Wo bekommt man das noch her ?Um die Trocknung zu beschleunigen kann noch 0,5% Kobaltsikkativ hinzugefügt werden.
Mein letztes war vom Malereinkauf . Aber angeblich gibts das nicht mehr .
Wo bekommt man das noch her ?Um die Trocknung zu beschleunigen kann noch 0,5% Kobaltsikkativ hinzugefügt werden.
Wo bekommt man das noch her ?
Wo bekommt man das noch her ?
Mit dem CCL Wachs reibe ich den Schaft momentan zweimal pro Jahr ab. Solltest du viel draußen unterwegs sein kann man das öfters machen.
...
Ich hab mein Schaftöl selber angerührt.
...
Der Schaft meiner Büchse ist von mir so gut geölt, der braucht schon ewig nur etwas Wachs. Fertig.
Bitte nur gekochtes verwenden, kein "einfaches".
Kauf Dir das CCL Schaftpflegeset mit Porenfüller. Funktioniert einfach und zeigt die gewünschte Wirkung.Wie gehe ich denn am geschicktesten vor, wenn ich den Schaft pflegen will und/oder die Poren schließen will?
Die Fischhaut sparst Du natürlich aus. Da darf kein Porenfüller drauf.Und wenn ich die Poren schließe wie geht das dann im Bereich der Fischhaut?
Da darf kein Porenfüller drauf.
Ob Öl notwendig wird siehst du am besten nach einem nassen Tag im Revier.
Zeigt der Schaft weiße Stellen nach dem trocknen, dringend ölen. Aber erst nach dem vollständigen trocknen des Schafts.
Mit dem CCL Wachs reibe ich den Schaft momentan zweimal pro Jahr ab. Solltest du viel draußen unterwegs sein kann man das öfters machen.
Lupus auf den Schaft ist überflüssig, bzw könnte ich mir vorstellen daß das Teflon die Aufnahme von Öl zumindest behindert.
Ich hab mein Schaftöl selber angerührt.
Reines Tungöl mit einem klein wenig echtem Baslsamterpentin.
Mit Leinöl kann man das auch machen, Tungöl bildet die stabilere Oberfläche.
Die färben auch nichts.
Fertigprodukte enthalten immer Chemie, meist Sikkative, die das trocknen beschleunigen.
Ohne Sikkative dauert das trocknen schon mal locker eine Woche.
Der Schaft meiner Büchse ist von mir so gut geölt, der braucht schon ewig nur etwas Wachs. Fertig.