkt zum System erheben könnte. Die Schweizer haben da - wie so oft beneidenswert pragmatisch - ja schon faszinierend schlichte und dabei wirkungsvolle Systeme entwickelt.

Warten wir einfach noch 'mal zehn Jahre Populationsdynamik beim Schwarzwild ab. Irgendwann werden heute verpönte Methoden erlaubt sein (sie müssen deshalb nicht "unwaidmännisch" sein) und der Jäger vielleicht sogar für jeden Ansitz eine Aufwandsentschädigung bekommen. Genial.

HG

K
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Im Jagdschein wurde uns beigebracht: Ausnützen von künstlichen Lichtquellen jeder Art ist nicht okay. Also wer das nahe Flutlicht des Sportplatzes nutzt handelt einfach auch nicht richtig.
Es geht mir nichts dabei ab, wenn ich mich daran halte.
 
Registriert
17 Dez 2007
Beiträge
36
Amadeus schrieb:
Mit Licht auf streuende Katze ist legal, mit Licht auf Ratte ist illegal.WHAmadeus
Wie unterscheiden die Herren über Leben und Tod eine Hauskatze auf Spaziergang von einer verwilderten, streunenden Katze? Scheissegal? Den Kindern die ihrem vierbeinigen Freund nachtrauern, ist es aber nicht egal...
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
die ihrem vierbeinigen Freund nachtrauern
dann sollte mann sich vieleicht vorher etwas besser um sein Tier kümmern, denn wer sich nicht um sein Haustier kümmert kann ja mit der Tierliebe nicht viel am Hut haben
 
Registriert
17 Dez 2007
Beiträge
36
marterhund schrieb:
die ihrem vierbeinigen Freund nachtrauern
dann sollte mann sich vieleicht vorher etwas besser um sein Tier kümmern, denn wer sich nicht um sein Haustier kümmert kann ja mit der Tierliebe nicht viel am Hut haben
Das beantwortet meine Frage nicht. Katzen sind Haustiere, keine Käfigtiere, will heissen sie haben Recht auf Freigang, so wie es ihrer Art entspricht. Aber wenn es nach euch Knallköppen ginge, sollten am besten auch alle Nichtjäger schön im Haus bleiben, Hausmenschen sozusagen. Wald und Flur sollen allein den Jägern gehören, den Regulatoren der Natur...
 
Registriert
16 Jul 2005
Beiträge
579
Francis schrieb:
marterhund schrieb:
die ihrem vierbeinigen Freund nachtrauern
dann sollte mann sich vieleicht vorher etwas besser um sein Tier kümmern, denn wer sich nicht um sein Haustier kümmert kann ja mit der Tierliebe nicht viel am Hut haben
Das beantwortet meine Frage nicht. Katzen sind Haustiere, keine Käfigtiere, will heissen sie haben Recht auf Freigang, so wie es ihrer Art entspricht. Aber wenn es nach euch Knallköppen ginge, sollten am besten auch alle Nichtjäger schön im Haus bleiben, Hausmenschen sozusagen. Wald und Flur sollen allein den Jägern gehören, den Regulatoren der Natur...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, genau so hätten wir das gern

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Shampy, der Regulator der Natur

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Francis schrieb:
Das beantwortet meine Frage nicht.
Stimmt wohl.
Francis schrieb:
Katzen sind Haustiere, keine Käfigtiere, will heissen sie haben Recht auf Freigang, so wie es ihrer Art entspricht.
Stimmt im Grunde auch.
Francis schrieb:
Aber wenn es nach euch Knallköppen ginge, sollten am besten auch alle Nichtjäger schön im Haus bleiben, Hausmenschen sozusagen. Wald und Flur sollen allein den Jägern gehören, den Regulatoren der Natur...
Idiot.
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Francis schrieb:
Amadeus schrieb:
Mit Licht auf streuende Katze ist legal, mit Licht auf Ratte ist illegal.WHAmadeus
Wie unterscheiden die Herren über Leben und Tod eine Hauskatze auf Spaziergang von einer verwilderten, streunenden Katze? Scheissegal? Den Kindern die ihrem vierbeinigen Freund nachtrauern, ist es aber nicht egal...


Doch ist es, weil sie nicht aufgepasst haben, wozu sie verpflichtet gewesen wären. Katzen dürfen gerne Freigang machen. Aber bitte an der Leine - habe ich auch schon gesehen, sieht komisch aus.


e136.gif
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Hunsrückwilderer schrieb:
@ Sir: Deine neuen Smilies scheinen Dir ja echt Freude zu bereiten :lol:

Sorry für off topic :oops: ...


Ja tun sie - Erklärung im anderen Thread. :D

Eigentlich mag ich diese Dinger gar nicht. :roll:

Aber sie erfüllen ihren Zweck. :p
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.469
Francis schrieb:
Amadeus schrieb:
Mit Licht auf streuende Katze ist legal, mit Licht auf Ratte ist illegal.WHAmadeus
Wie unterscheiden die Herren über Leben und Tod eine Hauskatze auf Spaziergang von einer verwilderten, streunenden Katze? Scheissegal? Den Kindern die ihrem vierbeinigen Freund nachtrauern, ist es aber nicht egal...

Je nach Landesjagdgesetz gibt es auf die Frage eine ziemlich simple Antwort, anhand der Entfernung zum nächstgelegenen bewohnten Gebäude. Verwildert ist keine gesetzliche Bedienung, streunend reicht.

WH
Amadeus
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.099
Amadeus schrieb:
Verwildert ist keine gesetzliche Bedienung, streunend reicht.

Verwildert ist unbestimmt, aber als streundend gilt alles ausserhalb der 200/300/500m Regelung des jeweiligen Landesgesetzes.

Richtig so ?

basti
 
Registriert
16 Jul 2005
Beiträge
579
Nur über den Sinn dieser Entfernungsangaben könnte man sich streiten, es gilt zwar nach wie vor Gesetz ist Gesetz, aber Gott sei Dank ist der Katzenabschuss eine Kann-Entscheidung, die der Jäger selbst zu treffen hat :idea:

shampy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
278
Oben