Servus, ich habe mit der KDG-S in 308 ca 6 Rehe und ein Stück Schwarzwild erlegt, sie stand mehr im Schrank ). Bei Knochentreffern war dér Ausschuss ca 7cm und ein Blatt bei Reh für den Dackel . Ich führe die 308 sehr selten , überwiegend die 8,5x55 mit dem KJG dort warte ich aber schon länger auf das KDG-S das bald auch kommt.Hallo Mecky, mittlerweile sind ja einige Monate vergangen. Wie ist Dein Fazit bisher? Welche Munition hast Du vorher genutzt?
In der 308 habe ich in den Jahren recht viele Geschosse geführt, die haben alle Tod gemacht . Sehr schlechte Erfahrungen in Bleifrei habe ich mit dem RWS Hit gemacht , lange Fluchten. RWS Evo Green ein wenig zu viel des Guten. Bleihaltig fand ich das Geco Plus & Tig sehr gut. Mittlerweile führe ich in 8x57is,7x57R, 9,3x63, 8,5x55Blaser das Sax Kjg und gut ist. Wo ich überhaupt keine Lust drauf habe ist einen Stück hinterher zu laufen , bei mir muss es liegen. Wildbret Verlust ist mir Latte . Jedem das seine . Das Geco Zero und Star soll auch gut klappen in 308 . Du musst deinen Weg finden , welches Geschoss führst du in 308 ? Hauptwildart ? Feld oder Wald Jagd ?