Scheiring Kippblockstutzen

A

anonym

Guest
Dankeschön! Sehr hübsch, könnt mir auch gefallen. Zum Glück ist der Abzug nichts für mich, so brauch ich mir keine Gedanken um's Sparen machen. :-D
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich kann dir trotzdem versichern, dass man (ich zumindest) mit dem Abzug ganz hervorragend klarkommt.
Viele Rehe, Füchse und auch Krähen und Eichelhäher haben sich nicht beschwert.
Der Stecher steht bei mir aber auch so, dass ich noch mit dem Finger gut Anlage nehmen kann.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Einwandfrei.....:biggrin:
vorallem ein anständiges Glas mit waidgerechter Montage....GREAT

Schuppenfischhaut.....ein Tribut der damaligen Zelt...

Das gute Stück wurde aber noch unter der Regentschaft des alten Sch. Senior gefertigt.....!

Ist als Hersteller nicht ggf. Scheiring-Düsel benannt worden ?

WmH Hubert
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Schuppenfischhaut.....ein Tribut der damaligen Zelt...

Die mir persönlich aber sehr zusagt.

Das gute Stück wurde aber noch unter der Regentschaft des alten Sch. Senior gefertigt.....!

Ist als Hersteller nicht ggf. Scheiring-Düsel benannt worden ?

Richtig. Sie wurde noch unter Helmut Scheiring gefertigt. Sein Sohn Herbert war aber schon beim Einschießen dabei. Stefan Düsel hatte leider keinen Anteil mehr an der Weiterentwicklung, er war nur bis Ende der 50er dabei und meine Büchse hat auch nicht mehr Scheiring-Düsel auf der Laufschiene graviert, sondern nur Scheiring Waffen Ferlach.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
@solms,
eine traumhafte Kipplaufbüchse. Hat die Büchse ein Seitenschloß und eine blinde Seitenplatte? Kaliber? :thumbup:

Von einer Kipplaufbüchse träume ich auch noch.....einfach elegant. Der Torsten Retz hatte mal eine Scheiring gebraucht stehen. Die war extrem luxuriös ausgestattet. Sollte auch noch über 30.000 Kosten, Wahnsinn! Kaliber war 7mm STW. Ich hätte mir dann fast eine sehr elegante Suhler Kipplaufbüchse in 6,5x65 R von Retz selbst gekauft. Sehr elegante Gravure. Aber das Kaliber hat mich ein bisschen abgeschreckt. Die hatte eine doppelte Laufhakenverriegelung und Kerstenverschluss.:roll: Träume muss man haben!:cool:

Grüße

sitatunga
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
@Soms: Um im Jargon zu bleiben: Aparte Maid! ;-)
Stilvoll, elegant, einfach schön!




Edit meint, sehr gepflegt erscheine sie, geradezu liebevoll behandelt!
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
@solms,
eine traumhafte Kipplaufbüchse. Hat die Büchse ein Seitenschloß und eine blinde Seitenplatte? Kaliber? :thumbup:

Nein, ein Seitenschloss hat sie nicht, nur lange Seitenplatten. Der alte Helmut wollte mich ja zur 6mm Rem. überreden, aber da ich ja in Deutschland meine Heimat habe, bestand ich auf der 6,5x57R. Das habe ich auch nie bereut, die Patrone ist zu Unrecht im Moment wenig geliebt.
Wie schon oft geschrieben, ist sie nicht nur ein Rehwildkaliber.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Edit meint, sehr gepflegt erscheine sie, geradezu liebevoll behandelt!


Du wirst lachen, neben meinem Heym-Drilling, der auch nicht gerade in die hiesige Rubrik "Billig-Prügel Fan-Gruppe " passen würde, war sie seit etwa 1980 meine Brot- und Butterwaffe. Sie hat neben dem heimischen Revier auch die Berchtesgadner Alpen gesehen und sie hat klaglos ihren Dienst versehen. Aber wie einer treuen Ehefrau (du weißt schon) habe ich ihr durchaus auch einige Kosmetika zukommen lassen und sie zu Hause nicht vergammeln lassen.
Ich finde nämlich, dass auch eine gute, hochwertige Waffe zum Führen da ist, die Spuren machen sie höchstens individueller, was nicht ausschließt, dass man(n) sie auch entsprechend behandelt.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
@Solms: schön gesagt! ;-):thumbup: Du woisch au, gell!


So können es auch die besten Ehefrauen von allen lesen und fühlen sich dabei, zu recht, wert geschätzt!






'mir fiel's nur sofort auf! :biggrin:
Weißt wo?
 
A

anonym

Guest
Ist das die, welche ich schon in der Hand hatte ?

G...es Teil
leider ausserhalb meiner Preisklasse:evil:

Klaus
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
dürfte ein Stück aus ende der 70 iger / Anfang der 80 iger Jahre sein.
Wenn Dich das Kaliber nicht stört, ein Gedanke wert.
Mit der .270 Weatherby kannst ähnlich weit wie mit der 300 Pegasus feuern.
Farbikmunition gibt es von Federal / Norma, Wiederladen no Problem.

Die .270 Weatherby liegt in der Leistung mit der .270 WSM auf einem Niveau.

WmH R-M
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
588
Oben