Schäfterei

Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.354
Und immer wenn man sich mit den Schäftern unterhält, wird mir klar, welch Potential durch Normschäfte nie gehoben werden wird. Warum man orthopädische Einlagen im Schuh braucht, verstehen die meisten. Warum man sich die wichtigsten Waffen maßfertigen oder nachbearbeiten lassen sollte, bis die passen, wird als Geschichte abgetan. Egal. Muss jeder selbst wissen.
Ein individuell angepasster und in Handarbeit gefertigter Schaft wie der von @anda gezeigte ist eine funktional als auch ästhetisch perfekte Sache, die etliche Arbeitsstunden eines Handwerkers erfordert, der dafür gut bezahlt werden soll.

Alternative Wege wären einstellbare Schäfte oder eben flexible Anpassungen wie aufsetzbare Schaftbacken etc.. Mit einstellbaren Schäften habe ich den Eindruck dass man schnell in Richtung "Sniper" oder "AR 15-Idiot" abgestempelt werden, was sicherlich viele davon abhält diesen pragmatischen Weg zu wählen. Die verschiedenen flexiblen Anpassungen sehen selbst in meinem pragmatischen Auge nicht immer elegant aus, und wer für Holzklasse XY-Premium X000€ Aufpreis bezahlt hat (Form von der Stange, ohne jede individuelle Anpassung!) pappt dann da nix derartiges drauf, sondern schießt lieber gekrümmt damit weiter.
 
Registriert
24 Mrz 2024
Beiträge
105
Eeuropäische Weltklasse! Ich bin auch ein Linkser..
Könnte mir gefallen.....wie lange muss ich sparen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
484
Oben