Du hast noch nie abgefangen... ?Ok,
Bei dem
Ist wohl das Parierelement zu schwach ausgeprägt?
Classic Dagger
Dieser wunderschöne Dolch ist eine Augenweide, nicht nur für Messer-Fans. Die Einfachheit, die klaren Linien und die Symmetrie machen es zu einem echten Designstück. Die 440A -Klinge ist beidseitig fein ausgeschliffen, der Mittelgrat...www.boker.de
Bei dem ist (mit 18cm) am unteren Limit?
Combat Dolch
Der Magnum Combat Dolch ist mit einer rostfreien Klinge aus 420 , einem Messing-Handschutz und einem Hartholzgriff ausgestattet. Der Griff der Vollerlkonstruktion kann als Schlagelement eingesetzt werden und ist zudem mit einer...www.boker.de
Bleibt z.B. noch der:
HL Boar Dagger
Ist der Büchsenschuss für die Hunde zu riskant, ist der Einsatz eines soliden Saufängers unerlässlich. Zuverlässige Vollerlkonstruktion mit breiter Edelstahl -Parierstange. Zweischneidig geschliffene Klinge aus rostfreiem Edelstahl...www.boker.de
Gibt es bei einem der drei ein „unbedingt den!“ oder ein „den auf keinen Fall!“
Doch. Aber selten/wenig/schwache Stücke. Und das mit „nur“ einem großen MesserDu hast noch nie abgefangen... ?
Kauf was Vernünftiges - alle drei kämen mir nicht ins Haus.
Wer mehr Geld ausgeben möchte, Bark River Pigsticker..
Aktuell bei Klingenwelt verfügbar.
Muss ja nicht in rosa sein.
Bark River Knives - Bravo Pigsticker
A quick look at the Bravo Pigsticker from Bark River Knives.youtu.be
..aber der entscheidende für den Praktiker...Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt, allerdings liegt der Griff perfekt in der Hand und die Fingermulde ist sehr ausgeprägt.
Weshalb? In der Küche oder im Schrank rutschen die wenigsten ab und fassen elegant in die Schneide?..aber der entscheidende für den Praktiker...
Mit den Größen dieses Fachs will ich mich ja garnicht anlegenWeshalb? In der Küche oder im Schrank rutschen die wenigsten ab und fassen elegant in die Schneide?
Du Amateur
Ich würde in der Praxis gerne mal ausprobieren, ob der Magnet in der Scheide tatsächlich Vorteile mitbringt. Hab ich so sonst noch nirgends gesehen.Wer mehr Geld ausgeben möchte, Bark River Pigsticker..
Aktuell bei Klingenwelt verfügbar.
Muss ja nicht in rosa sein.
Bark River Knives - Bravo Pigsticker
A quick look at the Bravo Pigsticker from Bark River Knives.youtu.be
JEtzt erst gesehen... ich hab eine... nein, du nimmst thermostabilen Schaumstoff. Sowas:Also ich habe bzw. fange ja nur im Kontext von Bewegungsjagden Wild ab welches gestellt oder gepackt wird.
Wie auch @Ludwig.Ly schonmal angemerkt hat, ist es ultima ratio für mich, ich mach es nicht gerne aber wenn es sein muss, muss es halt.
(Wenn ich schießen kann, schieß ich!)
Das meiste Wild bisher war Schwarzwild, da sehe ich zu das ich nach Möglichkeit ``leise´´ und außer Sicht ans Stück heran komme.
Wenn es bereits liegt gehe ich das Stück von der Rückenseite aus an, Knie mich bei größeren Sauen auf Höhe der Blätter nach Möglichkeit aufs Stück das es nicht mehr hochkommt und packe das Stück mit der linken irgendwo.
Dann erst zieh ich das Messer, stoße hinter den Blättern, hoch am Wildkörper zu und ziehe das Messer dann Richtung Brustbein runter.
Ich bleib am oder auf dem Stück bis das Leben raus ist.
Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Um nochmal zum Thema zu kommen, ich würde meiner Freundin gerne eine Kydex für ihren großen Linder Saufänger machen.
Kydex kann man ja in allen erdenklichen Formen und Größen bestellen.
Jetzt hab ich ein bisschen auf Youtube geguckt und dort werden die Scheiden immer warm in Selbstbaupressen gepresst.
Hat einer von euch schonmal so eine Presse gebaut?
Was nimmt man da für die Weiche Schicht? Ne Isomatte?!
,
Hat einer von euch schonmal so eine Presse gebaut?
Was nimmt man da für die Weiche Schicht? Ne Isomatte?!