Ich habe noch keinen Jäger/Schütze erlebt, der davon nicht begeistert gewesen wäre!
Na, ein SD ist kein Wundermittel.
Genau genommen hab ich mir ein wenig mehr von dem Teil erhofft .
Ich habe noch keinen Jäger/Schütze erlebt, der davon nicht begeistert gewesen wäre!
Die höhere Festigkeit erreichst Du über die Kaltverformung. Ist da nicht zu befürchten, dass sich ebenfalls der Zug-/Felddurchmesser verändert? Oder meinst Du das Gewinde rollen bevor Züge/Felder gefertigt werden?
@Frosti
Könntest Du das präzisieren? Hattest Du vorher schonmal mit SD geschossen oder jetzt mit Deinem das erste Mal? Liegts am speziellen SD-Modell, oder meinst Du das grundsätzlich?
Unter welchen Bedingungen? Schießstand, Kanzel, im Freien?.....
Auch mit dem SD knallts noch so laut, dass das Ohr zufloppt und leicht rauscht .....
Nö Präzision bleibt gleich.
Differenz genau 10cm auf 100m zwischen mit und ohne.
Auch mit dem SD knallts noch so laut, dass das Ohr zufloppt und leicht rauscht und das Obwohl ich 5 normale und 2 kompakte Lamellen habe.
Kann auch an der Kombi Waffe/SD/Kaliber liegen, mal abwarten was die .308 macht.
Werde trotzdem beim gleichen Hersteller bleiben.
Danke! Vielleicht trägt diese Konstellation etwas dazu bei - ist schon sehr ausgereizt, würde ich sagen......
8x57Is - 43cm LL. ...
Danke! Vielleicht trägt diese Konstellation etwas dazu bei - ist schon sehr ausgereizt, würde ich sagen.
.....
Ich denke, man sollte in der Zukunft wohl doch mal irgendwie ein Treffen zustande bringen um verschiedene Waffen / SD / Mun zusammen zu testen um sich eine Meinung bilden zu können.
Auch mit dem SD knallts noch so laut, dass das Ohr zufloppt und leicht rauscht und das Obwohl ich 5 normale und 2 kompakte Lamellen habe.
Ich mach jetzt mal den Dummfrager: Warum kaufe ich mir einen SD für viel Geld, lass ein Gewinde "anbringen" für viel Geld, ob nun geschnitten oder gewalzt, wenn ich dann immer noch einen Gehörschutz tragen muss? Ich habe noch nie mit einem SD geschossen, jedoch bin ich sehr an der Entwicklung und Praxisberichten von Euch interessiert.