Schaftpatronenetui - flexibles Schaftmagazin für R93

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
dann nimm den neoprenstrumpf und pack solange was darunter, bis du die nötige höhe erreicht hast.
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
100
Ich persönlich mag die Dinger am Hinterschaft nicht.
Stört mich irgendwie beim Anschlag.
Weiß das könnte eine Paranoia sein.

Aber guckt Ihr was Uihhh am Vorderschaft hat.
Das Bild unter seinen Postings.
Mein Filzschoner hat links und rechts jeweils noch zwei Schlaufen.
In die kann man maximal 4 Patronen zusätzlich einschieben.
Ich benutze aber zwei Schlaufen für eine Patrone, ist mir sicherer.
Also das macht eine im Patronenlager, drei im Magazin, zwei zusätzlich im
Schaftschoner, zusammen 6 Patronen, maximal 8.
Mein Schoner ist 15cm lang, gibt es auch länger, also dann bestimmt mit 6 oder acht Schlaufen.
Hersteller ist Hubertus.

Wenn es ein bischen mehr sein darf, bietet sich eine kleine Jagdtasche zum umhängen an.
Ein bischen Nagellack und Lippenstift und schon klappt´s mit dem Nachbarpächter!

WH
 
Registriert
16 Nov 2006
Beiträge
147
lordgoda schrieb:
Mir geht es nicht vorrangig darum, Munition unterzubringen, sondern den Schaftrücken zu erhöhen. Deshalb kommen für mich auch nicht alle Schaftpatronenhalter in Frage, da viele eben keine wirkliche Erhöhung bringen. Mir baut der Hogue-Schaft an meiner Waffe mit dem montierten 56er Glas einfach nicht hoch genug. Man kann auch so schießen, aber mit mehr Schafthöhe wäre es sicher angenehmer. Ich suche auch kein Etui mit ganz vielen Taschen, da ich das für etwas sperrig beim Anschlagen/Schießen halte. Oder liege ich da falsch? Wie sind die Erfahrungen?

Wenn es Dir nur um eine Schafterhöhung geht, ist DIESER Link für Dich vielleicht ganz interessant. Am Ende sind auch Links zu Bezugsquellen angegeben.
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Vor der Schusssabgabe kann der Neoprenstrumpf auch über den Kopf gezogen werden.
..und packt sicherheitshalber noch etwas darunter..................
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
uihhh schrieb:
die neoprenstrümpfe passen sich exakt an, machen keine geräusche, schonen den schaft, sind warum und geschmeidig beim anschlag, man hat die möglichkeit ersatzmuni daran zu fixieren, kann die waffe lautlos ablegen u.s.w.

reicht das?
Jep, reicht. Bedankt!
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
frodo schrieb:
uihhh schrieb:
die neoprenstrümpfe passen sich exakt an, machen keine geräusche, schonen den schaft, sind warum und geschmeidig beim anschlag, man hat die möglichkeit ersatzmuni daran zu fixieren, kann die waffe lautlos ablegen u.s.w.

reicht das?
Jep, reicht. Bedankt!

freut mich ;-)
 
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
614
frodo schrieb:
Könnt Ihr mir bitte mal den praktischen Nutzen so eines Teils erklären?
Mir gings dabei nicht vorrangig darum mehr Patronen dabei zu haben, sondern da ich meinen R93
mit Plastik-Schaft habe, ist dieser einfach nicht so bequem, d.h so n Ding bietet einfach mehr Komfort
und ist nicht so hart wie beim Plastikschaft bzw passt sich mehr an mich an...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Könnt Ihr mir bitte mal den praktischen Nutzen so eines Teils erklären?

Ich benutze den Nylon-Gummistrupf auf der DJ, da ich keine Kanone mit Wechselamagazuin besitze.
Also 5 Stück in die Plempe und 2 auf den Strumpf als Reserve, beim An- oder Rückmarsch zum Stand sind halt die 5 aus dem Magazin im Strumpf.
Zur Ansitzjagd überflüssig. da habe ich 3 Murmeln n der Hosentasche. Fertig.
Ich brauche auch keinen Schaftschoner aus Filz oder sonstiges, ich komme so zu recht.
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
Ich hab DIE hier.

Sehr angenehm an der Backe, kein ausleihendes Gummi, dafür aber n bisschen teurer.

MfG Stubbinski
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
490
Oben