Schäfter

A

anonym

Guest
Reitmann in Hötzum (bei Braunschweig) sollte man auch erwähnen.
P.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Reitmann hab ich angefragt:800Euro
Jung:ca.2500Euro aufwärts

Woher kommen diese Unterschiede?

[ 11. April 2005: Beitrag editiert von: Sniper08 ]
 
A

anonym

Guest
@ 08:
Gegenfrage: warum ist ein Mercedes 600 teurer als ein Käfer - man kann mit beiden nach Rom fahren.
icon_razz.gif

Frag mal bei Gernot Walter (Kochel), wird vermutlich JUNG noch übertreffen.
Aber das Thema hatten wir schon unter "Büchsenmacher".
P.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
@ 08:
Gegenfrage: warum ist ein Mercedes 600 teurer als ein Käfer - man kann mit beiden nach Rom fahren.
icon_razz.gif

Frag mal bei Gernot Walter (Kochel), wird vermutlich JUNG noch übertreffen.
Aber das Thema hatten wir schon unter "Büchsenmacher".
P.
<HR></BLOCKQUOTE>


Ein Mercedes hat von vorne bis hinten eine andere Ausstattung, aber dass sollen ja beides "Standardschäfte" sein ohne Schnörkel!
Gibt es dort etwas Direktes, was einen Preisunterschied ausmacht?
Mfg
 
A

anonym

Guest
@ 08
Erneute Gegenfrage:
Was ist "Qualität" und was sind "Schnörkel"?
Nachdem ich einen Schaft von Gernot Walter und mehrere von Ulrich Reitmann besitze: Es gibt schon Unterschiede - ob einem das den Aufpreis wert ist, muß jeder selbst entscheiden.
(Ich spreche nicht von "Schnörkeln" wie Einlegearbeiten, Schuppenfischhaut, oder auch nur "Holzqualität", sondern von Passung Holz/Metall, Fischhaut ohne Überläufer, Politur des Ölschaftes usw. da kosten die letzten Feinheiten Stunden über Stunden.
P.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

Was meinst du damit ? Einen Standardschaft - nach deinen Maßen - oder einen Exoten wie z.b. eine Loch / Links / Bullpup - Schaft ?
Standardschäfte können vorkopiert - und danach individuell angepaßt werden -
Exoten - aus dem Vollen sind natürlich extrem teuer, da wird dir kaum jemand einen verbindlichen Voranschlag machen.
P.

[ 11. April 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Einen an die jagdlichen Bedürfnisse angepassten Schaft für die Blaser LRS2!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sniper08:
Einen an die jagdlichen Bedürfnisse angepassten Schaft für die Blaser LRS2! <HR></BLOCKQUOTE>
Hast du das Herrn Reitmann auch deutlich dazu gesagt ????
Da dürfte er kaum ein Muster haben, das er kopieren kann - das wird teuer.
icon_razz.gif

P.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
521
Oben