A
anonym
Guest
Ich hatte es geschrieben und wieder gelöscht um das Niveau zu schonen... und dann kommst du! :biggrin:
Sorry
Ich hatte es geschrieben und wieder gelöscht um das Niveau zu schonen... und dann kommst du! :biggrin:
Wahrscheinlich waren Klups, Zeitler, Reb mit den Kürzeln gemeint. Naja, aus der Ecke hätte ich so ein Buch nicht erwartet. Dr. Neitzel, das ist interessant und überrascht mich nun auch etwas. Aber vielleicht nehmen sich die Entscheidungsträger Aussagen aus berufenem Munde vom Ohrendoc zu Herzen. Frag ihn doch mal, wann es soweit sein soll.
Welche Dämpferleistung , nur Jagd oder auch Reihenfeuer( Standschiessen ), leicht oder etwas schwerer , mündungsmontiert oder teleskopisch ( nach hinten bauend ) Laufdicke an der Mündung , Preisrahmen usw.?
Fragen über Fragen und noch keine Antwort
Wieso?Wahrscheinlich waren Klups, Zeitler, Reb mit den Kürzeln gemeint. Naja, aus der Ecke hätte ich so ein Buch nicht erwartet.
@higraver: Sorry aber das sehe ich anders... wenn der Dämpfer erstmal (gleichgestellt zu einer Langwaffe) auf einer deutschen WBK steht, kann ich ihn auf alle meine Waffen mit passendem Kaliber / Gewinde schrauben, ihn zum Totschlagen von Forellen (allerdings nur in meinem Jagdrevier!) verwenden oder damit die Nägel am Hochsitz einklopfen.
Wenn du nen ganzen Baukasten voller Blaser R93-Teile hast - also Läufe, Schäfte, Systeme - kannst auch alles zusammenbauen wie du lustig bist, oder?
:what:Bei einigen SLBs gibt es Probleme mit dem Gasdruck , der zum automatischen Repetieren gebraucht wird.
Dämpferleistung : so um -25db
Nur für die Jagd
Gewicht: kein Plan nicht schwerer als nötig halt
Mündungsmontiert
15,9mm Mündungsdurchmesser
Preis für den Dämpfer so um 350,-€ mehr muss nicht sein
Füxlein
:what:
Die Gasabnahme erfolgt doch schon im Lauf, nicht erst an der Mündung (wo der SD sitzt).
Wie kann es da "Probleme mit dem Gasdruck , der zum automatischen Repetieren gebraucht wird." geben?
WaiHei
Meintest Du die besagten Autoren oder mich?Wieso?
Wie sagte einer meiner Lehrer mal über einen populärwissenschaftlichen Vielschreiber?!:
"Auch so einer, der über Gott und die Welt schreibt, aber sich selbst meint." :twisted:
WaiHei
Auf alle Fälle heißt diese Art von SD in den Fachartikeln der deutschen Jagdpresse REFLEXdämpfer und ebenso bei einem der bekanntesten SD-Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Und was wie in Norwegen genannt wird, interessiert hier wohl niemanden.
Wenn Du Dir den Schuh anziehen möchtest ...
Gemeint waren aber eigentlich o. g. "Tester", Vielschreiber, Abschreiber, ...
Ich fand es nur verwunderlich, dass Du denen nicht zutraust ein Buch über SD zu schreiben, wo sie doch sonst über alles mögliche ...
Aber das sagte ich ja bereits.
WaiHei