Schäfterei

Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.604
Ist doch gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben. Ich finde, dass ein dunkler Schaft zu dem nitrierten System nicht passt...
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.545
Ist doch gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben. Ich finde, dass ein dunkler Schaft zu dem nitrierten System nicht passt...
Auf dem letzten Foto wirkt der Schaft deutlich dunkler als auf den beiden ersten. Welches kommt der Wirklichkeit näher?
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.545
Hab damals bei Suhl gewohnt und es hat sich angeboten.
Da hättest Du auch mal zum Klaus Löwe gemusst. Der war auch ein sehr guter Schäfter. Hat für Jörg Damme geschäftet, wenn ich mich recht entsinne, was er mir erzählt hat, als ich ihn kennen lernte. Er hat mir drei Schichtholzschäfte angepasst, die ich mir aus Kalifornien importiert hatte. Gab nen langen Vortrag über die üble Bearbeitung von Schichtholz und keiner wolle es machen. Aber als ich die holte, waren die Restarbeiten am System Tipp Topp ausgeführt und eine Kopie in Nussbaum hatte er sich auch schon gefertigt. Toller Hecht. Sein Sohn soll für Blaser Prototypen gefertigt haben, erzählte er. Und immer wenn man sich mit den Schäftern unterhält, wird mir klar, welch Potential durch Normschäfte nie gehoben werden wird. Warum man orthopädische Einlagen im Schuh braucht, verstehen die meisten. Warum man sich die wichtigsten Waffen maßfertigen oder nachbearbeiten lassen sollte, bis die passen, wird als Geschichte abgetan. Egal. Muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
469
Oben