SAVAGE Fan-Gruppe

Schau mal bei Boyds , Featherweight Thumbole für die Savage,

https://www.boydsgunstocks.com/rapid-fire/featherweight-thumbhole-savage-10-bbr-left-hand-stockd312b

Kann nur sein das der Laufkanal noch erweitert werden muss.

Brauchst ne Kreditkarte und kannst bestellen, da unter 100 Dollar

Sieh bei den rapid fire closeouts auf deren Homepage nach, mit etwas Glück findest Du da was. Geht dann recht schnell und unkompliziert, wenn unter 100 $

Gibt es schon Eindrücke von den neuen Savage-Modellen auf der IWA? Was liegt da so rum?

Ich schau mal ob ich es am WE schaffe ein paar Bilder vom Savage Stand zu machen.

Savage hab ich auch eine im Schrank, war Anfangs eine jagdliche FP110 und wurde für eine Freundin für`s Snipern auf dem Stand customized.

Jedesmal ein Bild für die Götter wenn das hübsches zierliche Mädel (1.70 Meter/ 50KG mit blondem Pferdeschwanz) auf 100 Meter zehn Schuss max. auf die Größe eines 2-Cent Stückes "rotzt" und den Jungjägern und Gastschützen die Kinnlade runterfällt wenn die Scheibe reinfährt :biggrin:

Anhang anzeigen 60138

Savage FP110 in Kaliber .308
- 6-24x 50 Stirling Targetmaster FT
- Major John Plaster Schaft
- modifizierter Abzug
- Zweibein

Das System passt so in den Schaft, aber eine Bettung wäre empfehlenswert. Gibt ja hier einen Faden, bei dem die BEttung einer Savage Axis in nem Boydsschaft sehr gut beschrieben wird.

Ist ganz Frisch von der diesjaehrigen Shot-Show, wird vermutlich erstmalig zur IWA in Europa zu sehen sein.
Denke also die naechsten Wochen/Monate werden auch hier die ersten Modelle im Umlauf sein.

Also andere Modelle von der Shot Show gabs auf der IWA schon, nur bei dem kann ich nicht sagen. Aber warum nicht wenns die anderen auch schon gibt.

Ich habe jetzt über Umwege die Auskunft bekommen, dass die accufit Modelle wohl ab Herbst verfügbar sein werden.
sie sollen wohl auch etwas teurer als ihre Accustock Vorgänger sein, und dass obwohl Savage selbst an seinen Preisennicht geschraubt hat:evil:

Ich habe jetzt über Umwege die Auskunft bekommen, dass die accufit Modelle wohl ab Herbst verfügbar sein werden.
sie sollen wohl auch etwas teurer als ihre Accustock Vorgänger sein, und dass obwohl Savage selbst an seinen Preisennicht geschraubt hat:evil:
Darf man erfahren woher die Info kommt?
Hatte direkt beim Importeur angefragt und nichts dergleichen gehört. Auch dass mit dem Preis wurde mir anders mitgeteilt. Einzige Ausnahme könnten wohl Sondermodelle sein die vom Importeur mit Zusatzausstattungen wie Gewinde oder offener Visierung ausgestattet werden.

Darf man erfahren woher die Info kommt?
Hatte direkt beim Importeur angefragt und nichts dergleichen gehört. Auch dass mit dem Preis wurde mir anders mitgeteilt. Einzige Ausnahme könnten wohl Sondermodelle sein die vom Importeur mit Zusatzausstattungen wie Gewinde oder offener Visierung ausgestattet werden.
Ok, dann hat mir der örtliche Waffenhändler , den ich gestern gefragt hatte, Mist erzählt.... umso besser.

was genau wurde dir denn erzählt im Hinblick auf Erscheinen und Preise?mich würde insbesondere die 110 tactical interessieren

Hallo zusammen,

Eine Frage an die Kenner: Gesucht ist eine Büchse im Kaliber .308 mit kurzem Lauf um die 50 cm mit entnehmbarem, nicht herausstehendem Magazin und Mündungsgewinde. Da ich einen Lochschaft will, ist der Werksschaft zweitrangig.

Gibt es so etwas wie die 110 HogHunter mit entnehmbarem Magazin? Oder gar eine günstigere Lösung?

Danke schon einmal für die Hilfe!
dcon

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
317
Oben