Schaftpatronenetui - flexibles Schaftmagazin für R93

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Waschbär schrieb:
uihhh schrieb:
ja ... neopren kannst du problemlos schneiden ... franst nicht aus.

und ja ... die schlaufen sind als gummiband nur aufgenäht. somit abtrennen und nach deinen wünschen aufnähen.

wenn du bedenken bez. deinen versenkten riemenösen hast, so würde ich einfach um das loch herum das neopren rund ausschneiden, so daß 5-10mm abstand sind. reißt ja nicht aus ;-)

Wenn's nicht ausfranst hab ich, gllaub ich gefunden, was ich suche. Wenn der Riemenbügel durchgeht, verrutscht's außerdem nicht - wäre perfekt.

Danke
WB

also ... auch ohne riemenbügel verrutscht es nicht, denn das neopren hafte auf dem holz. ausser du hast das holz gerade frisch geölt ...

ansonsten rutscht es nicht.

meine riemenöse habe ich einfach direkt durch das neopren durchgedreht ...

zudem dämpft das neopren sehr gut, wenn man z.b. die waffe über ecke an einem hochsitz ablegt. damit kratz nichts am schaft und angeschlagen fühlt es sich sehr weich an.

am vorderschaft habe ich dann noch von hubertus eine vorderschaftauflage, womit meine waffe somit nie direkt mit dem metall oder holz anliegt.
 
Registriert
13 Sep 2008
Beiträge
43
Hab gerade diese Beiträge entdeckt. Das Patronenetui sieht genau nach dem aus, was ich suche. Hab aber noch ein paar Fragen. Wie viel Schaftrückenerhöhung bringt es? Kann man da noch etwas drunter stecken, um den Schaftrücken zu erhöhen oder sitzt es zu stramm? Habe ich das richtig verstanden, dass man nicht als Privatperson bei Hofmann bestellen kann? Aber ein Büma kann einem das Etui besorgen? Kennt jemdand den aktuellen Preis? Wie sind die Erfahrungen mit dem Etui?
Hoffe, ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen!
 
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
614
Also ich hab für meine R93 dieses da:
Blackhawk Ammo Cheek Pad
141225.jpg

90cp04bk.jpg

Sitzt super, ist mega bequem und sieht gut aus :lol:
hat sogar noch ne kleine Tasche für Papiere & co mit Reißverschluss
 
Registriert
24 Jul 2003
Beiträge
303
son ding wie jagdterrier hatte ich auch, war mir aber zu klobig dann das hinterteil meiner liebsten :)
 
Registriert
13 Sep 2008
Beiträge
43
@Jagdterrier
Wo bekommt man das in De? Oder hast Du es in Amerika gekauft?
Allerdings brauche ich es nicht für eine R93... :)
 
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
614
lordgoda schrieb:
@Jagdterrier
Wo bekommt man das in De? Oder hast Du es in Amerika gekauft?
Allerdings brauche ich es nicht für eine R93... :)
Ich hab meines bei frankonia gekauft:
http://www.frankonia.de/204843/130949/p ... ber=122383
Gibts aber noch bei diversen anderen Adressen (auch aus Deutschland), musst einfach mal ein bisschen googeln...
Musst nur aufpassen, gibt nämlich verschiedene Ausführungen, nicht dass du eins mit reißverschluss willst, aber ohne bestellst....
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Wuppi schrieb:
son ding wie jagdterrier hatte ich auch, war mir aber zu klobig dann das hinterteil meiner liebsten :)

nicht nur zu klobig, sondern auch zuviel "zeugs" dran.

der neoprenstrumpf ist zudem relativ weich und angenehm im anschlag.
 
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
614
uihhh schrieb:
nicht nur zu klobig, sondern auch zuviel "zeugs" dran.
Wem's zu klobig ist, kann ja eine andere Variante nehmen, mit "weniger dran", gibts glaub 3-4 unterschiedl. zur Auswahl...
Ich komm mit meinem auf jeden Fall super zurecht...
:D
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Fragt´s mal beim Mayerl/Styriaarms nach, bzw. vielleicht liest er ja den Artikel.

Ich hab von ihm so eine ähnliche Schafttasche aus US-Import (evtl. Polizei). Oberfläche ist ähnlich Veloursleder, sehr angenehm beim anlegen und schießen.
Werd´s morgen photographieren wenn ich nicht vergess :lol:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Könnt Ihr mir bitte mal den praktischen Nutzen so eines Teils erklären?
Irgendwie scheine ich auf die falschen Jagden zu gehen, bisher langten 4 Mumpeln im Magazin (+eine im Lauf, wenn ich will) und es war immer Zeit genug, in die Tasche zu langen nach weiteren Patronen. Wozu dieser Strumpf?

[Jux]Habt Ihr auch so einen Patronengürtel um die Schulter hängen? Haben immer die Mexikaner in den Westernfilmen, ischt ächt kuhl, Mähn! [/Jux]
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Ich wollte das nicht ins Lächerliche ziehen.
Aber hier wird über die Dinger gefachsimpelt und nach Bezugsquellen gesucht und ich wollte nicht mal eins geschenkt haben.
Das bringt mich ins Grübeln, ob mir eventuell eine Hirnwindung fehlt. Also bitte klärt mich auf, was Ihr an den Strümpfen findet.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Weinviertlerförster schrieb:
Naa, wir laufen gewöhnlich-bei Drückjagden bevorzugt so durch die heimischen Gefielde:

rambo_17_04_2006.jpg


:twisted:

so so ... würde ich dir alles glauben ... aber dazu mußt du dann mindestens 3 jahre vor der drückjagd noch 5 mal wöchentlich ins fitness-studio ;-)
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
frodo schrieb:
Ich wollte das nicht ins Lächerliche ziehen.
Aber hier wird über die Dinger gefachsimpelt und nach Bezugsquellen gesucht und ich wollte nicht mal eins geschenkt haben.
Das bringt mich ins Grübeln, ob mir eventuell eine Hirnwindung fehlt. Also bitte klärt mich auf, was Ihr an den Strümpfen findet.

die neoprenstrümpfe passen sich exakt an, machen keine geräusche, schonen den schaft, sind warum und geschmeidig beim anschlag, man hat die möglichkeit ersatzmuni daran zu fixieren, kann die waffe lautlos ablegen u.s.w.

reicht das?
 
Registriert
13 Sep 2008
Beiträge
43
Mir geht es nicht vorrangig darum, Munition unterzubringen, sondern den Schaftrücken zu erhöhen. Deshalb kommen für mich auch nicht alle Schaftpatronenhalter in Frage, da viele eben keine wirkliche Erhöhung bringen. Mir baut der Hogue-Schaft an meiner Waffe mit dem montierten 56er Glas einfach nicht hoch genug. Man kann auch so schießen, aber mit mehr Schafthöhe wäre es sicher angenehmer. Ich suche auch kein Etui mit ganz vielen Taschen, da ich das für etwas sperrig beim Anschlagen/Schießen halte. Oder liege ich da falsch? Wie sind die Erfahrungen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
587
Oben