Y
Yumitori
Guest
Löwenzüchter schrieb::
1. 300 Jahre jagen Jäger mit Pulver und Blei ohne SD, also kann es auch ohne SD
noch viele Jahre weitergehen!
2. Sie wollen sich keinen SD kaufen, also brauchen auch die anderen Jäger keinen!
3. Sie haben Sorge, dass ihre Jagdnachbarn mit SD jagen werden und sie so deren Schüsse nicht mehr
so leicht "kontrollieren" können!
4. Sie haben Angst, dass nach einer SD-Liberalisierung ihre alten Jagdwaffen ohne SD an Wert
verlieren werden!
<Mahlzeit,
1. Muss ja nicht oder ? - K an n sehr wohl! -
2. D a s wäre für mich kein Argument, i c h w i l nur nicht verpflichtet werden, einen zu kaufen oder zu benutzen, wenn ich mit einem Gehörschutz lieber arbeiten möchte. -
3. W e n n es wirklich stimmt, dass die Dämpfung nicht sooooo leise macht, dann höre ich doch jeden Schuss aus dem Nachbarrevier - nur vielleicht nicht den aus dem übernächsten - und den kann ich ja jetzt schon nicht mehr genau zuordnen - man muss die Menschen nicht für dümmer halten, als sie sind.-
4. M e i n e Jagdwaffen werden nach meinem Tod ohnehin niemanden vererbt, meine Faru hat keinen Jagdschein, sollter sie ihn noch machen, um so besser - dann ist aber nach unserem Tode ohnehin niemand mehr da, also was soll's.
@ alle:
SD hin, SD her, wenn ich an die letzte "Dauerübung" der Holzernter denke.... da waren die letzten 10 Schüsse aus meiner 9,3x64 schneller vorbei, kanpp ne Viertelstunde - aber der Harvester, der dröhnte 3 Stunden in meinem Rücken - und sicher einen km weit weg.....
Ich m a g sie einfach nicht, so lange ich nicht verpflichtet werde, für einen SD Geld auszugen, gilt:
Dennoch - jedem das Seine
Habe die Ehre und
Waidmannsheil