A
anonym
Guest
Das habe ich. :biggrin: :trophy:
Old MM schrieb:Mit welcher Maltechnik hast denn jetzt begonnen ?
Finger, Pinsel oder Roller
:biggrin:
______
EJG schrieb:....Bis jetzt hatte ich noch keine Jagdwaffe geschossen die mit Schalldaempfer schlechter schoss.
Desto duenner der Lauf und desto leichter die Buechse um so mehr macht sich der Schalldaempfer bemerkbar.
Auch mit varmint Lauf bei 300m Wettbewerben schiesse ich lieber mit Schalldaempfer als ohne.
edi
Old MM schrieb:Mündungsbremsen
Eine Präzisionssteigerung durch eine MB konnte ich in den damit verwendeten Kalibern (.308, 270 WSM, 300 WSM, 300 WinMag, 9.3x62,8x68S) bis jetzt seit vielen Jahren nicht feststellen....
Stoeberjaeger schrieb:Old MM schrieb:Mündungsbremsen
Eine Präzisionssteigerung durch eine MB konnte ich in den damit verwendeten Kalibern (.308, 270 WSM, 300 WSM, 300 WinMag, 9.3x62,8x68S) bis jetzt seit vielen Jahren nicht feststellen....
Ok, aber Du bist auch niemand, der bisher durch eine Leistungsfähigkeit in der Weltelite aufgefallen wäre!
higraver schrieb:Ich an Deiner Stelle würde erstmal versuchen das Mucken durch konsquentes Trockentraining abzustellen , eventuell auch mit Hilfe eines Schiesstrainers oder es mal mit einem kleineren Kaliber versuchen .
4,5mm Eierbecher oder .22lr
Corvus.Corax schrieb:Baffi2003 schrieb:[quote="Old MM":3nx2qr7u]
Man kann natürlich versuchen maximalen Ärger bei den anderen Jägern zu erzeugen: Erst mit der MB den Nachbarjäger auf dem Stand taubschießen damit er später den gedämpften Schuss an der Grenze gar nicht mehr hört...
Old MM schrieb:Frage an die SD Experten hier
- kann ein 65 cm Lauf (Magnumkaliber) ohne Leistungsverlust auf 40 cm gekürzt werden ?
Nachdem ein SD 25 cm lang ist dürfte wohl kaum ein vernünftiger Mensch mit dieser Laufverlängerung auf 90 cm herumpirschen.
Wo bliebe denn da die vielstrapazierte Führigkeit - und erst noch bei engen Kanzeln ......
:help:
______
8 schrieb:''' Präzisionsverbesserung ''' Also ich weiss nicht wo die Weisheiten herkommen ?? Leute hier wird egal was geplapert, schiess mal Benchrest : montierst den Schalldämpfer auf den Lauf und sende mir die Streuungen mit und ohne ; dann kannst deine Meinung endern.
Gruss an den Experte
J.M.