Schäfter

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Hallo erstmal,

wer kann mir ein paar gute Adressen von Schäftern nennen (am besten Umgebung Sauerland), die mir einen komplett neuen individuellen Schaft bauen können?

Schonmal Danke
 
Registriert
22 Jan 2004
Beiträge
43
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sniper08:
Hallo erstmal,

wer kann mir ein paar gute Adressen von Schäftern nennen (am besten Umgebung Sauerland), die mir einen komplett neuen individuellen Schaft bauen können?

Schonmal Danke
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin,
Waffen-Jung in Lohmar.

Gruss

Michael
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KISS:


Moin,
Waffen-Jung in Lohmar.

Gruss

Michael
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Michael,

deine alten Ausbilder? Sind sie gut?

Varminter
 
Registriert
22 Jan 2004
Beiträge
43
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Jo, gut aber teuer!<HR></BLOCKQUOTE>

Moin!

@ Varminter:
YES, mein alter Ausbilder - und zugegeben immer noch mein Vorbild in puncto Handwerkskunst und Verarbeitungsqualität.

@ Benchrest:
Teuer ist relativ. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit bei Jung in die Erstellung eines Schaftes gesteckt wird, finde ich den Preis zu niedrig. Das gilt aber nicht nur für die Arbeiten von Jung. Und wenn ich das Endresultat betrachte, erst recht.

Gruss

Michael

[ 08. April 2005: Beitrag editiert von: KISS ]
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.847
Ich habe zwar selber keinen Schaft bei Jung machen lassen, aber schon in der Hand gehabt und damit geschossen.
Super Arbeit kann ich nur sagen. Nach den Preisen habe ich aber mal lieber nicht gefragt ;-)
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.453
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Snoebel:
Ich habe zwar selber keinen Schaft bei Jung machen lassen, aber schon in der Hand gehabt und damit geschossen.
Super Arbeit kann ich nur sagen. Nach den Preisen habe ich aber mal lieber nicht gefragt ;-)
<HR></BLOCKQUOTE>

das man nur mit enem schaft auch schiesen kann ist mir neu
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Nach den Preisen habe ich aber mal lieber nicht gefragt ;-)

Kannst du ruhig. Vor allem, wenn ich berücksichtige, was du gerade für einen Fabrikschaft von Sauer ausgibst. Da können sich meine Jung-Schäfte sogar auch preislich sehen lassen!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von arnstein:
das man nur mit enem schaft auch schiesen kann ist mir neu.<HR></BLOCKQUOTE>
...du weißt doch - die Läufe schießen -
icon_razz.gif

P.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Zur Eingangsfrage:
Wenn nicht vor der Haustüre sein muss, könnte ich Walther in Kochel nennen.
Schnitzt aber auch nicht für gute Worte am Holz herum.Sehr renommierte Häuser lassen dort schäften.
icon_smile.gif
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Hallo,

danke an alle, werde Montag mal weitere Angebote rein holen und vergleichen.
Ein Angebot hab ich schon, 800Euro der komplette Schaft. Ist das angemessen?

Mfg aus dem Sauerland
 

JV

Registriert
29 Nov 2002
Beiträge
625
Kommt völlig auf den individuellen Schaft an; je nach Qualität des Holzes und der handwerklichen Arbeit können 800€ sehr günstig oder auch schon zu teuer sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
530
Oben